Haltbarkeit der Motoren

  • Zitat

    Original von Conky


    Hallo zusammen....
    Also meine Boldi hat jetzt 85.000 km auf dem Buckel, und bis auf ein
    rasseln im Leerlauf ( im kalten zustand richtiges klackern :cry: ) ist alles tip-top! Alles außer den Koni Stoßdämpern noch im originalzustand, und der Motor noch immer ungeöffnet. Es stimmt schon, wenn man seine Boldi immer schön warm fährt, und regelmäßig den Ölwechsel macht, kann man damit ewig fahren. :D
    Aber eine Frage hätte Ich noch, soll Ich ihn trotzdem mal öffnen lassen ? ( Überprüfung ? ) Das Rasseln im Leerlauf beunruhigt mich etwas, da die Steuerkette i.o. ist, und das Geräusch weg ist, sobald Ich etwas Gas gebe. ( Kette zwischen Getriebe und Kurbelwelle, oder irgendein Lager ? )


    Gruß Jürgen


    Das wird wohl die Primärantriebskette sein, die sich, klar im Laufe der Zeit, längert. Mein Schrauber sagte, lass es, solange es nicht scheppert.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo zusammen,
    also meine SC01 hat ca. 70.000 km auf der Uhr.
    Außer rasseln der Primärkette keinerlei Motorprobleme.
    Ist ein toller Bolide, der Motor :wink:
    Gruß
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Also ich würde auch sagen entweder Primärkette oder Kupplungskorb.
    Da du aber nicht davon sprichst das es auch bei gezogener Kupplung weg ist gehe ich auch eher von der Primärkette aus.

  • @ Eddi:


    Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, ist es genau anders herum. Kein Rasseln bei gezogener Kupplung - Kupplungskorb - Rasseln bei gezogener Kupplung - Primärkette. :???: Immer vorausgesetzt, das Rasseln oder Klappern kommt nicht von den Steuerketten. :wink:


    Und solange es nur im kalten Zustand und nur bis ca. 1500 Umdrehungen Geräusche macht, würde ich mir gar keine Gedanken machen.


    Gruß Bolle