will meine bolle auch mal zeigen

  • Also ich weiss nicht, ich find dieses Umstimmigkeiten (Die spiegel z.B. passen eher an nen Streetfighter) und auch den Lack ziemlich interessant, aber ich kann nicht sagen ob das jetzt schön oder hässlich ist?!

  • Mein ding ist es nicht, aber respekt für den Umbau. Die Farbe ist auf jedenfall mal richtig geil

    mfg


    Andreas

  • @ Steffen 2.0


    Schön ist es nicht, einmal der Lack OK ist geschmackssache... aber das schlimmste ist die Linienführung das passt mal garnicht... Wäre genauso wie wenn du an Deiner CBR jetzt auf einmal einen Runden Scheinwerfer einbauen würdest, oder zu dem Eckigen Design auf einmal ein paar Bogenförmige Linien mit einbringe würdest, würde auch nicht passen....


    Gibt in meinen Augen nur 1 Fahrzeug wo die Quadratur des Kreises wirklich geklappt hat und es wirklich gut ausssieht. Das ist beim Range Rover ab Bj 2002 der Fall, total eckig und kanntig der Kasten aber in den Scheinwerfern Rückleuchten etc sind runde Elemente eingefügt worden und das ist wirklich sehr gut gelungen...

    MfG.....Patrick :bier:

  • ich find dieses froschgrün echt ok......:wink:


    da gab's hier mal en moped, datt hatte ne nachkriegs-badezimmerfliesen-froschkotzgrüne lackierung.....:D (wahrscheinlich vileroy-originalfarben)
    datt sah hacke aus......


    dagegen ist das hier tantra-massage für die augen.. :D

  • Jedem gefällt sein Umbau am besten. Nachvollziehbar.
    Jeder setzt mit seinen Möglichkeiten seine Vorstellungen um und das ist richtig.


    Nur sollte man seinen Umbau oder seinen Vorstellung von gelungenen Umbauten nicht auf andere als Maßstab ansetzen.


    Ivanhoe

  • korrekt ivanhoe.... :wink:


    aber....und das ist nun mal in einem forum so.....man darf auch seine meinung unverblümt sagen ! auch ohne irgenwelche vergleiche zu ziehen oder maßstäbe zu setzen !!!:D


    der eine sagt, "wenns dir nicht gefällt, schau einfach weg" oder auch "wenn du etwas nicht magst, dann lies es einfach nicht"


    wichtiger ist, wie man mit ehrlicher, wenn auch harscher kritik umgeht !


    egal.......:o

  • Hotte


    korrekt


    lg ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • ich find dieses froschgrün echt ok......:wink:


    da gab's hier mal en moped, datt hatte ne nachkriegs-badezimmerfliesen-froschkotzgrüne lackierung.....:D (wahrscheinlich vileroy-originalfarben)
    datt sah hacke aus......


    dagegen ist das hier tantra-massage für die augen.. :D


    Badezimmer grün ist doch OK :D ist im übrigen nicht von Vileroy und Boch der Lack sondern von VOLKSWAGEN.


    Was mich nur etwas an dem Umbau stört, ist sind diese Platten anstatt den Originalen Seitendeckeln. Würd man diese mit den Tank in verbindung kriegen können, dann säh das alles viel stimmiger aus.
    Mit der Werkzeugtasche ist super, und mit den Faltenbälgen auch dann wirkt die Gabel etwas kräftiger und man sieht die dünnen Röhrchen nicht mehr, gut gelöst...
    Oder aber man macht sich jetzt noch die Arbeit weil draußen schneit es ja mal wieder, man macht diese "Seitendeckel" runter, und räumt das dahinter leer. So das man durch gucken kann. Gut Batterie und ein paar andere "Nebensächlichkeiten" müßte man dann irgendwo anders unterbringen, was aber nicht unmöglich ist. Man findet auch bei so einem Umbau immer noch irgendwo Platz..


    Oder kannst das auch so machen, war grad mal so frei... Besorgst die 2 Seitendeckel und die werden dann auf höhe der Unterkannte des Tanks dann grade abgeschnitten, da wo ich die Linie gezogen habe, und dann auch im hinteren bereich auch abschneiden. So das es nur so ein kleiner Streifen ist, so in der länge wie Deine Platten... den Rest räumste dann leer, Batterie gibt ja diese geteilten, packste in die Werkzeugtasche dazu auch das Anlasserrelasie, die OKIS und den Laderegler von der Lima verschraubste einfach an die Punkte wo der Batteriekasten drann befestitgt war, und das Dingen ist leer geräumt...und kannst dann durch schauen, was mit sicherheit mal richtig geil aussieht. Vom aufwand her sollte es sich in grenzen halten...

