boldor cb900 bj82 fehlzündung/ölschläusche

  • hallo viell kann mir jemand helfen
    habe ne cb900bj82 gekauft mit umgebnauten motor angeblich andere nockenwelle


    sie sprang an aber hatte kein standgas und beim blick auf dem motor habe ich gesehen das ein bzw zei schläuche ab waren
    einer am öleinfüllstuzen und der schlauch geht dann rüber auf die andere motor seite und teilt sich in der mitte und der eine geht an der teilung nach hinten und liegt auch frei rum??also wo kommt der dann ran???konnte im normalen reperaturbucgh dazu nichts finden.und der schlauch neben dem öleinfüll... habe ich wieder in die öffnung gesteckt/angeklemmt.


    so nun das problem das sie nicht ansprang und auch fehlzündungen genacht hat!!!kann das damit zusammen hängen???die schläuche sind doch zur ölverteilung da oder????????????
    aber da wo der schlauch in den motor führt ist auch keine schutzkappe drauf sozusagen ist da eine kleine öffnung???


    hmmm hoffe ihr versteht das was ich da geschrieben hab


    danke

  • das sind Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung, die Anschlüsse sind links hinterm Öleinfüller und rechts oben am Gehäuse.
    Die treffen sich normalerweise oben am Luftfilterkasten in einem T-Stück.


    Das dein Motor schlect läuft hat meiner Meinung damit nichts zu tun und hat andere Ursachen, kann schon damit losgehen das die Nockenwellen nicht passen oder oder oder :roll:


    Hilfreich ist natürlich auch wenn du kundtust woher du bist, dann kann sich ein
    freundlicher Boldorist das auch mal vor Ort anschauen :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • ja bin neu hier und muss mein profil erst gestallten


    berlin ist die heimat der nicht laufenden bolle


    was ist wenn die schläuche ab sind???bleiben??hab ich das richtig verstanden??einmal links am gehäuse dran und einmal rechts???und wo geht der dritte schlauch hin???der ,der vom t-stück abgeht??hängt der in der luft???


    schon mal vielen dank im vorraus

  • Wenn über die Schläuche Öl verteilt wird, dann hat dein Motor es hinter sich :roll:
    Das ist die Entlüftung für das Kurbelwellengehäuse, also der Bereich "unter" den Kolben.
    Damit, bei einem Versagen der Kolbenabdichtung, das Öl nicht auf der Strasse verteilt wird, wird die Entlüftung in die Airbox geleitet. Also, die beiden Schläuche die aus dem Motor kommen werden mit einem T-Stück verbunden und eine Leitung kommt dann von da aus an den Luftfilterkasten. Ist der nicht vorhanden, dann sollte man die Leitung in ein 0,5ltr Behälter führen (Getränkedose, Öltank oder Bierfass).


    Dein Problem mit dem Standgas ist auf jeden Fall was anderes. Ohne weitere Informationen wirds aber schwer ne Aussage zu machen.
    Kerzen naß oder trocken?
    Kalkweiss oder schwarz verrusst?
    Lange Standzeit?
    Vergaser in letzter Zeit mal draußen gehabt?
    Chokeklappen überprüft?
    Mal vom Standgas abgesehen, läuft der Motor sonst ordentlich?


    Ich würde zumindest erstmal sicherstellen das aus dem Tank Sprit im Vergaser und von da aus in jeden Zylinder gelangt. Dann sollte zündungsseitig auf allen Vieren alles in Ordnung sein. Dann kann man sich immer weiter an die Fehlerquelle herantasten.


    Zum Schluß:
    Schätze, mit nur einer "anderen" Nockenwelle würde dein Motor gar nicht laufen :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ok das ding mit den schläuchen hab ick verstanden ein WUNDER werd dann an den schlauch noch nen behälter anbringen
    schon mal danke


    der motor lief schon aber ich konnt ihn nicht lange laufen lassen denn ihr kennt die probleme bestimmt mit den spiessssser nachbarn


    lief aber ok hat nur kein standgas gehalten aber sie war ja noch kalt die olle bolle


    konnte auch noch nicht fahren weil ich sie erst zulassen muss und ohne schilder direkt in der city ist ja wegen den männern in grün(naja jetzt in blau) so kleines problem


    am motor wurde mehr gemacht aber i9ch konnt keine genaue angabe bekommen


    ich werd mit dem ding mal auf nen prüfstand müssen zum genauen einstellen


    was mich verwundert hat,das es ne fehlzündung gab dachte das geht bei der elektronischen zündung nicht u8nd soweit ich weiss brauch bzw kann man die bei dem model nicht einstellen???!!!!


    schon mal riesen dank für die hilfe

  • gibts jemanden der beim schrauben in berlin vor ort noch hilfe anbieten kann????
    bezirk ist der p-berg

  • Also ich würde sagen, fahr sie erst ma warm und dann hat sich schon alles erledigt.



    Gruß


    Sebastian

    Träume, als würdest du ewig leben.
    Lebe, als würdest du morgen sterben.