Zylinderkopf-Schraube dreht durch

  • Hi,


    Eben - der Drehzahlmesserantrieb sitzt auf der anderen Seite.


    Außerdem sollte man davon ausgehen, dass das Öl da rauskommt, wo eine Schraube nicht mehr ziehen kann.



    Gruß
    Thomi

  • der DZM-Antrieb sitz in der Tat auf der anderen Seite, aber ich hatte so einen ähnlichen Ölverlust, da kam das Öl vom aus dem genannten Dichtring, man hätte das Leck aber auf der linken Seite vermutet.
    War ja nur ein Tipp, wenn das bei dir eindeutig von der Stelle kommt ist es ja klar.

  • Hi,


    wenn das bei dir eindeutig von der Stelle kommt ist es ja klar.


    Vor allem muss die durchdrehende Schraube ja eh repariert werden.
    Wenn danach immer noch Öl rausblubbert, muss halt dafür dann die Ursache gefunden werden.
    Oft genug gibt es ja nicht nur eine einzige Ursache für ein Problem - insofern passt dein Tipp dann wieder ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • ich fahre jetzt schon die 3. Saison mit der durchdrehenden Schraube rum und habe mich auch schon an das auslaufende Öl gewöhnt.
    Wie gesagt, es ist nur ein bisschen Öl, welches sich an den Kühlrippen sammelt.


    Erst vor kurzem habe ich festgestellt wo das Öl herkommt und das die durchdrehende Schraube die eigentliche Ursache dafür ist.


    Von daher habe ich nicht die Absicht die Schraube jetzt sofort zu wechseln.
    Sicher werde ich es irgendwann mal in Angriff nehmen - aber nicht dringend.


    Gruß
    Fradra

  • Hi,


    Naja - wer nicht mal 10 Minuten für sein Mopped hat, um es von Inkontinenz zu befreien ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • ich glaube ich krieg das in 10 Minuten net hin.
    Und wenn wirklich das Gewinde kaputt ist krieg ich das alleine eh net hin.
    Gruß
    Fradra

  • Hi,


    Rausschrauben, 10mm längere Schraube reinschrauben, messen, Schraube wieder raus, Schraube absägen und mit Feile den Gewindeanfang abschrägen und wieder reinschrauben.


    Wenn Du das nicht in 10 Minuten hinbekommst - gut ... 2x5 Minuten, weil Du zwischendrin noch die längere Schraube besorgen must - solltest Du auf ein Mopped wechseln, das man nur zur Inspektion einmal im Jahr beim Hondahändler abliefert ;) ...


    Wir jedenfalls haben uns hier inzwischen wesentlich mehr Zeit für dein Problem genommen.



    Gruß
    Thomi

  • Danke Thomi, das weiß ich auch sehr zu schätzen das Ihr Euch Zeit für meine Frage genommen habt.


    Vielen Dank nochmal!!


    Gruß
    Fradra