unentschlosse bei der wahl der 600rr

  • Vielleicht kaufen sich ja manche Leute mit Absicht die PC37 da ihnen die PC40 nicht gefällt. Solls geben sowas. :roll:


    ja soll es :) wenn wieder ne 600er honda dann ne pc37 aber dann baujahr 05

  • Solange der Preis gerechtfertigt ist, habe ich auch nix dagegen.... finde beide RRs optisch sehr toll.....


    Aber bevor man sich ne teure PC37 kauft, sollte man auf PC40 Schnäppche gucken ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da ja die pc37 unter mir schon aussieht wie nen "pocket bike":D wie würde dann erst die pc 40 aussehen?:confusedx:

  • Darfst halt net so viel fressen ;) *spass*


    ich bin ja nur 172cm... daher gehts....^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ach wenns nur dass fressen wäre ^^:mampf: das bier schmeckt so gut:bier:

  • Da Du nirgends ein Budget gesetzt hast, welches diese Möglichkeit ausschliesst, habe ich es halt mal erwähnt. Vielleicht vorab ein paar Grenzen setzen, dann fällt es auch leichter Vorschläge zu machen ;)
    Ich bin übrigens Anfänger, fahre seit Beginn ne PC37 und das klappt wunderbar (auch ohne Lenkungsdämpfer...)
    Bist Du ebenfalls aus der Schweiz?


    jaja klar, war aber auch nicht meine hauptfrage:wink: war ja nicht als vorwurf gemeint.
    wie lang fährst du denn schon? ja eben, zuerst noch ein bisschen arbeiten und im nächsten frühjahr geh ich nochmal die angebote durch, dann seh ich was es wird:happy:
    jop, komme aus der nordschweiz. nähe baden, falls das kennst.

  • Welche erste Liebe Du Dir auch immer besorgst, tu' Dir selber den Gefallen und mach a) ein Sicherheitstraining und b) Dein Hirn an, bevor Du das Gas aufmachst. Ueber 100PS sind brutal viel Leistung auf oeffentlichen Strassen...


    Ansonsten gilt Dir natuerlich auch mein uneingeschraenkter Neid...

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • die ersten 2 jahre darf ich eh nur 34ps nutzen.
    aber hast schon recht, die (offene) leistung ist brachial, habe daher auch ziemlichen respekt vor dieser leistung und bin froh die ersten schritte (auf diesem motorrad zumindest) mit 34ps zu machen, um mich an die fahreigenschaften der cbr zu gewöhnen.
    momentan fahre ich die er-6n, ebenfalls gedrosselt, und war schon bei der sehr überrascht von der kraft welche von einem 600ccm motor ausgehen kann. ich schätze mich insofern aber als einen fahrer ein, der sich ziemlich gut selbst einschätzen kann, verantwortungsvoll fährt aber auch nicht gerade ungeschickt ist. wäre dies nicht der fall, würde ich niemals zu beginn eine cbr 600rr kaufen.
    ein sicherheitstraining als erweiterung der eigenen kenntnisse ist sicherlich niemals eine schlechte idee. daher werde ich auch eins besuchen. trotzdem können meiner ansicht nach erfahrungen nur durch fahren, fahren und nochmals fahren gesammelt werden.

  • Oooch, mal kurz den Vernunftuser beiseite schieb--------an Leistung gewöhnt man sich schnell, und plötzlich reicht sie nicht mehr, siehe die zig "wie tune ich meine RR" Themen.


    Weniger PS reichen auch, nur ist es eben leichter aufzurüsten als die nutzung der vorhandenen leistung zu erlernen.

  • Oooch, mal kurz den Vernunftuser beiseite schieb--------an Leistung gewöhnt man sich schnell, und plötzlich reicht sie nicht mehr, siehe die zig "wie tune ich meine RR" Themen.


    Weniger PS reichen auch, nur ist es eben leichter aufzurüsten als die nutzung der vorhandenen leistung zu erlernen.


    ja erstmal sollte man 110PS so bewegen das einem die leistung nicht mehr reicht. die 1000er is dann nur noch was für autobahn und schaltfaule. gib der 600er ordentlich drehzahl dann zieht dir ne 1000 auch nich weg:D

  • Kommt drauf an wer draufsitzt, aber zum anfang gleich ne offne cbr (ob 6er oder 1000er) ist schon suboptimal.
    Manche verfallen ja sogar in nen beschleunigungsrausch.

  • Von einer CBR600FS wurde mir damals ja bereits abgeraten, da würde ich mich zu schnell dran sattspielen...die RR wurde mir auf maximal 2 Jahre gutgesagt...und ich fahre sie heute noch mit Begeisterung! Alleine schon aus den Kurven heraus ne 1000´er erstmal ausbeschleunigen, es ist einfach herrlich! :) Der Beschleunigungsrausch ist wirklich existent, aber wenn man LS vom Kringel trennen kann ist´s im grünen Bereich...mit ner 1000´er ist alles schon wieder schwieriger, die zieht ja gleich aus´m Keller! ;)

  • "Spam Modus an"


    Ich weiss wer gleich kommt und ne Yamaha R6 empfiehlt :o:o:o


    "Spam-Modus aus"

  • ...mit ner 1000´er ist alles schon wieder schwieriger, die zieht ja gleich aus´m Keller! ;)


    So ist es - macht aber auch tierisch spass.
    Hatte ein paar mal das Vergnügen unsere SC50 zu fahren - und die ist wirklich in Sachen Leistung nicht mehr "Up to Date".
    Der Schub ist wirklich ernorm - trotzdem fahre ich meine 6er wesentlich entspannter. :D

  • Alleine schon aus den Kurven heraus ne 1000´er erstmal ausbeschleunigen, es ist einfach herrlich! :)


    Das wiederum geht nur bei Piloten, die ihren Bock ned vernünftig fahren können. :roll: