baehr Komfortsitz Honda CBF 600

  • Zuerst mal Hallo in die Runde!
    Meine bessere Hälfte bekommt am Mittwoch ihr neues Bike, da sie leicht Schwierigkeiten mit dem Kreuz hat, wollte ich mal anfragen, ob jemand mit dem
    baehr Komfortsitz hat?


    Gruß
    Silver, der ein Rentnerteil bewegt:)-

  • ...wirklich noch keiner so einen Sitz oder was davon gehört?

  • sagt mir nichts:gruebelx:

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Zuerst mal Hallo in die Runde!
    Meine bessere Hälfte bekommt am Mittwoch ihr neues Bike, da sie leicht Schwierigkeiten mit dem Kreuz hat, wollte ich mal anfragen, ob jemand mit dem
    baehr Komfortsitz hat?


    Gruß
    Silver, der ein Rentnerteil bewegt:)-


    Soll nicht so schlecht sein was man so hört. Ich würde euch aber anraten, direkt zu nem Sattler zu gehen und dort eine Bank maßschneidern zu lassen. Bei den fertigen Bänken ist das oft so, dass sie passen können oder auch nicht. Bei "oder auch nicht" hast dann ein Problem weil doch viel von deinem Geld auf dem Spiel steht.


    Ich würde das bei dem da machen wenn ich ne andere Bank haben wollte Sitzbankbezieher, da hört man nur gute Sachen, schreib ihn mal an udn erkundige dich.

  • ob man bei einem Sitzbank-polsterer vermessen wird, ich bin z.b. 193cm groß und auserdem ist mein Steißbein gebrochen, ich kann zwar fahren aber beim Aufstehen bzw Absteigen brauch ich schon mal ne Minute.


    -von daher möchte ich für eine optimale Sitzposition nicht nur vermessen werden, auf meiner Maschine mit der Sitzbank in der richtigen Position


    -und dann alles weg an Polsterung was bei mir ans Steißbein drückt , bzw verschiedene Polsterungen und Härtegrade antesten.


    Ob das im bezahlbaren Bereich irgendwo geht?

  • ...liegt ca. bei 250€ lt. Angaben des Herstellers.
    Leider auf Anfrage noch nicht für das 09 Modell lieferbar.

  • @Steiner


    vielleicht macht der Polsterer einen Abdruck von deinem Allerwertesten in Sitzposition und kann sich bei der Formgebung der Bank daran halten. Aber das hört sich eher nach einer orthopädischen Vermessung an, denn wo wird/kann Dein Becken beim Sitzen gestützt werden, ohne das es bei längeren Fahrten schmerzt?


    Ruf den Polsterer einfach mal an, meistens ist das der kürzeste Weg zu einer guten Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • hummel. Ich werde das auch mal machen, der Polsterer selbst weis da am besten bescheid, allerdings Abstützung ist nicht..
    wenn das Steißbein durch ist , wie bei mir, verträgt man da überhauptnichts, nicht mal ne dickere Hosennat, geschweige den die Schräge eines Soziussitzes ;-)

  • :D da hilft nur nix wo sich dein definierter Steiß befindet(Scherzmodus aus , eine Steißbein vertiefung sollte da etwas Linderung verschaffen)
    Und das kannst du wirklich nur bei einem Spezialisierten Sattler vor Ort anpassen.


    Gruß Niklas