welcher ist der beste Sportler ?

  • Hallo,
    Wenns was Sportliches sein sollte mit Optik von einer großen Maschine kann ich dir auch die Yamaha yzf-125 empfehlen...sieht echt geil aus das Teil !
    Ich selbst fahr ne Yamaha WR 125 R...hat ca. den selben Motor(6Gang,15PS,LC) drinne wie die YZF und läuft echt super.
    Meine fährt um die 130....mit der yzf-125 denk ich packste die 150 Marke !


    Gruß
    Honda Dani:D

  • also die YZF hatte ich mal vor und dan hinter mir als ich noch Vara gefahren bin und das war auch eine offende die is absolut net aus den socken gekommen...wens sportlich sein soll müssen es 2 Takte sein!!! ******* auf verbrauch is ienfach ein geiles fahren... is aber halt was ganz anderes als 4 Takte da du obenraus diene leistung hast...


    ich hab z.B. leistung erst am 8t upm und lass die gute bis 12 oder auch mal 13t upm drehen war auch schon weiter aber da geht die drehzahlmesser net hin is ja über den roten raus :D aber is einfach geil :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • kauf ne cbf 125...


    ist ja auch voll der sportler und mal garkein ödes brot und butter moped :roll:
    sorry aber so derb daneben müssen die "tips" nun wirklich nicht sein

  • ich bin zufrieden damit und gebe nur weiter was meine Meinung ist!

  • bei der frage welche SPORTLER gut wäre ist eine cbf bissle die falsche wahl :wink:
    ich fand meinen 50ccm roller auch ganz toll und die die ihn geklaut haben sicherlich auch aber es trift das thema eben nicht so ganz :wink:

  • Also wenn es eine Sportler sein soll an der man rumbasteln kann dann wirde ich sagne honda nsr aber nur von hören sagen. Oder die Aprilia rs 125 allerdings noch eine mit dem rotax 123 motor bj 97 hat den aufjedenfall weiss aber nicht wie lange der verbaut wurde. So einen motor kriegt man locker auf 210 spitze und leistungtechnisch hatten wir ihn an der 50ps grenze vom verschleiß abgesehen im original offenen zustand mit dann auch schon beachtlichen 34 ps hat man bei richtiger pflege auch lange was von aller dings hoher kostenfaktor bei tuning und falls doch mal was kaputt geht was leider öffters als man will passiert. Wenn man ein kompromiss eingehen kann wirde ich zur yamaha dt 125x raten keine sportler aber super sportlich da supermoto breifung. hat auch einen 2 takt motor mit knappen 24ps offen ist auch mehr drinne. aber in der offenen version ich hatte sie bj 2004 rennt das ding schon ganz gut 140 war kein problem und kurven fahren macht damit einfach nur spaß eine der handlichsten 125er die ich je gefahren bin. Und wenn man alle 12-15 tkm mal nachn ringen guckt und ihr nach 20 tkm mal nen neun zylinder spändiert läuft die locker ihre 50tkm. Ohne viel stress und mit relativ viel power für nen 4 takt 125er wirde ich die yzf von yamaha nehmen. gutes bike schönes fahrwerk aber ein echten 2 takt liebhaber kann das nicht wirklich überzeugen.


    Hoffe konnte ein bisschen helfen.


    Grüße ausm Solling

  • hallo,
    da meine 125er zeit nicht ganz so lange zurück liegt empfehle ich folgendes:


    Sportlich) aprillia rs oder cagiva mito wobei ersteres zu bevorzugen ist :) (teuer, spielt ja aber keine rolle ;) )


    optisch geil) die ymaha yzf 125(zur zeit das wohl begehrteste 125er bike,sparsam da 4t und optisch ne feine sache)


    sparsam) cbr 125r (den look muss man mögen, aber vor der yamse die meistverkaufte 125er in D)


    fazit: aprillia rs ist wenn der preis eher nebensächlich ist der ober knaller. optisch erste sahne und viel mehr power(auch gedrosselt) als die 4t bikes.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da würd ich zur Cagiva Mito zurück kommen...sieht auch super sportlich aus und hat echt power (wenn spritt und preis egal sind^^)


    gruß Honda Dani :D

  • hm aber für cagiva gibt es leider in D kaum ersatzteile das ist auf jeden fall ein riesen nachteil. auch händler sind eher rar. bei aprillia ist das etwas besser. und die hat auch 34ps offen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • stimmt schon...sind jedoch für beide nicht mehr einfach zu bekommen...mein Freund fuhr vor längere Zeit eine RS und hatte kontakt mit dem Boden....brauchte fast 3 Monate für die neue Verkleidung !
    Musst von Italien importiert werden..ganz billig war es auch nicht...zahlte damals um die 1500 Euro für ne Seitenverkleidung !


    Von da her würde ich mich nicht entscheiden welches Modell ich fahr...

  • also das mit der verkleidung an seiner stelle hätte ich mir einfach ne GFK gekauft ;)


    naja baer ich bin für die NSR ;)


    zumal ich meine ja sogar noch daheim stehen hab und muss sagen auch jetzt vo ich meine CBR fahr ich fahr immernoch gerne die NSR!! und sie macht spass.. den man mal den großen in den engen kurven eg fahren kan...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Am sportlichsten im 125er Segment sind in meinen Augen die Cagiva Mito (hatte ne Freundin) und die Aprilia RS 125.


    Würde dir ne 06er Aprilia empfehlen, da die noch nicht zwangskastriert ist und noch die volle Leistung hat. Also etwas um die 30PS, aber schon die neue Optik, radial verschraubte Brembo und hier und da noch das ein oder andere feine extra :)


    Allerdings musst du wirklich darauf achten, dass immer ordentlich gepflegt und gewartet wird! Und alle 15-20tkm neuer Kolben! Wobei das ansich alles nicht viel kostet, wenn man es rechtzeitig macht!


    Wenn du wartest bis der Kolben mal fest ist wirds richtig teuer!! Dann sind 600€ mal schnell weg, wenn du's selbst machst!! :gruebelx:


    Wenn das ding einfach nur laufen soll und du nichts/nicht viel machen willst kauf nen 4takter...

  • Am sportlichsten im 125er Segment sind in meinen Augen die Cagiva Mito (hatte ne Freundin) und die Aprilia RS 125.


    Wenn das ding einfach nur laufen soll und du nichts/nicht viel machen willst kauf nen 4takter...


    dito. wahre worte

    [SIGPIC][/SIGPIC]