Motorradfahrer: Ausgabe Sep. 2009 - Langzeit-Test

  • Bahnhofsbuchhandlung? Unsere hat wirklich alle Zeitschriften!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Schöne Grüße nach Düsseldorf und Berlin?


    Ok. Aus dem Alter sind wir raus.


    Gruß und:|:(:)-:D:confusedx::mad::???::o:gruebelx: Kuss nach Österreich

  • Düsseldorf ist mir dann doch zu weit :-))




    :gruebelx: ...gibt es bei Euch keine Bahnhöfe? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Hi,


    schick mir mal ne Mail, dann sende ich dir den Test per pdf zu.:D



    gert1969@freenet.de



    Gruß Gert


  • Danke für die schnelle Antwort. Habe mir das Ganze gestern schon mal angeschaut. Nun muß ich mir erst einmal einen Hakenschlüssel besorgen. Muß wohl mehrere ausprobieren, ich kenne ja die genaue Größe nicht. Gestern habe ich meine bestellte Tourenscheibe von GIVI (445 mm hoch, Artikel D313S) erhalten und montiert. Ich muß sagen, dass Teil sieht gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt muß das Wetter noch besser werden, um fest stellen zu können - ob ich damit den gewünschten Effekt erzielt habe??!! Regnen soll es nicht, schließlich bin ich nur ein Schönwetterfahrer :wink: Das einzige Wasser was meine Transalp sieht, ist das Waschwasser !!! :D

  • Zitat

    Danke für die schnelle Antwort. Habe mir das Ganze gestern schon mal angeschaut. Nun muß ich mir erst einmal einen Hakenschlüssel besorgen. Muß wohl mehrere ausprobieren, ich kenne ja die genaue Größe nicht. Gestern habe ich meine bestellte Tourenscheibe von GIVI (445 mm hoch, Artikel D313S) erhalten und montiert. Ich muß sagen, dass Teil sieht gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt muß das Wetter noch besser werden, um fest stellen zu können - ob ich damit den gewünschten Effekt erzielt habe??!! Regnen soll es nicht, schließlich bin ich nur ein Schönwetterfahrer :wink: Das einzige Wasser was meine Transalp sieht, ist das Waschwasser !!! :D


    Hallo Gert,


    vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von der montierten Scheibe einstellen, wenn nicht schon irgednwo geschehen!


    Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Zitat

    Hallo Gert,


    vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von der montierten Scheibe einstellen, wenn nicht schon irgednwo geschehen!


    Grüße
    Alex


    Schau mal in meiner Garage. Also, mir gefällt das Mopped nun besser als mit der kleinen originalen Scheibe. Und bei hohen Geschwindigkeiten fühle ich mich jetzt sehr viel wohler als vorher. Die Scheibe erfüllt ihren Sinn und Zweck. Habe zwar noch keine andere Scheibe gefahren, aber diese gefiel mir optisch von allen Tourenscheiben am besten. Da habe ich doch Glück gehabt....:D PS: bin 185cm lang :roll:


    Gruß Gert

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Moin!
    Ich habe den Artikel auch gelesen, da schneidet die Transe ja gar nicht schlecht ab. In einer MO-Sonderausgabe wird da eher kritisch über die Fahreigenschaften berichtet. Da komme ich dann doch ins Grübeln, zumal ich die cbf durch eine xl700VA ersetzen möchte.
    Grüße uwe

  • Zitat

    In einer MO-Sonderausgabe wird da eher kritisch über die Fahreigenschaften berichtet. Da komme ich dann doch ins Grübeln,


    Wobei ich gerade den Punkt Fahreignschaft als einen rein subjektiven Punkt sehe.
    Lass den Tester vorher mal eine Rennsemmel gefahren sein. Dann kann die Transe nur schlecht abschließen.

  • ...und gerade die Fahreigenschaften gefallen mir, zumindest weitgehend! Wie Düsseldrache schon schreibt, jeder sieht das anders. Da hift letztendlich nur eine ausgiebige Probefahrt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Heut hab ich die Zeitschrift auch bei uns gefunden . Find ich doch gut.
    Und da ist dann auch gleich noch ein kurzer Bericht zum euen Pirelli Scorpion Trail.
    Den werd ich dann mal raufmachen lassn.
    Bericht dazu dann im Reifen Fred.

    Einmal editiert, zuletzt von JW-Enns ()



  • So, komme gerade aus der Garage. Habe meine Federvorspannung geändert. Ich habe vorher Maß genommen, um feststellen zu können, wieviel cm ich verändert habe. 7,5 cm tauchte das Heck (Eigengewicht plus Fahrer) am Anfang ein. Jetzt sind es nur noch 4 cm. Dabei habe ich nur ca. 2 cm die Mutter am Federbein nach unten gedreht (etwa 1 cm geht noch). Liegt wohl an der Umlenkung?! Den Hakenschlüssel habe ich vom Schwiegervater, der hat das Teil in seinem Bordwerkzeug (Honda-Shadow 125er). Toll, wir haben das nicht in unserem Werkzeugtütchen!!! :confusedx: Ging aber recht flott. :wink:


    Gruß Gert

  • Moin'!
    Ist zwar schon ein wenig Zeit ins Land gegangen, aber das hier

    ... aber über 10tkm sorry das ist doch kein ital Mopped :D


    zeugt doch nun wirklich von absoluter Unkenntnis und ist zudem ziemlich klischeebehaftet. Diese Aussage ist genauso wahr, wie die, daß alle japanischen Moppeds vierzylindrige Drehorgeln seien...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Hallo Uwe!

    ...Minderwertigste Journalie...


    Mag sein, aber wer 2 Euro für ein Moppedblatt ausgiebt sollte wissen, daß nicht alles Gold ist was glänzt! Andererseits denke ich, daß dieses Heft ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, und im Gegensatz zu anderen derartigen Blättern, wie beispielsweise Europas angeblich größtem Moppedblatt, keine Markenpräferenz vorliegt...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018: