Einzelluftfilter mit ABE gesucht

  • @ Lavidaloca
    @ Oliver


    Frage :?:


    Ich war gestern bei meiner Werkstatt und habe gefragt ob die meine Vergaser einstellen können, wenn die Delo Einzelluftfilter drauf sind.


    Die Werkstatt hat gemeint, ich hätte danach nur Probleme mit der Kiste, daß nur bei "schönem Wetter" alles gut liefe.


    Was meint Ihr denn dazu :?:


    @Lavidaloca, wie geht denn Deine Kiste :?:
    Oliver, wenn Du sagst eigentlich kein Problen, kann ich die Dinger auch
    bei Dir einstellen lassen :lol:


    Gruß Frank

  • Hi,


    hab die Dinger auf meiner 900 SC01 + Dynojets.
    War 'ne Fummellei mit den Vergasern, aber guter Sound. Bei Regen ist das so 'ne Sache, dann läuft die Kiste nicht so gut :( .
    ABE = nee .
    Schau mal unter http://www.briefkopie.de für 'ne SC09 ist ne Eintragung drin.


    Wobby

  • Oliver, meinst Du die Anlage könnte passen :?:


    Mikuni-Rundschiebervergaser, 34 mm Durchmesser

  • @ Fuzzy


    Dynojet stellt Leistungs-Kits für Vergaser her. Es gibt verschiedene "Stages". Es werden Bedüsung, Nadel und/oder Filter (K&N) getauscht. Dadurch wird die Leistung gesteigert und ins besondere Beschleunigungslöcher verhindert. Der Verbrauch steigt nach meiner Erfahrung alerdings auch :???: und eingige haben erhebliche Probleme mit der Einstellung.


    Schau doch mal auf http://www.racimex.de


    Gruß
    Bolle

  • Hallo Leute !
    Also einfach war es nicht bei mir um die Vergaser optimall einzustellen !
    Der Saund endschädigt aber die ganze Fumlerei !
    Wie schon oben erwent worden ist beim Regen ist es so ne Sache ,solange man Fährt ist es eigentlich kein Problem !
    Aber wehe die Bolle steht im Regen oder es sehr stark regnet dann könte es schon Problematisch werden !
    Ich habe meistens 2 kleine Tüten dabei falls meine Bolle im Regen stehen muss . Dann zihe ich sie über die 2 euseren Filter drüber .
    Aber es ist noch nie forgekommen den ich fahre sowieso nur bei trokenem Wetter .Wozu hat man Auto ?
    Der verbrauch wie schon richtig gesagt worden ist steigt logischer weise .
    Mehr Luft bedeutet mehr Sprit .Ohne geht nicht .
    Meine verbraucht ca :10 beim normallem Fahrstill und sogar bis zu 12 L wenn ich zugiger fahre !
    Es muss jeder für sich selbst endscheiden ob der ganze Aufwand und grüsserer Verbrauch ihm wert ist .
    Gruß: Lavidaloca

  • Hihi.... :D


    Das sind doch mal auswertbare Erkenntnisse :tongue:


    10 Liter beim Mitschwimmen, 12 mit Spökes, Tüten gegen Wasser :res:



    Und wenn ich so an das Erlebnis vor ein paar Tagen denke, dann war zumindest die Fahrleistung nicht entsprechend höher.
    Sound OK, kam schon gut.


    Ich glaub, ich las das....

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • [quote='Lavidaloca']Meine verbraucht ca :10 beim normallem Fahrstill und sogar bis zu 12 L wenn ich zugiger fahre !
    [quote]
    Und ich dachte mein alter VW-Bus verbraucht viel :D
    Im Moment braucht meine Bolle ca. 8L, machen offene Filter 2L aus???

