beide frontscheinwerfer an bei cbf??

  • Zitat

    Original von Hekt0r
    äußerst :nixgut:, da hab ich lieber nur einen von zwei der leuchtet,
    anstatt son rundes dingen da :lol:


    :goodp: :topX:

  • Zitat

    Original von Józsi
    Ich hab auch nen 125er Roller. Ist zwar ne Yamaha, steht dafür aber in Berlin. 8)


    Und da stand ja sowie noch ein Rennen Blade <-> Roller aus, und da sulley gekniffen hat gehört die Rennsemmel sowieso mir. :D Gurky kanns bezeugen. :spin:


    Das war doch schon fast Winter, bei solch Wetterbedingungen fahre ich aus reiner Vernunft kein illegales Renen. Ich mache NIE verbotene Dinge, also bin ich entschuldigt :roll:
    Wann willste Revange? 8)

  • Bin im Augenblich leider ausgebucht - im November hätte ich wieder Zeit. 8)


    Und bei guten Wetterbedingungen fährst du illegale Rennen? :shock:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich reg mich ständig über diese Prollos mit ihren Nebelscheinwerfern oder den sogenannten Tagfahrlampen auf :evil:


    Wenn die Scheisse wenigsten korrekt eingestellt wäre,
    aber manche Spinner stellen den Mist ja extra etwas höher ein, damit man was sieht.
    (Würde die weniger kiffen würde die auch ohne Licht was sehen!)


    Daher muß ich mein Unmut auch über den Link bei ebay (von DonBosco) aussprechen.
    Einfach das Fernlicht hinzuzuschalten dürfte genauso blenden.


    Nach dem Motto: Biker blenden Biker ! Na Klasse :evil:


    Baut das gescheit dran, dann isses ok, aber nicht solche Blendgeschwüre :devil:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Original von Kolle
    Baut das gescheit dran, dann isses ok, aber nicht solche Blendgeschwüre :devil:


    Genau danach suchen doch hier alle Einäugigen, aber es gibt leider nix.


    :aengstlich: Lieber Honda-Gott, bitte mach das die Moppeds wieder zwei Ablendlichter bekommen, :danke:

  • Zitat

    Original von sulley
    :aengstlich: Lieber Honda-Gott, bitte mach das die Moppeds wieder zwei Ablendlichter bekommen, :danke:


    Yep, :dafürx:.
    Korrektes Doppellicht ist ein eindeutiger Sicherheitsgewinn!!!


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Original von sulley


    Genau danach suchen doch hier alle Einäugigen, aber es gibt leider nix.


    In meiner Halbschale stecken zwei wunderschöne 130er Scheinwerfer.. ein H4 für Abblend- und Fernlicht und ein H7 Stufenreflektor für BREITES Abblendlicht...


    Es gibt alles....


    Nur nicht immer auf den Mopedbereich fixieren.. es gibt so wunderschöne Dosenscheinwerfer...


    Manfred

  • ManfredK + @all


    Zitat ManfredK:
    "Die Streuscheibe muß auch für Abblendlicht zugelassen sein.
    Das erkennt man der Bezeichnung HC, während eine Streuscheibe, die nur für Fernlicht geeignet ist, die Kennzeichnung HR trägt. Streuscheiben, die für beides zugelassen sind, sind mit HC/R gekennzeichnet."


    -----


    Ich habe mal auf den Streuscheiben nachgeschaut.
    Für mich sehen beide Streuscheiben und reflektoren gleich aus - nur gespiegelt.
    Die linke Scheibe ist nicht beschriftet, die rechte scheint die Beschriftung für beide Scheiben zu tragen: 1.) PL 00 darunter HCR 12.5 und 2.) PL 00 darunter HCR 12.5 mit einem Pfeil zur linken Scheibe.


    Bedeuted dies, daß beide Leuchten grundsätzlich für Abblend- und Fernlicht geeignet wären?


    Wenn ja, müßte man dann 'nur' die Fassungen und die Elektrik so modifizieren, daß auf beiden Seiten H4 Lampen geschaltet werden?


    Das sollte doch machbar sein - oder?


    Wäre dann noch eine TÜV-Abnahme notwendig?


    Viele Grüße


    Bernd
    (hoffentlich bald nicht mehr Einäugigdurchdiegegendfahrer)

  • Nein da sich die Prüfung deines Scheinwefers auf eine H7 Birne bezieht und der Scheinwerfer nicht für H4 geprüft ist (Lage der Glühwendel in der Birne ist eine andere).


    Aber es lohnt sich einfach mal zum TÜV zu fahren und freundlich zu fragen - bevor Änderungen vorgenommen werden.


    Manfred

  • Mal uralten Fred ausgrab ;)


    War heute aus Langeweile mal bei meiner Lieblingsdekra ( vor der Haustüre ) .


    Seine Aussage zum Doppellicht.


    Im Prinzip da beide Reflektoren für Abblendlicht zugelassen sind kein Problem wenn der eine runtergestellt wird, das beide Leuchten.


    Allerdings fehlt dann noch das allseits beliebte Fernlicht was man mit einem Zusatzscheinwerfer z.B. der in der Mitte angebracht ist erschlagen kann.


    Nur fehlt mir aktuell die Idee wo man den vernünftig anbauen kann damit er erstens nicht hindert und zweiten nicht scheisse aussieht.


    PS: Nach den minus 25 Grad in China war heute so ein richtig schöner Tag zum Mopedfahren :D , nach 2 Tankfüllungen habe ich aufgehört :roll:

  • @ Moving


    Ist das nun ein "ja" oder ein "nein" zur Doppel-Beleuchtung?? :frage:



    Ich könnte echt durchdrehn vor lauter Vorschriften und Richtlinien.. :mad:



    Wenn man nun den rechten Reflektor runter schraubt, und eine H4-Birne mit diesem kleinen Reflektor drin einsetzt (vorausgesetzt man kriegt die entspr. Fassung dafür) darf man das nun oder nicht??


    Wurde auf diese Frage vom TÜV meines Misstrauens abgespeist mit den Worten: "Wenns net vom Hersteller freigegeben ist, gehts ned." und lässt mich einfach stehn, der Depp ...


    Wer kann helfen? :roll:


    Gruß
    Bertl



    PS: :birth: lieber Jesus! :D

  • Die Cbf 600 hat den Fahrscheinwerfer in fahrtrichtung Rechts und die neue Cbf 1000 hat ihn Links !!!
    mit ein wenig Glück kann man den Refektor tauschen allerdings hat man dann kein Fernlicht mehr (ist das wichtig ?)

  • Ob das fernlicht wichtig ist???


    denke wohl schon zumal es Vorgeschriben ist aber wei einer meiner vorposter schon anmerkte braucht man kein h4 birnen und auch keine anderen refektoren sondern nur die gleiche birne wie in abblendscheinwerfer und den rfekltor neu einstellen (lichttest)


    Und zusätztlich einnen fernscheinwerfer am mopped extra drann wo sich halt nur die frage stellt wohin damit.



    mein tipp wäre diese hier unter die scheinwerfer etwas zurück gesetzt anbringen.
    Vorausgesetzt da ist genug platz mit dem federweg vorne.


    Die sieht man nicht so leicht und hell sind se auch noch müßte man mal anhalten.



    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!



  • Das ist ein JA !


    Kurzform
    Jetzigen Fernlichtscheinwerfer runterdrehen und zusätzliches Fernlicht in der Mitte installieren. Verkabelung anpassen.


    Its done.


    PS: Ich hab schonmal bei Louis geschaut da gibt es ein bis 2 Sachen die in Frage kommen, soll ja auch anständig aussehen ;)