VT 750 nix geht mehr

  • Hallo zusammen,


    wollte heut nach einiger Zeit wieder auf meine Shadow 750, als ich starten wollte kam nur ein knarrendes Geräusch und die Kontrolllampen wurden schwächer,
    kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank.
    Mario

  • ... kam nur ein knarrendes Geräusch ...
    Mario


    ... definiere mal knarrendes Geräusch - kam es aus dem rechten Seitendeckel? Dann könnte es das Starterrelais sein, das wegen zu geringer Spannug nur klackert. Lass dich mal anschieben (2.Gang) - sie müsste dann anspringen ...

  • Hallo,


    ganz genau knarrendes Geräusch kommt aus rechten Seitendeckel, wahrscheinlich ist dann die Batterie erledigt. Welche wäre die optimale Neue für mich hab da gar keine Erfahrung.


    Vielen dank für die Antwort


    Mario

  • Guck doch was du für eine drin hast.


    Oder guck mal bei Tante Louise in der Bikedatenbank oder hier im Boardshop.


    Wie wäre es denn mal als erstes mit aufladen?

  • Deine Batterie ist leer, möglicher Weise kaputt.


    Ich fahr in meiner eine DELO Batterie - die Originale kostete wesentlich mehr.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht - sie hällt jetzt schon über 5 Jahre ohne Probleme.


    Leider ist in der Shadow ein richtiger Kavenzmann an Batterie drin...
    - ich denk dass ist bei der kleinen auch nicht anders wie an meiner -
    so biste selbst bei der DELO wie ich sehe mit über 100 Tacken dabei.
    Eine Saito kostet aber nur die Hälfte. Letztendlich funktioniert die auch -
    und bei entsprechender Pflege wird sich das nichts mit einer Delo oder
    Varta nehmen.


    Ich würde an Deiner Stelle erst mal rekapitulieren warum die Batterie leer ist.
    Vielleicht ist sie einfach leergenuckelt und ein Nachladen möglich.


  • Hallo zusammen,


    wollte heut nach einiger Zeit wieder auf meine Shadow 750, als ich starten wollte kam nur ein knarrendes Geräusch und die Kontrolllampen wurden schwächer,
    kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank.
    Mario


    Jede Batterie entlädt sich beim rumstehen.


    Je nachdem wie lange bei dir "nach einiger Zeit" ist, ist die Batterie auf jeden Fall leer oder ganz hin.


    Erst mal nach dem Säurestand schauen und wenn nötig auffüllen. Erst dann laden.


    Wenn das Laden nicht bringt --- neue Batterie.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • ... aber ja keine Säure nachfüllen !!! - nur destilliertes Wasser

    - das tut sonst kein gut - ich kenn da einen, der hat das mal probiert :D


    eine alte leere Batterie in die man neue Säure einfüllt explodiert
    - zumindest eine 6Volt Batterie aus nem Oldtimer.



  • Danke Uwe,


    habe mich gestern um eine neue Batterie gekümmert, habe mich zu einer Delo entschieden, ganze 114,-€. Bin gerade dabei sie auf zu laden.


    Vielen Dank Mario

  • mein lieber alter - ne ganz schöne Stange Kohle...


    wenn die Motorraddiscounter so weiter machen, haben sie bald höhere Preise
    als Honda mit Origischinohlen Teilen...


  • ... aber ja keine Säure nachfüllen !!! - nur destilliertes Wasser

    - das tut sonst kein gut - ich kenn da einen, der hat das mal probiert :D


    eine alte leere Batterie in die man neue Säure einfüllt explodiert
    - zumindest eine 6Volt Batterie aus nem Oldtimer.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab so mal eine "tote" Batterie kurzfristig (ca halbes Jahr) wieder zum Leben erweckt.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200