Hilfe literweise Benzin im Motoröl !!!!!

  • ....wie einer bleibt kalt :evil::!::confusedx:
    Joop hinten rechts !


    Zündfunke.....?
    Da !
    Zündet aba trotzdem nix...also nochmal anwerfen....Startpilot in den hinten links---> läuft !


    Ser aufmerksame Leser merkt :D ich schreibe wieder Mist !
    Nach der Beschreibung läuft hinten gar kein Zylinder :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Naja zerlegt sind sie ja schon......morgen kommen sie 2-3 Stunden schwimmen........dann sehn wir weiter !


    Wie gut das ich Ferien hab :!::!::!::!::!:



    Und wir sehen , das wir Dreck sehen !!!!!
    Alle Vergaser warne heute jeweils 4 Stunden im Ultraschallbad bis sie wirklich vollständig saubergeworden sind !!!!
    Naja zum zusammenbauen bin ich da nicht gekommen ABER das kommt dann wirklich morgen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Alle Vergaser warne heute jeweils 4 Stunden im Ultraschallbad bis sie wirklich vollständig saubergeworden sind !!!!


    Vonwegen vollständig sauber !!!
    Jetzt tuts der vorne rechts nicht mehr !.....
    Demontieren die hunderste ....und den betreffenden Gaser wieder laaaaaange ''kochen'' !! :mad::mad::mad::mad:


    Next try tomorrow !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • :topX: in der Ruhe liegt die Kraft.


    Wiegesagt - solltet ihr die Dinger richtig auseinandergemeiselt haben, und jedes Röhrchen, Kanälchen,etc komplett gereinigt, und anschließend manuell nochmals geputzt
    (-Wattestäbchen in die Öffnungen der Vergaser - wo die Benzin-T-Stücke normalerweise sitzen - schön so lange putzen bis NULL Verfärbung am Wattestäbchen ist, und richtig dick rein bis an den SNV-Sitz ,etc )


    Und anschließend nochmals gespült / frisch geschallt :o


    Und dann selbst die Feinstdüsen trocken durchgepustet.
    Irgendwann ist der sauberer als das Mineralwasser in Pfandflaschen :o



    Und das bleibt dann auch so :cool:




    Solltet ihr euch dann nach guten alten Zeiten sehnen -- Etel-Tuning Shop - Vergaserschlamm


    *duckundwech* :D
    PS:
    etwas unruhigen LL kann eine kalte VFR750 zumindest schon haben (an meiner RC36 bemessen) - frisch nach'm Einchoken.. das stabilisiert sich wenn ihr die erstmal anständig (warm) gefahren habt - etc.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • :D


    immer wieder prima die Seite.. McGyver Schrauben :groel:


    XL_Twin


    Respekt, das wird was.. dran bleiben und bald löpt dat Dingens wie'n Bäckerpferdchen :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Jetzt hab ichs !! :-P
    Honda hat die neuste Spritspartechnick verbaut !
    Im stand läuft sie nach wie vor auf 3 Zylindern....
    der Fahrtest zeigte aber das die volle Leistung da ist und sie ordentlich fährt !Dreht sauber bis in den Begrenzer , erreicht ihre Hochstgeschwindigkeit und wird auch auf allen Krümmern gleich heiss (bis ich anhalte).


    Blöde ! Denn Synochroniesieren kann ich so nicht was wiederrum auch einenn gut Eingestellten Leerlauf etc Ausschließt !


    Meine Berater sagen : Neuer Vergaser ! Mit Reinigen kommt man nciht mehr weiter !


    Noch jemand ne Idee die ich in der Zischenzeit ausprobieren kann? Denn dauert bis so ein blöder Vergaser ankommt aus UK !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ..
    Im stand läuft sie nach wie vor auf 3 Zylindern....
    der Fahrtest zeigte aber..Dreht sauber bis in den Begrenzer..und wird.. auf allen Krümmern .. heiss..


    Also da hast Du das "Problem" doch wunderbar eingekreist.


    Kann ja nur 'n paar Möglichkeiten geben.


    • LL-Düse nicht ganz sauber
    • Schwimmerstand nicht ganz 100% - LL-System steht "zu tief" unter sprit.
    • Bohrung von der Drosselklappe zu stark verdeckt..
    • Zündsystem


    Erstes -


    [INDENT]Schon ein besch***sener Tropfen aufgelöster Schmutzkrümel drin für mächtig Freude (bis er endlich verdunstet ist)


    LL-Düse rausschrauben - Sichtkontrolle, reinigen, Druckluft trocken pusten - reinschrauben.




    Die Hardcore-Methode danach beinhaltet das Gegendrücken des Sprühkopfs vom _OLO-Bremsenreiniger (geht nur mit dem)- an die beiden LL-Düsen (die eine mit Schraubschlitz, und auch die komplett ohne).


    So randrücken daß der Bremsenreiniger nicht seitlich entweichen kann & durch die Düse muss -- und dann "gib ihm" :lol:



    Ich mach am Ende immernoch den "Zischvergleich"..


    Dazu nehme ich einen weichen Gummischlauch der max. so breit ist daß er grad über die LL-Düsen passt - und spätestens an ihrem Rand im Vergasergehäuse abdichtet -- wenn man ihn drangedrückt hält..


