Honda CM 400 T stottert

  • Hallo Leute,


    ich bekomme es nicht in den Griff, meine kleine stottert bei ca 6500 Umdrehungen.
    Auch schon früher wenn ich zuviel Gas gebe. Gehe ich mit dem Gas runter geht sie Drehzahl und Geschwindigkeitsmässig höher. Deswegen schließe ich die Zündung aus. Lima wurde ja schon ersetzt. Zündspule und CDI habe ich schonmal getauscht.
    Diese Woche habe ich die Vergaser geschallt. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus etc. Gleiches Problem. Nur kann ich im Moment die Drehzahl nicht feststellen weil der Drehzahlmesser spinnt.


    Achso mit Jokeziehen tut sich nichts. Wird eher noch ein bisschen schlechter.


    Momentan habe ich das Gefühl, dass ich mir mit der kleinen finanziell zuviel aufgebürdet habe und sie wohl oder übel verkaufen muss, es sei denn es geschieht ein wunder.


    MfG Chris

  • Hast du das Sieb im Tank schon mal saubergemacht? Wenn das zu is, bekommt sie evtl. zu wenig Sprit, um bei Vollgas sauber zu laufen. Das lässt sich recht schnell machen und hilft auf alle Fälle...
    (entweder Fehler behoben, oder Fehlerquelle einschränken....)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich hab schon versucht das Sieb rauszubekommen. Es weigert sich behaarlich -.-
    Allerdings haben wir sie mal an die Flasche gehangen und Benzin reinlaufen lassen. Ergebnis war das gleiche, muss aber zugeben das war noch vor dem Schallen.

  • hi chris
    wenn man systematisch vorgeht kann man den Fehlerteufel :mad: finden


    Verdacht:


    die Hauptdüsen sind vertauscht worden, die Reihenfolge muß eingehalten
    werden, siehe Bild


    - zuerst die 78er Primärdüse dann die 108er Sekundärdüse
    - Gummistopfen fehlt/zerbröselt !?
    - die 108er kplt. mit Düsenstock entfernen ....die winzigen Querbohrungen alle frei !?


    der Düsencheck glit für beide Gaser, dafür brauch der Gaser nicht ausgebaut
    zu werden


    g.gerald

    Dateien

    • IMG_0008modi.jpg

      (134,94 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Come out on a HONDA :)-

  • ICh hatte die Vergaser offen und alles so eingesetzt wie es sein sollte :-) Da haben wir peinlich genau drauf geachtet. Man muss sich ja nicht selbst fehler einbauen. Sie lief auch Anfang des jahres richtig gut. keine Probleme gehabt. dann ging es dann irgendwann los, vielleicht noch eine Idee wie ich das Sieb herausbekomme?

  • ICh hatte die Vergaser offen und alles so eingesetzt wie es sein sollte :-) Da haben wir peinlich genau drauf geachtet. Man muss sich ja nicht selbst fehler einbauen. Sie lief auch Anfang des jahres richtig gut. keine Probleme gehabt. dann ging es dann irgendwann los, vielleicht noch eine Idee wie ich das Sieb herausbekomme?


    okay, dann kann man ja davon ausgehen, das d.kplt. Gaser montagemäßig
    keine Fehler mehr aufweist >>> das schließt etliche Fehlerteufelchen aus

    Come out on a HONDA :)-

  • Meine macht die gleichen Zicken - fahre aber selten Vollgas, daher stört`s mich weniger.


    Wo im Tank steckt denn dieses Sieb? Dann würde ich das bei meiner alten Dame auch mal prüfen.

  • Hi!


    Genau. Benzinhahn raus und dann bleibt das Sieb stecken. Hatte ich auch. Dann heists ganz vorsichtig mit ner Spitzzange das Teil packen und genauso vorsichtig rausziehen. Ist aus Plastik, also ein wenig elastisch. Aber wenn dus zu grob anpackst reist das Sieb kaputt.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tjo, und bei ner zittrigen Hand , fällt das gute Stück in den Tank :???:
    ansonsten
    "über Kopf" arbeiten :o

    Come out on a HONDA :)-

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu,Zündkerzen -Elektrodenabstand??
    Hatte ich mal bei meinem Hexagon, der war zu klein glaube ich und dadurch Frühzündung.


    EDIT :Ich Rindvieh, " Zündung wird ausgeschlossen" ich sach heut nix mehr:oops::oops::oops:



    MfG Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von michelvomdorf ()

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu,Zündkerzen -Elektrodenabstand??


    Bei mir scheidet das aus, hatte ich bei mehreren Sätzen Zündkerzen (normale und aktuell Iridium).

  • tjo, und bei ner zittrigen Hand , fällt das gute Stück in den Tank :???:
    ansonsten
    "über Kopf" arbeiten :o


    Hm, ich glaube, ich lasse alles wie`s ist.


    Im Prinzip stört`s mich nicht (weil wenig Vollgasfahrten), und von daher gilt: Never change a working system.

  • Hi!


    tjo, und bei ner zittrigen Hand , fällt das gute Stück in den Tank :???:


    Das wäre ja nichtmal das Schlimmste. Der Einfüllstutzen ist ja groß genug. Das Sieb da "hinrappeln" und rausfischen.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Richtig, das Sieb sitzt auch bei der 400er am Benzinhahn. Versuch doch, es irgendwie rauszubekommen, vielleicht sitzt genau da der Fehler.
    Mit gefühlvoller gewalt bisschen dran rumwackeln, wenns n bisschen kommt nochmal zurückdrehehn, und vorher vielleicht WD40, Caramba oder vergleichbares hin. Vielleicht kommst du irgendwie mit nem Ringschlüssel dran, (habs grad nich genau im Kopf, wies aufgebaut is, bei mir gings damals auf alle Fälle ganz einfach) damit machst du die Schraube schon mal nicht rund. Wenns klappt, wurde ja alles weitere bereits beschrieben. Die Gefahr, es abzureißen bleibt natürlich...


    Der Vergaser könnte aber auch wenn er richtig zusammengebaut wurde, verdreckt sein...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"