Motorrad auf Hauptständer stellen?

  • höii :D ich bin vollzeitschüler und hab noch zeit für beziehung und motorrad (2 stück)


    @ Don: Ich mache Diplomarbeit, habe noch einen Vollzeitnebenjob, Ferbeziehung, Moped und Sport... *oh man, das letzte klingt irgendwie ein bischen nach pseudo-ausrede.. ist aber so* :D

  • kenn ich :D mir geht sgenau so ;) nur ohne sport :D


    den hab ich jeden morgen beim umräumen meiner garage weil ich ned mehr weiß welches möp ich nehmen soll :D ps alle stehn am hauptständer ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • HAHAHA! Dekadent geht die Welt zu Grunde...
    Immerhin mit Garage.. mein Baby steht am Strassenrand :(

  • öhje du böse :D so ein tolles bikelässt man ned am straßenrad stehn :D und scho gar ned am seitenständer

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Garagen in Wue sind leider teuer fuer einen Studenten :confusedx:

  • öhje du böse :D so ein tolles bikelässt man ned am straßenrad stehn :D und scho gar ned am seitenständer


    warum nicht auf dem Seitenständer?


    Die Boldor wie die Pan stehen beide auf dem Seitenständer stabiler als auf dem Hauptständer.


    Die Kraft, die ich aufwenden muß um die Bolle vom Seitenständer nach rechts umzuwerfen..mit der Kraft werf ich sie auch vom Hauptständer:roll:


    Wir sind mit dem Autoreisezug nach Wien gefahren, da stand die Bolle auch auf dem Seitenständer und wurde so verzurrt.


    Lexi, mach Dich nicht verrückt, es gibt mehr Motorräder ohne Hauptständer als ohne Seitenständer auf dem Markt. Also kann der Seitenständer gar nicht so schlecht sein:wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Bei meiner geht es auch immer nicht so leicht. Ich stell mich auch immer schön an die Seite , linke Hand an den Lenker, rechte Hand an den Soziusgriff und dann mit dem rechten Fuß mit schmackes die Kiste hochbocken, sprich wenn beim ersten mal nicht klappt etwas mit der Kiste "wippen" / schaukeln. Irgendwann ist soviel Bewegung drin dass sie auf den Hauptständer gleitet. Nur beim Runterschaukeln, denk ich mir immer: Setz dich lieber drauf als wenn du sie beim runterbocken , noch auf eine Seite rumschmeißt ^^

  • So, und hiermit verkünde ich, dass es mal wieder nicht gefunzt hat.. verdammt... ich glaube ich gehe ab jetzt einfach in die Mucki Bude und versuche mal an meinen Muskeln ein bischen was zu machen, bevor ich's nochmal versuche... :(

  • So, und hiermit verkünde ich, dass es mal wieder nicht gefunzt hat.. verdammt... ich glaube ich gehe ab jetzt einfach in die Mucki Bude und versuche mal an meinen Muskeln ein bischen was zu machen, bevor ich's nochmal versuche... :(



    Oder Du gibst ein paar Ziegelsteine in einen Rucksack, den schnallst Dir dann um - schon hast Du 20 kg mehr auf der Waage. Mit dem Gewicht schupfst Du Dein Baby locker auf den Haupständer!


    Dann Rucksack weg - und schon kannst Deinen Freundinen erzählen, dass Du gerade eben 20 kg abgenommen hast, ohne dass Du Dich im der Muskel-Quälzentrale plagen musstest :D


    lg


    guenter

  • ich hab zum glück kein problem mit dem aufbocken.


    alle die, die probleme haben, sollten zum MT kommen. dann machen wir


    samstag 9.00h kollektives training des aufbockens :D


    ich stell mich als trainer zur verfügung :D - kostenlos :D

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • Stimmt, dieser Tip funktioniert sogar bei der GL1200!

  • Ich bin ja davon überzeugt dass das Thema mit dem Hauptständer reine Übungssache ist.


    Anfangs konnte ich den kleinen SH125 von meinem Weibi fast nicht auf den Hauptständer bekommen. na ja, war ja auch das 1 Mal seit 20 Jahren dass ich sowas gemacht habe. Bei meiner CBF wars am Anfang auch nicht so einfach. Wenn ich das heute mache, muss ich aufpassen, dass das Möpi durch den Schwung nicht 3m nach hinten fliegt.


    Mein Finanzminister konnte das mit dem SH125 anfangs auch nicht, inzwischen macht sie das auch ganz locker. Selbst meine CB stellt sie locker auf den Hauptständer.


    Linke Hand am Lenker, rechte Hand am hinteren Haltegriff, den Ständer mit dem rechten Fuß mal zum Boden dass beide Seiten vom Ständer gut am Boden aufliegen. Dann ganz auf den Ständer draufstellen, wie wenn man ne Stufe raufsteigt, also nicht nur runterdrücken, sondern wirklich draufsteigen so dass der linke Fuss in der Luft ist. Gleichzeitig mit dem Lenker und dem Haltegriff nach hinten / open ziehen.


    Das ganze mit Schwung ausgeführt und das Möpi steht am Hauptständer. Fordert ein bisschen Übung wegen der Balance, da man quasi in der Luft steht, klappt aber sehr gut.


  • Und ich stell dann meine Transe um 9:30 zum Abbocktraining zur Verfügung....

  • Ich habs noch nicht geschafft, bis zur Garage durchzuschwimmen... :roll:
    Geb dir aber noch Bescheid :perfekt:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)