Nach Motorradkauf keine Lieferung

  • hi


    soll ja leute geben die nicht so auf feste zeiten stehen
    oder auch noch nen richtigen job haben


    mfg
    heiner

  • Statt tagelange jammern und ein ungutes Gefühl zu haben würde ich:


    - bei HONDA Deutschland nachfragen ob es den Händler gibt / noch gibt
    - bei IHK nachfragen ob der Händler auch ein Händler ist


    50 € Anzahlung sind eigentlich nix.... :confusedx:



    Beim Hondahändler meines Vertrauens musste ich nix anzahlen als ich mein Motorrad bestellte!!


    lass die Hosen wackeln!!


    Kampfzwerg

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Statt tagelange jammern und ein ungutes Gefühl zu haben würde ich:


    - bei HONDA Deutschland nachfragen ob es den Händler gibt / noch gibt
    - bei IHK nachfragen ob der Händler auch ein Händler ist


    Glaube nicht, daß es sich um einen Honda-Händler handelt :)

  • Aber dass das wirklich ein Betrüger ist? Warum sollte es dann nur 50euro anzahlung geben:gruebelx:


    Und wenns doch ein seriöser ist, bleibt trozdem die Frage warum dass 50euro anzahlung braucht:gruebelx:


    Ne neue R6 oder so haste aber nicht gekauft? :D:wink:

  • Ich bin ja mal gespannt ob er nach der Drohung mit rechtlichen Konsequenzen zum schluss doch liefert. Aber schon sehr dubios das ganze. Kann ja eigentlich kein Problem sein kurz ans Telefon zu gehen und zu erklären was nun Sache ist!


    Ich hoffe du bekommst deine Maschine!! Halte uns auf den laufenden..

  • Ich hoffe einfach das er es auch wirklich diese Woche liefert und dann gehe ich davon aus das ich sowas wie Schadensersatz bekommen kann und den Preis noch was runter bekomme.
    Denn Nicht liefern können und bescheid geben ist ja kein Problem, aber so geht das einfach nciht!

  • Ich hoffe einfach das er es auch wirklich diese Woche liefert und dann gehe ich davon aus das ich sowas wie Schadensersatz bekommen kann und den Preis noch was runter bekomme.
    Denn Nicht liefern können und bescheid geben ist ja kein Problem, aber so geht das einfach nciht!


    Ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben, aber was denn für Schadensersatz? Wenn kein Schadensersatz bei verspäteter Lieferung vereinbart wurde, wird der Händler von sich aus kaum irgendwelche Rabatte auf den vorher festgelegten Preis geben, fürchte ich...

  • 1. Vertrag ist Vertrag - jedenfalls in diesem Fall. Mit ner Quittung, wo das Motorrad als Zahlungsgrund angegeben ist, kann man im Zweifel auch einen Vertrag beweisen - wenn auch ein "richtiger" Vertrag auf Papier schöner wäre.


    2. Wer meint, 50 € sind kein Geld, kann mir gerne mal welche überweisen :D


    3. Auf Grund des Kaufvertrages hat er Anspruch auf Lieferung der Maschine gegen Bezahlung des Kaufpreises. Wird nicht wie vereinbart geliefert, und hier war ja ein Liefertermin vereinbart, so kann man im Zweifel vom Vertrag zurücktreten.


    Dann gibt's natürlich auch die Kohle wieder. Hat er die nicht mehr und verschafft er einem kein Eigentum am Motorrad, so kann man ihn wegen Betruges anzeigen.


    Andererseits könnte er auch auf Herausgabe des Motorrades gegen Zahlung des Kaufpreises klagen. Falls die Gefahr besteht, dass das Motorrad in der Zwischenzeit verkauft oder verschlechtert wird, kann man es auch beschlagnahmen lassen.


    Schadenersatz ist relativ schwierig zu begründen. Man könnte sich eine andere Maschine gleichen Typs und Zustands beschaffen. Wenn die teurer ist, kann man die Differenz als Schadenersatz geltend machen, da die Mehrzahlung ja nur deshalb erfolgen musste, weil der Verkäufer seinen Pflichten nicht nachgekommen ist.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • hi


    soll ja leute geben die nicht so auf feste zeiten stehen
    oder auch noch nen richtigen job haben


    mfg
    heiner


    Huh? :gruebelx:


    Wenn ich von einem "Händler" rede meine ich jemanden, der damit seine Brötchen verdient.

  • Ich denk mal "Händler" ist hier wohl eher jemand der nebenberuflich ne kleine Werkstatt hat und ein bisschen mit gebrauchten Moppeds handelt. Die 50€ würde ich mal als Sicherheit deuten, damit er das Ding nicht liefert und der Kunde sichs dann spontan anders überlegt.


    Ich sehe da garnicht so schwarz, aber vllt. bin ich da zu gutgläubig.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Ich hoffe einfach das er es auch wirklich diese Woche liefert und dann gehe ich davon aus das ich sowas wie Schadensersatz bekommen kann und den Preis noch was runter bekomme.
    Denn Nicht liefern können und bescheid geben ist ja kein Problem, aber so geht das einfach nciht!


    jap, da gebe ich dir vollkommen recht - das ist echt eine Frechheit! :mad:

  • also er hat mich gestern Abend angerufen das er sie heute zwischen 19 und 20 Uhr liefern will. wenn er das wirklich macht will ich mal mit dem reden und evtl bissl bonus raus schlagen.


    und wenn sie net kommt Polizei oder so



    schreibe heute Abend den aktuellen stand^^

  • Es ist so weit!!!! Seit einer Stunde bin ich stolzer Besitzer einer CB 750 K(Z) von 1978 :)


    Alles hat doch noch ein gutes Ende genommen :)