v max nur 220 ??

  • 20% sind wohl nen bissl wenig...~40kg^^ schafft hier denke ich keiner mit Strampelanzug auf das gewicht zu kommen^^

  • ..., da ist schon ne Menge Trägheit mehr, die da gegen den Fahrtwind beschleunigt werden will.


    Eben... Beschleunigt werden will.
    Wenn ich das alles einordne, dann dauert es mit mehr Gewicht was länger. Aber mit dem entsprechenden Anlauf gleicht sich das für die Endgeschwindigkeit an. Da ist ein Hänfling mit glattem Anzug, tief hinter der Scheibe/ Verkleidung versteckt, einem Goliath mit Bremsfallschirm gegenüber klar im Vorteil und erreicht dann eine höhere v max.


    Hmm, mein Auto fährt voll beladen genauso schnell wie leer. Und da macht die Zuladung auch einen erheblichen Teil aus ...


    Wieder grübelnd ..
    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes_71 ()

  • @ eBony_yoe ja weis auch nich auf die idee im schein zu schauen bin ich noch gar nich gekommen ( da steht eh immer weniger drinn als die wirklich laufen ... ist bei meinen Hondas auch so ;-) mein integra fahr ich laut V Max rechner auch bis Getriebe/ Drehzahlende 265Kmh ....


    gibts so nen V Max rechner eigentlich auch für moppeds?
    fürs auto nehm ich immer den hier
    AFH - Tuning :: Der Spezialist für Ihren Honda CRX


    @ Hobbes_71 wenn das auto genug Leistung hat ist das ja normal ab einem Bestimmten Gewicht /Leistungs verhältniss spielt das gewicht dann keine Große Rolle mehr


    ab 300 wirds dann erst wirklich interesannt dann spielt der luftwiederstand ne imens große rolle ;-)

  • Ahja, und weil der schwerere Fahrer die Karre tiefer runter drückt hat die Fuhre weniger Windwiderstand und ist eigentlich schneller oder?
    Ach und dazu kommt noch, dass durch das Mehrgewicht, die Traktion am Hinterrad besser wird...
    Also Leute packt euch ordentlich Zementsäcke auf den Rücksitz wenn ihr mal richtig Gas geben wollt.
    Nur schade, dass die Beschleunigung in so starken Maß abnimmt, dass ihr die Endgeschwindigkeit höchstens noch im Klimatunnel aufm Prüfstand erreicht :wink:


    Bei euren Testfahrten dran denken: immer Bergauffahren, weil oben ist die Luft ja dünner.

  • ...
    Bei euren Testfahrten dran denken: immer Bergauffahren, weil oben ist die Luft ja dünner.


    und den Sauerstofmangel gleicht das Ram-Air aus!! Versprochen! :D


  • Im Schein sind für 98PS jedenfals 241 Km/h als vmax angegeben, und da solltest du bei korrektem Drosseleinbau auch etwa hinkommen.


    also ich hab ne 34 PS Drossel un bei mir steht im Schein: 146km/h
    als ich das nach meiner ersten Autobahn Fahrt gelesen habe habe ich voll den Lachflasch bekommen.... Mein Moped lief trotzdem gute 189 :D

  • @ Aloha


    ja das hab ich auch festgestellt..... meine lief auf der AB mit genug anlauf 199laut Tacho...... also ist da auch nix mit 146km/h aus dem Schein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und der Honda-Tacho läuft mindestens 20kmh vor...

  • Laut dem Lügentacho hatte ich am Wocheende im Hatzenbachbogen am Nürburgring schon mal 250 kmh druff :gruebelx::D:D:D

  • Also ein posertacho.... macht nix..... jetzt kann ich mit gutem gewissen mit 70sachen (laut tacho) durch die Ortschaft brettern.....:D:o

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ein posertacho.... macht nix..... jetzt kann ich mit gutem gewissen mit 70sachen (laut tacho) durch die Ortschaft brettern.....:D:o


    Bis 100 geht der Tacho aber doch recht genau ;) hab ich schon via GPS getestet...darüber muss ich mal nochmal testen...hatte den tracker die ganze Zeit aus...

  • Ich habe ne 98 PS Drossel drin und bin 239kmh gefahren letzte Woche.


    180cm groß, 90kg, Textiljacke, windstill


    hab auf DZM gegafft, lagen wirklich 13900 Touren an wie im Fahrzeugschein agegeben, weiter gings auch nicht. (ich wolte nämlich :)-)

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Bis 100 geht der Tacho aber doch recht genau ;) hab ich schon via GPS getestet...darüber muss ich mal nochmal testen...hatte den tracker die ganze Zeit aus...


    Also meiner ging bei 100 mit der original Übersetzung laut GPS reale 91. :roll:


    Die 98 PS drossel nimmt ned ganz soviel weg. Es drückt eh keine PC40 die Werksangaben.