Hilfe bei der Endtopfwahl!!!

  • Moin!


    Ich habe mir gestern den Hurric Supersport angebaut.
    Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man richtig aufdreht, klingt die Kleine jetzt wie ne große, laute Sportmaschine. Ich kann sie aber auch ruhig fahren, wo sie dann einen recht kernigen Sound hat. Jetzt klingt sie halt nach (noch) mehr Motorrad. Bin gespannt, ob sich daran noch was ändert, denn er ist ja noch nicht "eingefahren".
    Die Montage hat nur insgesamt 20 min gedauert und war echt einfach. Alles in allem hat sich die Investition (258 €) voll geloht.
    Ich kann denn Hurric nur weiterempfehlen.


    Wo hast du den gekauft?


    Wollte mir den in nächster Zeit auch zulegen. Habe lange nach einem BOS oder Akra Topf geschaut... aber das ist mir zu teuer und es gibt eh nur Klang und nur subjektive Leistungssteigerung... warum also soviel ausgeben. Der Hurric gefällt mir schon lange :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Wo hast du den gekauft?


    Wollte mir den in nächster Zeit auch zulegen. Habe lange nach einem BOS oder Akra Topf geschaut... aber das ist mir zu teuer und es gibt eh nur Klang und nur subjektive Leistungssteigerung... warum also soviel ausgeben. Der Hurric gefällt mir schon lange :)


    Ich habe ihn bei Tante Louise gekauft.
    Die hatten zum Saisonstart eine 15% Rabattaktion. Da hab ich natürlich gleich mal zugeschlagen und die knapp 45 € Rabatt mitgenommen. Normalerweise kostet er 299 €.

  • Moin,


    ich bin ja auch ganz scharf auf andere Akustik, aber im Laden (Tante) haben die preislich angenehmen Töpfe immer diese sehr präsenten Namensschilder...
    Laut Ladenpersonal gibt es die nicht ohne. Auf den Fotos hier im Forum fehlen die aber - kann man die Schilder rückstandfrei entfernen?


    Beste Grüße aus Berlin

  • Naja, also beim Hurric Supersport wird das Logo als Aufkleber getrennt mitgeliefert, ob dus dann aufklebst oder nicht ist dann deine Sache ;)

  • Hab mir letztes Jahr auch den Hurric Supersport für meine PC38 geholt.
    Ging recht günstig bei e-bay für 200€ her.


    Laut Verkäufer nur 2000km gefahren.
    Sieht aus wie neu.


    Der Aufkleber muss natürlich drauf das jeder weiß was ihn da anbrüllt :D


    Bin recht zufrieden damit.

  • Hey Leute,


    ich brauche kurz eure Meinung.


    Ich schmeiße es kurz in den Raum:


    >>Vergleich BOS Topf zu Hurric Supersport<< stehen preislich beide zur Wahl


    abgesehen von der Optik... was denkt ihr über die beiden??


    Bitte um Hilfe, da ich bestellen will:(


    lg Alex



    Edit: Ich höre und lese immer soooo viel und kann mich da wunderbar rein steigern -.-
    Man hört von Leistungslöchern und Leistungssteigerung... gut und schlecht... schön und laut...


    Aus Videos im Interner werde ich net so schlau... Dachte hier können mir Leute mit eigener Erfahrung was schreiben

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Internet kannste vergessen, Leistungssteigerung in der Regel auch (fallen so gering aus dass mans sich höchstens einbilden kann)


    naja und der Klang ist das subjektivste überhaupt, das kann man gar nicht richtig beschreiben. da kommt dann sowas wie "kernig" usw.
    Ist wie "Wie schmeckt das Essen?"
    - "pikant" (scharf aber wills nicht zugeben)
    - "zu scharf (wenigstens ehrlich)
    - "gut" (ja nix falsch machen)
    usw usw...


    Wenn du 3 Leute fragst bekommst du drei Antworten.


    Mein Tipp: Hör dir die Dinger live an, am besten an einer CBF600 montiert und BILD dir deine Meinung ;)


  • Genau das ist ja leider das Problem. Ich kenne nur keinen mit ner CBF in der Nähe... ich tendiere jetzt zum Hurric... sieht nett aus, sieht anders aus und viele sagen der soll gut sein.


    Bei ebay ist im Moment ein BOS ALU Pott für 269€. War Ausstellungsware. hier


    Falls einer Interesse hat. Bin ich gestern drauf gestoßen

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • So Leute, endlich ist es soweit.
    Ich habe mir den Hurric Supersport (Alu) letzte Woche drangebaut und bisher ca 550 km gefahren. Ich find ihn richtig gut! Man kann ihn innerorts recht leise fahren (5./6. Gang) aber auch schön laut und kernig, trotz dB-Killer. Schön ist auch das "Brabbeln" beim Gaswegnehmen.
    Den Aufkleber (wird separat mitgeliefert) habe ich nicht draufgemacht. Sieht meiner Meinung nach irgendwie besser aus.
    Das einzig störende an dem ESD ist nur, das ich mehr Sprit verbrauche, weil ich wegen des Sounds höhertourig fahre :D.
    Also von meiner Seite eine klare Empfehlung für diese Tüte. Wer ihn sich aus dem Raum HH mal anhören will: Einfach bescheid sagen, wir können uns mal treffen.


    Ansonsten wünsche ich noch viel Spass beim Aussuchen....

  • Falls es hilft, ich hab ihn auch. Der Supersport ist echt ne Empfehlung. Schade, dass das Verbindungsrohr für die Pc38 relativ lang ist, aber das ist nur Nebensache.
    Zum Sound... genau wie von allen beschrieben. Bin ihn mal ohne DB-Killer gefahren, nur aus reiner Neugierde :D ... ich kann nur sagen "schnell wieder rein". Nach 200 km dacht ich, dass mir die Ohren abfallen. Aber sowas von geil.
    Gute Fahrt
    Jan

  • Hi,


    ich fahr zwar keine PC38, aber meine Hornet (PC36) ist auch mit dem BOS ESD ausgestattat :D


    Allerdings bin ich noch gedrosselt unterwegs..
    Meine Frage wäre ob es Soundtechnisch einen Unterschied macht ob die Maschine gedrosselt ist oder nicht? :gruebelx:
    Meine Hornet ist über Drosselblenden im Ansaugkanal gedrosselt.


    Gruß Kai

  • Hallo Leute,


    ich bin auh gerade auf der Suche nach einem neuen Auspuff, doch leider kann ich mich nicht zwischen HURRIC RAC1 und dem Supersport entscheiden, bzw. finde keinen Unterscheid, ausser das die Befestigung anders ist?

  • Abgesehen vom Aussehen (für die PC43 ist der Supersport sogar nur 25cm lang) soll der RAC1 im gegenüber dem Supersport etwas bassiger klingen. Zumindest laut Homepage und youtube Videos.


    Ist also ne Entscheidung zwischen Brummeln (RAC1) und Brüllen (Supersport).

  • Hi,


    Meine Frage wäre ob es Soundtechnisch einen Unterschied macht ob die Maschine gedrosselt ist oder nicht? :gruebelx:


    Gruß Kai


    Glaub nicht das es einen großen Unterschied macht mit und ohne Drossel.:gruebelx:
    Kannst halt ohne Drossel höher drehen das beeinflusst natürlich den Klang.

  • Moin!


    Ic Alles in allem hat sich die Investition (258 €) voll geloht.
    Ich kann denn Hurric nur weiterempfehlen.


    wo haste den denn gekauft? der preis ist ja sehr gut :)-

    2 Mal editiert, zuletzt von diebel ()