  • Hallo!
    Also mit dem verbrauch ist es sone sache.
    Es hengt immer davon ab was für Vergaser man draufmacht oder wie man fährt!
    Sogar die Lufttemperatur hat da ein Einfluss drauf ist es Sommer oder arsch kalt !
    Mir ist es erlich gesagt egal was meine Bolle schluckt.
    Haubtsache es macht schpass :perfekt:

  • Nochmal zur Zulassung:
    Mein TÜV hat mir 'ne Casette ins Ohr gedrückt von wegen Standgeräuschmessung, Fahrgeräuschmessung und Leistungsmessung... beim Einbau offener Filter, und das währe (für mich) unbezahlbar :evil:


    Zum Thema Briefkopien: würde ich auch gerne probieren, Fragen costet ja nicht, große Hoffnung habe ich (zumindest bei uns) aber nicht. :???:
    Ich wollte mal beim TÜV beim gleichen Prüfer für 'nen Freund einen Lenker eintragen lassen, den mir besagter Prüfer ein halbes Jahr davor eingetragen hat... auf einmal war das auf keinen Fall möglich, da der Lenker über einen Meter breit ist, und das sei grundsätzlich nicht erlaubt (trotz TÜV-Gutachten) :crazy:
    Auf jeden Fall hat er seine eigene Eintragung bestritten; oder zumindest hätte er einen Fehler gemacht... der nächste TÜV hat's dann eingetragen... :hehe:


    Das nur zum Thema Einteragungen beim TÜV :irre:
    (könnte man eigendlich mal nen kleines Forum machen: "Lustige Geschichten mit und bei unserm Freund, dem TÜV", oder so) :D

  • hallo Lavidaloca
    schreib doch mal, was für düsen du fährst primär und sekundär aber auch die nadelstellung und die gemischschrauben einstellung würde mich interessieren.habe auch einen dyno drin mit k&n`s aber es lauft nicht rund bei mir.
    gruß olli

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • Hallo Oli.
    Also bei mir waren schon die Vergaser drauf als ich sie gekauft habe.
    Die einstellung hat mir einer in der Werkstat gemacht und gesagt war nicht einfach! Mehrmals einstellen und immer wieder probieren !
    Das sie synchron eingestellt sein müssen das ist klar.
    Meine Vergaser sind auch aus einer Honda aber nicht von einer Bolle 900 sondern von einer 1100 glaube ich zu mindest!
    die Vergaser sind von Keihin Nr.VB 52ADIC
    Wenn niemand weis von welher Honda sie sind bitte schreiben!
    Gruß:Lavidaloca

  • Moin,
    Das sagen se immer,unsere schönen Tüv Beamten,das sei unbezahlbar.War
    auch bei einer Einzelabnahme mit ca. 12 Eintragungen+Geräuschmessung,hat gekostet ca.375DM bei Dekra(neues Bundesland),beim o. Tüv wollte er ca.600-700DM damals haben.Hat mir auch 101db eingetragen.Sollten wirlich mal ein Forum ums Tüv vorbeischaun schreiben!!.
    Weiß leider auch nicht von welcher Honda/Vergasser) das Teil stammt.
    Aber das obere Teil sieht aus wie bei einer Einspritzpumpe die ich bei mir abgebaut habe,warscheinlich nur auf Import Mopeds zufinden.


    Gruß
    Kastaschwinga

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Die Einzelfilter habe den entscheidenen Vorteil, dass der Aus- und Einbau des Vergaser Ruckzuck funzt.
    Beim TÜV hatte ich bei eine §21 Abnahme ( Vollabnahme) keine Probleme. Vorher habe ich mit dem Tüv-Prüfer gesprochen, eine beglaubigte Briefkopie mit Gutachten von AME habe ich auch gehabt. Diskussion gab es dann über die zulässige Lautstärke und wir "einigten" uns auf 98/ 86. Hier muss ich der TÜV Prüfstelle in Köln-Porz-Lind ein grosses Lob aussprechen !!!!
    Das grosse Problem ist aber nun die Einstellung über die ich unter einem anderen Topic ständig berichte

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Welche Bedüsung verwendet Ihr bei den DELO's und einem restlichen Standardmotor?