Lenker CB 450S welcher ist besser?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ihr hattet das Thema sicher schon oft, aber ich hab mir eine CB 450s gekauft und der original Lenker ist verbogen.


    Jetzt hab ich gelesen das der LSL Superbikelenker ideal wäre, aber die gibts in verschiedenen Abmessungen. In der Suche konnte ich nichts über die jeweiligen Abmessungen finden.


    Also brauche ich den:


    http://www.louis.de/_109e71add…&page=1&artnr_gr=10021491


    oder den:


    http://www.louis.de/_109e71add…&page=2&artnr_gr=10021179


    Danke schonmal.

  • Hi!


    Passen würden beide. Der eine ist halt aus Alu, der andere aus Stahl.
    Wichtig ist nur das der Lenker 22mm Durchmesser hat und das haben beide. Das Maß findest du, wenn du dir die Katalogseite als pdf anzeigen lässt.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hauptsächlich gehts mir um die Breite. Der eine hat 760mm der andere 740mm.
    Ich möchte die Züge nicht umbauen müssen, daher meine Frage.

  • Hi!


    Gut, da kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.


    Ich hab auf meiner CB400N nen Fehling Straight drauf, der ist nen knappen Meter breit, da brauchte ich die Originalzüge nur anders verlegen. Wie das bei der Cb450s aussieht kann ich leider nich sagen.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi, ich hab mir das billige Stahlding geholt für 20ocken. Ich hab ihn auf beiden Seiten noch ca 3cm abgesägt. Es war wohl die beste Investition die man machen konnte. Viel bequemer, weil man nicht mehr so dem Lenker hängt und trotzdem viel handlicher besonders in Kurven mit hoher geschw. Die Züge stellen allerdings ein Prob da. Den Kupplungszug hab ich einfach anders verlegt aber die Bremskeitung musste ich abschrauben und auch neu verlegen. Doof ist halt das der Lenker für die CB450 keine ABE hat aber das ist mir egal. Fürn Tüv mach in den Ori drauf und gut ist.


    Gruss alex

  • Hi ich habe hier noch einen Tommaselli Dragbar Breite: 695 mm, Höhe: 0 mm, Tiefe: 64 mm, Stahl verchromt, mit TÜV-Gutachten neuwertig, kannste haben für 20 Euro + 6 Euro Versand.

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

  • Ich hab vorgestern einfach mal beide bestellt. Einer wird schon passen. Ich meld mich nochmal wenn ich den Lenker angebaut hab.


    250R: Danke fürs Angebot, hab leider schon bestellt.

  • So Umbau ist an sich fertig, der flache Superbike mit 740mm passt gut.


    Jetzt hab ich den Lenker noch ein bisschen zu mir gedreht, weils vom fahren noch ne idee besser wär.


    Allerdings ist jetzt die Bremsleitung vom Hebel bis zum Verteiler um ca 2cm zu kurz. Gibts von ner anderen Honda evtl ne längere Bremsleitung die auch bei der CB 450s passt?

  • Tja 69,5cm wär genau richtig gewesen siehste ;-) , ist übrigends noch zu haben, ansonsten gleich eine Stahlflexleitung kaufen.

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

  • sind die Stahlflex Leitungen länger?


    Dein Lenker ist ja gerade, da hätt ich den ori Lenker auch lassen können :coole:

  • Stahlfelxleitungen gibt es in jeder Länge

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

  • @cb fighter Wie hast du denn die Züge verlegt,kannst du mal Bilder machen??


    @ 250R Hast du den Lenker noch??


    @Turbothienel kannst Du auch mal Bilder machen


    Ich habe heut einfach mal meinen Endurolenker drangebaut, nur zur
    Sitzprobe, das wäre genau das was ich will:D.
    Beim originalen Lenker werden irgendwie die Hände nach innen gedreht.


    Solllte man nicht mal einen generellen CB 450s Lenkerumbau Thread
    mit allem gedöns machen?? So mit Bildern, welcher passt,was muß geändert
    werden usw..
    Das Thema kommt ja doch alle 3 Monate wieder.




    MfG Michael

  • Zitat

    @ 250R Hast du den Lenker noch??


    Jop hab ich noch :D


    einen nichtverbogenen gebrauchten Renthal Alu Enduro Lenker mit Stebe habe ich auch noch da, ist allerdings ohne Gutachten, der wird aber zu breit sein mit 800mm.

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von 250R ()

  • Genau das war auch das Problem bei meinem Endurolenker,aber vom sitzen her genial:D.Ich wollte ja auch wenn möglich die alten Züge behalten:confusedx:


    Obwohl es wahrscheinlich noch besser wäre, wenn man die dann auch gleich
    länger usw..Aber dann fängt man da wieder an zu suchen und zu basteln
    und irgendwann macht es dann auch keinen Sinn mehr,wenn der Lenkerumbau
    teurer als das Möppi wird.



    MfG Michael

  • naja 26 Euro isja ned soooo teuer oder :D

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!