    Abwechselnd 1x saugen / 1x pusten -- dabei genau auf das Zischgeräusch hören - und mit einer LL-Düse eines Referenz-Vergasers (z.B. #4) vergleichen


    Anfangs zwitscherts evtl. noch wenn etwas vom Bremsenreiniger drin ist.
    [/INDENT]

    + + +


    Zwotes -
    [INDENT]Ausgerechnet auf dem Vergaser ist der Schwimmerstand doch nicht 100%ig .. und irgendwie steht die LL-Düse .. zu weit im Sprit (:gruebelx: find ich stark unwahrscheinlich .. da müsste der SS extrem daneben sein..)
    [/INDENT]

    + + +


    Drittes -
    [INDENT]Wenn Du an den Synchro-Schrauben gefummelt hast -- hast Du hoffentlich auch penibel drauf geachtet daß die Bohrungen, die bei entspannter Drosselklappe ("zu") unten halbwegs sichtbar sind - also genauso sichbar sind - wie bei den anderen :!: (z.B. 1/3 zu, oder 1/4 zu - aus dem gleichen Winkel betrachtet).. kurz die Bohrung darf nicht ganz zu/verdeckt sein.


    Außerdem müssen auch die Bohrungen von jedem Tröpfchen Wasser / Dreck befreit sein. Müsste ihr aber mit der 1. Ausfahrt ja eigentlich erledigt haben.


    [/INDENT]

    + + +


    Viertes - jetzt kommts -


    [INDENT]Zündsystem..
    Ich hatte nicht schlecht geschaut als ich gesehen hab wie morsch das meiner GPZ war -- an der Stelle wo das Silikonkabel sich in den Kontakt der ZK-Steckers bohren soll.


    Das wo sich's reinbohrt (sieht aus wie der Hintern einer Holzschraube) - war fast komplett oxidiert - und bröselte weg beim hinsehen.


    Wenn Du das Kabel rausgenommen hast - ich habs automatisch reingedrückt - war ein Zündfunke da..


    Beim Zusammenstöpseln, in der Hektik, lockerte sich das ganze (logisch - hielt ja auch an nix wirklich) - der Zündfunke übersprang, wenn er lust hatte (höhere Drehzahl, gutes Wetter :lol: ) - aber war im LL etwas zu schwach - sobald die Kerze etwas feuchter war fiel er aus.


    So .. jetzt kommt das fiese :D


    Zumindest bei meiner VFR sind die Zylinder in "N"-Anordnung..
    Also links-hinten #1,L-vorn #2, R-hinten #3 ..


    Weiß nicht ob die Kabel einer Spule lang genug sind um sie gegeneinander zu tauschen (wie bei einem Reihenvierer) -- falls doch -- damit könntest Du das schnell testen -- wenn der Fehler mitwandert.


    [/INDENT]
    Ansonsten ist es nie verkehrt eine Vergaserbank in Reserve zu haben - und die paar Wochen gehen auch noch rum :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    5 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Achja -- bevor Du irgendwelche der genannten Schritte probierst -- bis welcher Drehzahl bleibt der x-te Zylinder aus ?


    Ist das nur bei exakt LL - oder bis wieviel upm gilt das (1800..2000..3000 ? )?


    Ist er beim Einchoken auf allen 4 (leicht) warm geworden .. erst wenn ihr danach den Choke rausnehmt fällt die in den 3-Zylinder-Betrieb, oder schon vorher ?.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()


  • Juhuuu Vergaserbank aus England ist unterwegs !!


    Hab alles überprüft BIS auf das Zündsystem.
    Die Mühe werde ich mri aber auch erst machen sobald der neue Vergaser auch gereinigt eingebaut und eingestellt ist !
    Wenn dann noch etwas nicht läuft gehts ans Zündsystem!


    Denke aber nicht das es daran liegt denn per Ausschlussverfahren habe ich noch immer das Leerlaufsystem im Kopf, da :
    Der Ausfallende Zylinder ab ca 3000-3500rpm heisser wird ! Niemals aber gleich heiss.
    Die Düsen sind LEIDER Blitzblank sodass das Problem im Vergaserkörper selbst sitzen muss, nur bekomme ich da weder Dreck raus noch das Ultraschallbad !


    Die Zündung schließe ich auch deswegen aus weil bevor das dreckige Benzin aus dem Rosttank kam alle 4 Topfe liefen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • So vor einiger Zeit wurde die VFR fertig gestellt !
    Zündanlage durchgemessen ; alles okay !
    Kabel und Kontakte von jedem Rost enfernt !
    Kaum verbesserung !
    Trotzdem synchroniesiert ! Auf einmal läuft sie !
    Trotzdem kalt nur wirklich schlecht was meiner
    Meinung nach eher ein Problem des Fallstromvergasers ist !
    Springt sofort an mit Choke allerdings geht sie sofort aus wenn ich das Gas anfasse......man muss immer weiter vorsichtig probieren.....und auf einmal nach ein paar min gehts !!!!!!!
    Hab dann auch nochmal die Temperratur der Krümmer bei 6000rpm gemessen !
    Alle gleich ! Und wenn sie warm ist perfektes Start- und Leelaufverhalten !
    Optimal ist anderes aber es wird sich zeigen wie sehr es im Alltag läuft !


    Freitag gehts ENDLICH zum TÜV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Alle Achtung wie du am Ball geblieben bist und die Probleme gelöst hast! Ich kam schon beim Wechsel des Batteriekabels und der Batterie bei meiner FMX 650 an meine Grenzen- grins.....


    Bis hoffentlich bald


    lieben Gruß


    Robert

    :wink:


  • Seltsam....es wird bei jedem starten besser !
    Dagegen hab ich natürlich nix ;-) :-) !
    Morgen früh um 7 muss es nochmal klappen und wenn sie beim TÜV ist ist sie eh warm...da mach ich mir keine Sorgen !
    ;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D