Frage: Gibt es eine CB 250 Motor der wassergekühlt ist?

  • Hallo,


    ich bin neu hier, ich hoffe, dass ich das Thema richtig untergeordnet habe.
    zu meinem Problemchen :


    Folgendes, ein paar Kollegen von mir und ich (aber ich bin eher der, der zuschaut) haben eine fahrbare Bierbank gebaut mit einem CB 250 Motor also von so einer älteren Maschine. Anbei ein Foto.
    Meine Kollegen haben alles mögliche an diesen Motor angepasst und wir sind auch schon einmal gefahren, nur wird der Motor vermutlich zu warm und jetzt ist er stehen geblieben, evtl. Kolbenfresser, das genaue Problem haben wir noch nicht analysiert.


    Jetzt wäre es eben bestens wenn es den gleichen Motor als wassergekühlten geben würde ?????? Weißt da jemand bescheid????
    Der würde nicht so schnell warm werden etc...


    Ich häng euch mal noch Bilder von der fahrbaren Bierbank dazu. :-)

  • CB 250 Motor und dann wassergekühlt , davon haben die damals noch geträumt .

  • Seh da keine Bierbank :gruebelx:

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Am realistischsten wäre wahrscheinlich eine Ölkühlung. Im Idealfall gibt es einen Motor, von dem man da die Teile nehmen kann. Bei der SC01 und RC04 geht das. Die Teile sind austauschbar und man kann sich nen 750er Motor mit der Ölkühlung einer 900er zusammenbauen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • ölkühler ist ja schonmal n anfang bringt aber nicht viel ohne fahrtwind, ich denk mal nicht daß die bierbank schnell genug fährt

  • Dann würde ich eher eine Kombination aus Lüfter und Ölkühler vorschlagen. Wenn man es erstmal hinbekommen hat, dass das Öl durch den Kühler geleitet wird, kann man ja auch einen entsprechend größer dimensionierten Kühler wählen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • der cx motor sähe so aus ^^


    und is auch noch einer de rbesten :D

    Dateien

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • joa auch wad feines :D aber mal im ernst ....


    der cx-motor is ja genau das was er sucht ^^ nicht ganz die vollen 80 ps eines 750ers mit 900er ölkühler, dafür aber nen guten, relativ leichten motor mit wasserkühlung

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo Danke mal für eure Antworten....
    jaja die Bilder kann ich erst einstellen, wenn ich zu hause bin, bin beim arbeiten :-)


    Tja die Bierbank hat ungefähr zwischen 50-60 km/h geschafft, mit zwei Personen, also von demher .... das reicht :-))


    ah dann muss ich mal nach so nem cx motor ausschau halten ....

  • ich hab ne cx gebraucht gekauft ... das ding rennt wie ne eins ... 170 waren gedrosselt mit 34 ps drinnen :D


    wasserkühler is auch absolut genial .. wird wirklich nicht heiß ... immmer wohl temperiert

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Kennt irgendjemand jemand :-) wo ne cx verkauft??? eventuell mal so auf die schnelle??

  • moment mal :-)


    die maschine gibts aber nur ne 500 cx oder??? auch ne 250cx :-)
    ebay spuckt bei 250cx nix aus :-))