Wildschaden...

  • Ein Argument für nen Zubehörauspuff weil die lauter sind und Rehe abschrecken :-)

  • Hallo


    Hertzlischen glückwunsch super gut reagirt dafür das du erst seit kurtzem Mopped Fährst ,hätte schlimmer ausgehen können.



    MFG
    Michel

  • Wahnsinn gleich nach 2 Wochen Führerscheinbesitz einen Wildkontakt!!
    Gruß




    ...das ist wohl war, denn mein "Lappen" wurde dieses Jahr 40 und außer nem Fasan, den ich vor ca. 30 Jahren mit der Dose "erlegt" habe, is noch nix gewesen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hoffe, die Abrechnung mit der Versicherung geht glatt.


    Normal ist die Polizei bei einem Wildschaden ein MUSS, die nimmt den Schaden auf. Mit der Schadenmeldung hat man dann auch keine Probleme. War auch das erste, was der Gutachter für die Versicherung sehen wollte.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ....zahlt die Versicherung eigentlich einen Ausgleich dafür, dass sie jetzt mindestens ein Woche in der Werkstatt steht. Oder sagen die, ich hab ja noch ein Auto....:gruebelx: , immerhin entgeht mir das schöne Motorradwetter :( :wink: bin mal gespannt was das Gutachten aussagt.

  • ....Doppelposting....

    Einmal editiert, zuletzt von Soundso () aus folgendem Grund: geleert wegen dummen Doppelposting

  • ....zahlt die Versicherung eigentlich einen Ausgleich dafür, dass sie jetzt mindestens ein Woche in der Werkstatt steht. Oder sagen die, ich hab ja noch ein Auto....:gruebelx: , immerhin entgeht mir das schöne Motorradwetter :( :wink: bin mal gespannt was das Gutachten aussagt.


    Erst mal toll, wie Du die Situation gemeistert hast. Meine Hochachtung.
    Genau wie im Fahrsicherheitstraining: keine hektische Vollbremsung oder kopfloses Ausweichmanöver, sondern Maschine gerade gehalten... :D


    Aber sein Glück sollte man nicht überstrapazieren! :D Die Versicherung wird Dir bestimmt kein Leihmopped zahlen nur weil Dir ein Wildtier ins Bike gesprungen ist... :roll:


    Gruß


    Oli

  • ich habe schon zwei moppeds beschraubt deren fahrer ein reh (sturzfrei!) in der mitte zerteilt haben.


    war jedesmal ne ziemliche sauerei....

  • ... ganz schön heftig. :shock: Um so erstaunlicher und vor allem besser, dass Dir nix passiert ist! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ......sooo lt. Gutachten beläuft sich der Schaden auf 1000€.
    Möpi steht noch in der Werkstatt


    Bei der Ersatzteilpreisen kommt das schnell zusammen:mecry:. Und die Werkstatt repariert ja auch nicht umsonst.



    Gruß Göran

  • ... ja da haste wohl Recht. Naja wenn sie aus der Werkstatt kommt ist sie generalüberholt:D und bekommt auch gleich neuen Tüv!!!bq.gif, und dann wäre es toll wenn ich das Motorradfahren mal ne zeitlang genießen könntesmile_bike_014.jpg.



  • Das kommt darauf an, wenn das Moped zur Fahrt zur Arbeit genutzt wird, dann zahlt die Versicherung schon... ist ja billiger als ein Leihauto.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • oh je ja das erinnert mich wieder an die Geschichte vom letzen Jahr. Brauch ich nie wieder. Frage mich warum die Viehcher überhaupt bei dem Gräuschpägel losrennen:gruebelx:. Sind das nicht in erster Linie die Böcke die die Staße wechseln:D:D:gruebelx: