...es hupt nicht richtig!

  • Früher gab es doch für Fahrräder solche Klingeln die über eine Schnur an den Reifen angelegt wurden:wink:, wär sowas nichts für Dich Du kleiner Nostalgiker
    :D:groel::heheha:










    ....:friede:

  • Früher gab es doch für Fahrräder solche Klingeln die über eine Schnur an den Reifen angelegt wurden:wink:, wär sowas nichts für Dich Du kleiner Nostalgiker
    :D:groel::heheha:



    ....:friede:




    :gruebelx::spitze::D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Morgen Jürgen!


    Komm mal hierhin, dann fragen wir mal die Ludofs.


    Die besten Hupen kommen übrigens nicht aus Hollywood sondern von Martin oder Fiamm.
    Wobei....


    Höhöhö

    Katzenfreund:wink:

  • ...weiß denn einer, ob die original Hupe auch über Relais betrieben wird? Dann könnte man sich ja das Zusätzliche sparen, wenn man die Neue statt derer moniert.


    hi


    das bezweifel ich!
    so nen relais und nen paar kabel machen die kiste ja gleich wieder 1 euro teurer


    ausserdem
    da du ja schreibst das die orginal nicht so der bringer ist
    werden die da wohlkaum ne dicke 2,5² leitung hingelegt haben


    mfg
    heiner

  • He bei der Tröte braucht man doch bestimmt einen separaten Kompressor ;-).
    Wozu eigentlich ne andere Hupe. Mit der Transe fährste doch im Notfall auch über die Hindernisse.


    Gruß Benny

  • He bei der Tröte braucht man doch bestimmt einen separaten Kompressor ;-).
    Wozu eigentlich ne andere Hupe. Mit der Transe fährste doch im Notfall auch über die Hindernisse.

    Gruß Benny





    ...naja, stimmt aber nur bedingt, mit Straßenbahnen und Tankwagen habe ich schon so meine Probleme. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...nur mal so, die Frage im Eröffnungsthread war durchaus ERNST gemeint! :mad: :D


    MEINE HUPE ist auch zu leise, Jürgen, BITTE - wenn Du eine Lösung hast


    BITTE PN an mich (will auch haben :D )

  • also erstens ist die Plauderecke nebenan, also bitte etwas im Zaum halten was Spam angeht,
    und zweitens hab ich grad gelesen das die Mega-coolen 138db in nur 10cm Abstand gemessen werden :shock: :al: :nono:
    Das klingt nach Blender!


    Doch an sich scheinen die Stebel-Teile erstmal brauchbar, wobei ich den Schrotty-Plan auch für gut halte :idea: :D


    Was so manche Oberklasseautos vertönen wäre schon ok.


    Doch Vorsicht, die Stromaufnahme der Hupen sollte nicht zum Reset von ABS und Zündung führen :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ...die Originalhupe zieht wohl nicht so viel und hat deshalb kein Relais. Aber eines dazwischen hängen ist eh nicht das Problem. Stebel oder Schrott ist hier die Frage. Mein Finanzministerium frage ich besser nicht. Die Antwort wäre nicht objektiv. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi


    so ich habe es gewagt und mir ne Strebel Nautilus gekauft
    hat doch ne E-Zulassung E3


    ich habe das teil heute erstmal test weise in die dose eingebaut
    geil Geil GEIL


    ich freu mich schon auf Frühjahr wo ich die ganzen dosenpenner aufwecken kann


    habe schon nen dickes 6² nach vorne gelegt
    von da gehts dann über nen relais mit 2,5² an die hupe


    mfg
    heiner

  • Woher und wie teuer?

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Woher und wie teuer?




    ...frag mal Heinzii, der hat so ein Teil an seiner Vara.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Woher und wie teuer?


    hi


    ausser bucht
    wie teuer will ich lieber nicht sagen
    fuer den preis haette ich 2,5 Fiamms beim schrotty bekommen


    habe das teil jetzt wie oben beschrieben ans mopped gebaut
    hatte zuerst noch die alte hupe mit dran und war bissel enttaeuscht
    war nicht viel lauter als meine Fiamm


    testweise die Fiamm abgeklemmt und sehe da
    HAMMER GEIL


    aber die zieht wohl echt derbe saft
    so das mein akku mit 2 hupen ueberfordert ist
    ich werd mir vor das relais noch ein paar kondensatoren klemmen


    hatte eigentlich vor das mit nem mosfet zu machen
    nur das teil habe ich mir beim ersten versuch gekillt
    keine externe freilaufdiode und gateschutz


    kann die hupe echt empfehlen
    selbst fuer 35euro aus england:D


    mfg
    heiner

  • Hab nur eine in D gefunden 57€ incl, Versand.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"