KEIN Lichtstrom,Relais schaltet nicht!

  • Hallo ,
    wollt mal fragen,ob ihr das schonmal gefunden habt.
    Tippe auf Griffschalter links (low/high)oder halt CDI.
    Die beiden Lichtrelais funktionniert übrigens,wenn sie manuell geschaltet werden.bin ratlos

  • hi


    habe mir das nun 5mal durchgelsen
    und frage mich immer noch
    was will er, wo ist das prob?


    mfg
    heiner

  • Kriege meine Scheinwerfer nicht am leuchten..die Relais schalten nicht bei betätigung des low/high schalters.habe die relais im ausgebautem zuhstand getestet .die sind ok.die sicherungen sind ok. der griffschalter hat strom.die relais haben strom.Das relais wird ja mit masse geschaltet.

  • gehen beide leuchten nicht oder schaltet sich die zweite nicht hinzu?

  • scheinwerfer mal direkt getestet? also ausgebaut und ausprobiert... vielleicht flüssigkeit über die letzten regnerischen tage rein gekommen?


    ich mein die andere alternative haste ja schon getestet ;)

  • also die scheinwerfer sind neu ,habe meiner karre de-scheinwerfer montiert .(umbau auf streetfighter.Ja die funktionnieren.messe momentan immer direkt am kabel.also ausgeschlossen,dass es die scheinwerfer sind.
    Verstehe nicht wie das Relais schaltmasse bekommt.gebe ich dem angeschlossenem relais direkte masse ,höhre ich das klicken und esfunktionniert .

  • schau mal im handbuch ganz hinten, da ist (jedenfalls bei mir) der komplette schaltplan! das sollte doch schonmal helfen...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Bei meiner Honda (keine CBR) werden die Relais vom Schalter nicht mit Masse versorgt sondern mit Plus....


    Je nach Relais kommt vom Schalter über das Kabel Blau bzw. Weiß die Spannung auf das Relais und über die Relaispule und das grüne Kabel auf Masse.


    Ich würde sagen du hast bei deinem Umbau einige Kabel falsch angeschlossen.

  • hast du aml geprüft ob an dem relais überhaupt 12v ankommen?


    wenn du masse direkt dranhälst, funktioniert es das richtig oder schaltet es nur? also tut es auch beim umschalten des high/low schalters schalten? wenn ja wirst du einen fehler beim massekabel haben!


    werd morgen nochmal das handbuch rausholen und im schaltplan nachshcun..aber heute isses dafür zu spät ;)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ManfredK:
    Ja das ist schon richtig mit dem Plus am schalter.Habe jedoch nichts angerührt ,die machine hatte das problem schon als ich sie bekommen habe.

  • xk:
    ja ,die 12 Volt habe ich natürlich,daher meine mir selbst nicht verständliche wage vermutung ,dass es mit masse geschaltet wird.aber naja anscheinend nicht.Wenn ich dem relais direkte masse gebe schaltet es nur.und bei betätigung des low/high tut sich nichts..

  • habe mir den schaltplan angeschaut werd noch nicht ganz schlau daraus,schlechte auflösung leider.


    trotzdem danke

  • also:
    am relais 4 kabel, und zwar: Grün, Weiss, Blau, Schwarz/Rot
    Grün: Masse(nicht geschaltet, sondern direkt masse...)
    Weiss: Vom High-Schalter (Low:Offen, High:12v), Gleiches kabel geht als Blau ans Tacho...
    Blau: Zur Glühbirne(High)
    Schw./Rot: 12v, von Sicherung Headlight (10A) -> vom Zündschalter(Rot/Schw.) -> von der Batterie (Rot)


    SChw./Rot und Blau ist der zu schaltende Kontakt, Weiss und Grün sind die Spule...


    Hoffe mal das hilft dir weiter...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von XK ()