    Dateien

    • 3738645.jpg

      (187,8 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG.....Patrick :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • und wat haste fürn vorschlag fürs heck,die hochstehende sitzbank is doch ......
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • soo ich schaffs auch mal wiede rins netz
    also erstmal danke für kritik und anregungen, und jaaaa ich kann damit umgehen.:D
    also vorne der bereich soll so bleiben ( evtl scheinwerfer noch aus crom )
    die seitendeckelsind nur damit as vor ist^^ soweit bin ich noch nicht, da ja das heck komplett umgebaut wird, ich hatte vor das ganze ungefähr so zu machen.
    die seitendeckel kommen weg , da später offene filter auf den vergaser kommen ( die mit netzen). aber erstmal muss nen übergang her, die sitzbank soll für 2 leute passen , aber halt so ähnlich sein wie beim cafe racer, und ca mittig vom hinterrad enden ( also kurzes heck )
    da es mein erster umbau ist, muss ich mich halt erstmal an die materie rantasten, und verstehe natürlich auch das einige sie nicht auf dem schrott nehmen würden, aber da soll sie ja auch nicht hin:D
    von patrick finde ich gut das er sich kreativ einstetzt.
    wenn jemand nen guten vorschlag für die sitzbank hat immer her damit , aber bloss nicht die riesen originale.


    lieben gruss stefan

  • ich sag mal das problem liegt an dem boldortank,der is zu lang um den kz rahmen als zweisitzer zu nutzen.
    hast du dir schon im" speichenfelgen an 750 c" thread die bilder angeguckt,ich glaube seite2,so sollte das meiner meinung nach aussehen mitter bank


    bis dahin mal


    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • meinst du die von moppedfreak ? das sieht schon gut aus, so in der art:wink:

  • Moin


    @ Sylence



    Würd das mit den Deckeln vielleicht wirklich so machen, nur dann auch im hinteren Teil kürzen, muß man dann aber vielleicht etwas bei modelieren. Und dann alles leer räumen, sollte wirklich gut klappen.
    Was brauchste alles dafür ne Spezial Batterie whrscheinlich das teuerste, dann 16qm Kabel in hochfelxiebel, und dann machste dir ein Halteblech was an die Punkte kommt wo der Batteriekasten drann war. Vielleicht etwas verkröpft so das du mehr platz nach oben bekommst. Dadrann kommen dann einmal die OKIS, und der Limaregler. Das wäre alles. Batterie und Anlasserrelaise wie schon gesagt in die Werkzeugtasche...Vielleicht mußt du in die Werkzeugstasche die ne Verstrebung rein nieten so das dann die Batterie oder Batterien dadrinn feste stehen. An diese Verstrebung(en) kannste dann auch das Relasie befestigen...
    Für die Sitzbank besorg dir ne PVC Platte, in vll 10mm stärke, schneidest dir aus Pappe ne Schablone und schneidest danach das PVC aus und wenn du einen leichten höcker oder so haben willst dann kannste das Zeug gut mit der Lötlampe bearbeiten. So habe ich das auch bei meiner gemacht. Schaumstoff nimmste von ner alten Sitzbank.


    Ich würd vielleicht das Schutzblech vorne etwas einkürzen. Vielleicht vorne 15cm und dann am anderen Ende auch nochmal das gleiche...


    Hm das Heck, ich würd sagen schneid den Bürzel ab, dann verändere ihn so das dieser tiefer kommt 1 - 2 cm sollten reichen und vll auch ein bisschen weiter nach vorne setzen...und wieder aufschweißen..


    Mehr fällt mir auf anhieb nichts mehr ein...

    MfG.....Patrick :bier:

  • vielen dank, das sind doch mal gute tipps, da werd ich doch mal schaun wie ich das umsetzen kann:D

  • Hi
    hab zwar keine Bolle oder Nicht-Bolle oder wie auch immer, finde aber wie Sylence den Bol d'Or tank besser als manch anderen und dass er sehr gut auf Motorräder passt wo er gar nicht hingehört. hab ich an meiner 400er auch verbaut:http://www.honda-board.de/hb/a…viele-teile-unbenannt.jpg


    zu dem Rahmendreieck dass so gerne leer geräumt: da bei einem Motorrad ohne Kickstarter der Anlasser und somit auch die Batterie ein wesentlicher Bestandteil sind frage ich mich warum die Batterie gerne versteckt wird, und nach irgendwo oben verlegt wird, dabei sollte doch alles was schwer ist nach unten. deswegen meine ich kann die Batterie auch gerne sichtbar unten im Rahmendreieck sitzen. mal so als Anregung.


    gruß Moritz