Hilfe bei der Endtopfwahl!!!

  • Also der Hurric Supersport kommt bei meiner schon so weit raus, wie in dem verlinktem Thread, also ähnlich dem Originaltopf.


    Ob es hier noch kürzere Varianten gibt weiß ich nicht, bzw. hab ich mich auch nicht kundig gemacht, weil für mich (!) die ganze Sache so stimmig ist. Aber da müsste es bestimmt kürzere, schlankere Artverwandte geben :)


    Zum Thema Sound denk ich ein wenig mit Grausen an die Elektromotorräder die aktuell immer wieder mal in der Diskussion sind. Gutes Anzugsdrehmoment, aber wenig Fahrspaß weil einfach das Gesamtkonzept ohne Sound unstimmig ist. Naja, zumindest für die Masse (nichts gegen gute Musik :))... Man überlegt daher ggf. Boxen einzusetzen, um den Sound zu immitieren *hüstel*


    Ohne Sound ist (widerum für mich!) etwa so, als würde ich Formel1 gucken und den Fernseher stummschalten. Nur in schlimmer ;)


    Ein guter Kumpel von mir fährt eine ST-4 mit eigentlich gar nix schalldämpfenden im Rohr. Da geb ich aber gern zu, nach einer Stunde hinterherfahren hab ich ihn nach hinten verbannt... Mir dröhnte der Schädel... Die Mischung machts eben :)

  • Zum Thema Länge:


    Laut Louis ist der Hurric Supersport für die PC38 36cm lang.


    Allerdings wird der gleiche Topf für die PC43 in der Version "supershort" geliefert und ist nur 25cm lang.


    Vielleicht passt der neue ja an die alte PC38.


  • Das wär ne Möglichkeit.


    Ist denn da das Verbindungsrohr genauso lang? Weil dann würds ja vlt. schon merkwürdig aussehen wenn der Auspuff so kurz ist und an sonem langen Rohr hängt...

  • Keine Ahnung mit der Länge. Der Pott selbst wird ja, im Gegensatz zum RAC1 von Hurric mit ner Schelle festgemacht. Krümmerlänge wär somit ja schonmal teilweise variierbar, nur winkel und durchmesser müssten passen. Ich habs einfach mal bei mir mit dem Kurzen Pott fotografiert:


    k-IMG_0099.jpg

  • Keine Ahnung mit der Länge. Der Pott selbst wird ja, im Gegensatz zum RAC1 von Hurric mit ner Schelle festgemacht. Krümmerlänge wär somit ja schonmal teilweise variierbar, nur winkel und durchmesser müssten passen. Ich habs einfach mal bei mir mit dem Kurzen Pott fotografiert:


    k-IMG_0099.jpg


    das gefällt mir sehr gut.


    Wenn du mir den schenkst würd ich freiwillig probieren ob er an die PC38 passt...:wink1:

  • Nanana, dazu gefällts dem viel zu gut bei mir ;) Könntest natürlich gerne mal vorbeischauen und gucken ob der an deiner Dame passt ;) Gelsenkirchen ist ja nicht die Welt entfernt.

  • Nanana, dazu gefällts dem viel zu gut bei mir ;) Könntest natürlich gerne mal vorbeischauen und gucken ob der an deiner Dame passt ;) Gelsenkirchen ist ja nicht die Welt entfernt.


    Prinzipiell gerne allerdings hab ich im Moment weder die Zeit, noch das Geld für derartige Extras.


    Ausserdem komm ich vom Hof nicht runter.
    Ich hab kein Bock mehr auf die "weisse Scheisse"

  • ja gut, hatte des jetzt auch eher auf den saisonbeginn bezogen .... auch bei uns sind noch fast 10 cm schnee

  • hat jdm von euch den Shark Competition DSX-3 verbaut??
    wenn ja welche erfahrungen habt ihr damit? sound? verarbeitung?
    würd mich auch über ein bild freuen.

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi!
    Ich hab den Leo Vince SBK EVO 2 dran.
    Der klingt für meinen Geschmack gut wenn er erstmal eingefahren ist.
    Mit der Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden.
    Habe den im Internet für günstige 229€ vom Fachhändler bekommen.
    Mein HH wollte für das Stück 299€ haben.


    Gruß, Matthias

  • Mahlzeit!
    Also ich fahre nen BOS Carbon Topf auf meiner PC38... selbst mit DB-Killer ist das ein hammer Sound! Und sogar der TÜV hat nichts beanstandet, was mich ehrlich gesagt gewundert hat weil der wirklich ziemlich laut ist ;)
    also ich bin Top zufrieden!

  • Moin!


    Ich habe mir gestern den Hurric Supersport angebaut.
    Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man richtig aufdreht, klingt die Kleine jetzt wie ne große, laute Sportmaschine. Ich kann sie aber auch ruhig fahren, wo sie dann einen recht kernigen Sound hat. Jetzt klingt sie halt nach (noch) mehr Motorrad. Bin gespannt, ob sich daran noch was ändert, denn er ist ja noch nicht "eingefahren".
    Die Montage hat nur insgesamt 20 min gedauert und war echt einfach. Alles in allem hat sich die Investition (258 €) voll geloht.
    Ich kann denn Hurric nur weiterempfehlen.