Zu extreme Schräglage gehabt

  • Hmm .. so deutlich konnte ich nicht finden, dass es sich um einen Stahllenker handelt. Ist das aus dem Preis zu ersehen, der im ersten Post stand? Ich mein, ich lerne gern dazu, aber hellsehen kann ich nicht.


    Und wenn LSL ne Aussage trifft, dass sie es haben prüfen lassen, ist das noch lange nicht auf alle anderen übertragbar.
    Wenn zum Lenker eine ABE/ Gutachten gehört, ist das zumindest das erste was man prüfen sollte. Etwaige Auflagen zum Anbau sind da modellspezifisch gelistet.


    Und wenn ich Panik mache, dann ist das anders. :)-


    Gruß
    Hobbes

  • Also das ist kein LSL Lenker, sondern ein Hi-Q (Von Polo) Lenker aus Alu, nehme ich zumindest an, wegen des Gewichts. Ich hatte einen Polo-Verkäufer wegen der Armaturenhalterungen gefragt, und auch dieser meinte ganz explizit, dass es in Ordnung wäre, da Löcher reinzubohren.


    Kolle


    Ja, nur wie sollte sich der Bremshebel denn sonst verbogen haben? Umgefallen ist die Maschine nicht, und ich weiß selber dass ich einige krasse Schräglagen gefahren bin, wo ich selber dachte, oh man was machst du grad. Ich werd in Zukunft definitiv nicht mehr so krass heizen. Höchstens bald ma auf die Renne gehen, aber nicht mit der CBF...

  • Gibt es eigentlich keinen Höherlegungssatz, der würde doch auch helfen. Wenn du nicht zu klein bist.....:wink:

  • Ich glaub einfach, dass ein neues Motorrad her muss :-D


    Ich hab wirklich keine Lust jetzt noch ne neue Feder oder so einzubauen.

  • Eine Heckhöherlegung besteht üblicherweise nur aus anderen Umlenkhebeln für die Anlenkung des Federbeins. Schrauben lösen, alte Hebel raus, neue rein, Schrauben fest. Das isses in Kurzform. Bei HHL mit ABE sparst Du Dir die Änderungsabnahme beim TÜV und die Eintragung in die Papiere.
    Bringt zum Einen etwas mehr Bodenfreiheit, zum Anderen wird der Lenkkopfwinkel steiler (weniger Nachlauf) und die Fuhre benötigt weniger Kraft zum Einlenken.


    Gruß Hobbes

  • Ich finds merkwürdig, weil meine Fußraste sieht genauso aus, aber der Bremshebel kommt bei mir nich aufn Boden.. vielleicht musste ma gucken ob de den höher kriegst..

  • Wie kann ich die Federvorspannung prüfen? Ich wiege mit Schutzkleidung ca. 80 kg.


    Man, das wird ja immer suspekter. Aber wie zum Geier soll sich das Bremspedal denn sonst verbogen und verkratzt haben? Umgefallen ist sie garantiert nicht und mir fällt auch sonst nichts ein.


    Hab grad mal nachgeschaut, so was wie Umlenkhebel gibt es an meiner Maschine nicht, zumindest hab ich nichts deraritges erkennen können. Die Hinterradfederung verbindet direkt den Rahmen mit der Hinterradschwinge - Ohne Umlenkhebel.

    Einmal editiert, zuletzt von ed0_r ()

  • Wie kann ich die Federvorspannung prüfen?


    Ich hab mal schnell gegoogelt: Hier ist das ganze recht gut beschrieben - die Sache mit der Federvorspannung steht auf Seite 10.


    Ich wiege mit Schutzkleidung ca. 80 kg.


    Damit sollte das CBF-Fahrwerk aber bei weitem nicht überfordert sein... es sei denn die Feder steht auf "ganz weich".


    Womöglich hat Purcell recht und der Schalthebel steht extrem tief?

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Der Hebel steht reichlich tief!


    Der gehört als aller erstes richtig (höher) eingestellt.


    Der Rest hat sich doch erledigt wenn's in Zukunft nen Tick langsamer ums Eck geht :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Oder einfach ein bischen HangOff fahren?!

  • ...oder die nippel an den rasten entfernen. die braucht nun wirklich keiner!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • ...oder die nippel an den rasten entfernen. die braucht nun wirklich keiner!


    Also ich find die ganz praktisch, weil man muss es ja nich übertreiben
    und wenn die aufm Boden sind weiß ich ok, bis hier reichts...


    Und wenn se abgeschliffen sind, dann sind se eh weg :lol:

  • Was ich mich grad so frage, wenn man schreibt : zu extreme Schräglage gehabt; ob man nur das Knierschen bzw. Schleifen der Einzelteile hört , oder ob das Motorrad dann auch massiv am Schwanken bzw. seine Stabilität verliert.

  • Die Rasten klappen hoch, dadurch wird das Motorrad nicht instabil,
    die Gefahr für eine Insabilität, ist dennoch gegeben, nämlich vom Fahrer, wenn der erschrickt:o

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)