12 000 Inspektion

  • btw2, ich habe 2 Rasenmäher (McCulloch und ALKO) mit Honda-Motoren (4,5 und 5,5PS) und beide springen seit 7 oder 8 Jahren immer noch zuverlässig an ... immer noch mit der originalen Zündkerze und Luftfilter. Ich mache nur jedes Jahr vorm Winter einen Ölwechsel und eine Grundreinigung.


    Wär doch eine Idee für nen eigenen Thread: "Welche Rasenmäher mit Honda-Motoren habt ihr?" :groel:


    Dies lässt sich auch fortführen, Hondamotoren gibts fast überall, z.B. in Aussenbordmotoren für Motorboote usw.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • 817 Euro ist echt ein Wahnsinn.
    Soviel hab ich selbst noch nie bei meinem Audi A6 gezahlt!!!


    Was ich noch komisch finde ist die hintere Bremsscheibe. Ich fahre auch seit über 10 Jahren Motorrad und hab noch nie eine hintere Bremsscheibe getauscht. Auch nicht bei den KTMs die zusätzlich zum Strasseneinsatz auch im Renneinsatz betrieben wurden. Dafür waren die Reifen nach 1.500 km verschlissen :D

  • Was ich noch komisch finde ist die hintere Bremsscheibe. Ich fahre auch seit über 10 Jahren Motorrad und hab noch nie eine hintere Bremsscheibe getauscht.


    Als (früherer) Motorradfahrer benutze ich auch fast nur die vordere Bremse ... die hintere Bremse kommt bei mir eigentlich nur beim Stehen an der Ampel, zum vorsichtigen Bremsen auf rutschiger Fahrbahn (Regen, Schotter, Schnee) oder als "stets bereite Notbremse" beim Durchschlängeln zwischen den Autos zum Einsatz (-> "Kupplungshand" :wink:) ... und hat somit fast keinen Verschleiß.


    Aber durch das etwas nach hinten verlagerte Radlastverhältnis beim Roller und dem CBS hat die hintere Bremse alleine zumindest mehr Wirkung als bei einem Motorrad.


    Laut meinem HH benutzen in erster Linie Roller-Einsteiger oder Gelegenheitsfahrer mit Vorliebe die hintere Bremse, weil da beim Bremsen mit der linken Hand der Gasgriff fest umschlungen gehalten werden kann ("Klammer-Effekt" :wink:).