Hilfe literweise Benzin im Motoröl !!!!!

  • Meine VFR hatte ein Problem mit den Leerlaufdüsen, verbrauchte im schnitt 14 liter wovon jede menge im Öl landete.


    ich hab glaub ich 3 oder 4 mal öl gewechselt bis ich den Fehler eher durch zufall gefunden hatte.


    Sie qualmte auch recht stark und sprang immer ohne choke an was ja nicht unbediingt gut ist....



    ich hab auch noch diverse unterlagen zur NC24

    ..............

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha-Ray ()

  • Qualmen tut sie gar nicht !


    Ohne Choke springt sie bei den Temperaturen wie heute an.
    Allerdings läuft sie dann nciht besonders lange und Rund.
    Gut laufen tut sie erst wenn sie warm wird bzw man die Drehzahl mit der Hand bzw dem Gas reguliert.
    Der Choke ist wie so oft etwas schwer zu dosieren.


    Klingt aber so für mich alles normal.
    Die Düsen sahen auch nicht besonderns abgenutzt oder so aus.


    Unterlagen sind gut immer her damit.
    Was hast du denn gutes ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Microfiche (incl. ET-Nr.) und Spezifikationen aus dem WHB ( Einstelldaten etc...)

    ..............

  • Thx habsch auch ! Onkl Teilenummern und Preise etc !
    Danke trotzdem!



    Kann denn nun noch auf einem anderem Wege Benzin in den Motor eindringen ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :D Im stand hat KEINER gearbeitet !


    Sonst laufen aber auch alle !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Die NC24 hat halt ein eigenleben =)


    Für eine genaue Diagnose solltest du das ding mal ein paar km fahren

    ..............

  • Noch jemand ne Idee ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Kann das Problem durch einen falschen Schwimmerstand verursacht werden ?
    Eigentlich nicht oder ?
    Wenn der Schwimmer schwimmt müsste er ja schließen ?!
    Und selbst wenn er ''zu spät'' schließt . Würde ja dann kein Benzin die ganze Zeit laufen oder ?


    Und wie mess ich den Schwimmerstand sinnvoll und einfach ohne Schwimmerstandlehre ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Da brauch ich erläuterung :gruebelx:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Kann das Problem durch einen falschen Schwimmerstand verursacht werden ?
    Eigentlich nicht oder ?
    Wenn der Schwimmer schwimmt müsste er ja schließen ?!
    Und selbst wenn er ''zu spät'' schließt . Würde ja dann kein Benzin die ganze Zeit laufen oder ?


    Und wie mess ich den Schwimmerstand sinnvoll und einfach ohne Schwimmerstandlehre ?


    Hast Du eigentlich nix von dem begriffen was hier gepostet wurde :evil:


    Wenn Dreck oder Farbreste oder was weis ich was in Deinem Tank rumschwimmt und zwischen Ventil und Dichtfläche 'liegenbleibt' dann können die Schwimmer schwimmen bis das sie oben am Tankstutzen rauskommen würden...


    Solange die Option besteht das im Tank was anderes als reines Benzin vorhanden ist, wird das immer wieder passieren.
    Deswegen ja Benzinfilter in die Leitung!


    Fang doch mal das Schrauben an, arbeite die Punkte ab und teste...


    Aufgrund der Konstruktion wirste an den Schwimmer nicht viel verändern können.
    Die Düse muß ja nur 'unter Wasser' ähm Benzin sein, da ist es wurscht ob oben drauf 6,7 oder 8mm Sprit steht.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • @ Kolle
    Der Tank WAR drecking und rostig.
    Der ist vor dem ersten befüllen und laufen mit der VFR entrostet und neu beschichtet worden.
    Und das richtig gut !!!
    Da schwimmt nix und kommt herlich sauberes Benzin raus :!:
    Ausserdem ist es ja auch nicht so als hätte der Benzinhahn nicht einen Filter:!:
    Dreck kann also nicht erneut eindringen entweder wars schon weg oder nie da.


    Erst fragen dann schimpfen :!::!::roll:



    @ Sangalaki :
    :|wow...simpel und effektiv...könnt man auch von selbst drauf kommen

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()