Honda CM 400 T stottert

  • Caramba oder vergleichbares


    Caramba, Karacho ....ein Whiskey ......(Lied von HEINO :D)


    Filter prüfen geht doch in 3 Minuten ganz einfach :


    - Benzinschlauch vom Gaser ziehen
    - Benzinhahn aufdrehen


    >> KOMMT SPRIT AUS SCHLAUCH :!: <<


    :wink:Laßt euch nicht immer vom wesentlichen ablenken


    Caramba, Karacho ....ein Whiskey ......(Lied von HEINO :D)

    Come out on a HONDA :)-

  • Benzin kommt, sonst würde die Kiste gar nicht fahren. Aber vielleicht kommt für Vollgas einfach zu wenig, dass sieht man auf deine Art nicht....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Schwimmerstand geprüft?


    Ansonsten tippe ich trotz Tausch auf CDI (wegen Zündverstellung)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Moin moin, ich werd das mit dem Filter nochmal probieren :-)
    Ansonsten die Vergaser sind Ultraschallgereinigt und mit Druckluft ausgeblasen worden. Ich hab den CDI mal gegen einen anderen getauscht gleiches Problem.
    Einen hab mich mir in der Bcuht beim Händler geschossen, deswegen gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass er defekt ist.

  • Moin, ich bekomme den Benzinfilter (Sieb) nicht aus meinem Tank, dass ist doch Plastiknupsi da drinne oder?


    Also zum Stottern selbst nochmal, wenn ich den gasgriff zu schnell zu weit aufdrehe stottert sie früher und wenn ich wieder gaswegnehme beschleunigt sie weiter bis sie bei ca 6500 U/min wieder stottert. Kann das wirklich der CDI sein?

  • Umso höher die Maschine dreht, umso früher muss sie zünden. Wenn das nicht mehr richtig funktioniert, kommt evtl. n Fehlerbild, wie dus hast. Ich hab zwar keine Ahnung:D aber in meinen Augen würde das Sinn machen.
    (Hoffentlich postet noch jemand, ders sicher weis und bestätigen oder wiedersprechen kann)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja aber wenn ich viel gas gebe, dann stotter sie bevor sie die entsprechende Drehzahl erreicht. Sie braucht ja erst die entsprechenden Touren um schnell zünden zu müssen. Denke ich, vielleicht irre ich mich auch.


    Gibt es denn eine Möglichkeit den CDI zu überprüfen?

  • also schlauch ab, benzinhahn auf,--> benzin läuft (und tröpfelt nicht nur).
    dann kannst du den sprithahn ausschließen.
    ansonsten fahr mal ohne das innenleben des luffikastens (aber keine 200 km, nur einmal warmfahren bis sie betriebstemperatur erreicht hat). also den filter und dieses drahtgitter raus, deckel evtl auch ab lassen. besser? wenn nicht:
    guck mal unter deinen zündungsdeckel, ob das pickup richtig fest sitzt und keins von den kabeln, die unter dem deckel raus kommen, abgequetscht ist.
    oder: hat vielleicht ein vorbesitzer drosselscheiben verbaut und die sind noch drin?
    wenn die cdi schon getauscht wurde, kann man die wohl ausschließen.
    die kabel würde ich alle mal durchchecken. vielleicht hast du irgendwo nen kabelbruch drin....

  • Hm das mit dem Luffi könnte ich wohl mal ausprobieren.
    Die Lima wurd von ner Werkstatt eingebaut. Denke nicht dass die da Mist verzapft haben

  • ähm du hast die gleichen symptome wie ich bei meiner 400T hatte. leistungsloch, schlechte gasannahme usw. guck mal hier:Beitrag .
    interessant für dich wären die beiträge 1 und 4.


    is übrigens der gleiche motor und der gleiche vergaser wie bei deiner gurke. also 100% übernehmbar. federn prüfen, evtl. langziehen oder neue einbauen.

  • Also Drossel hab ich nicht drinne. Sind die originalen 27 Ponys.
    Ich hab gestern aus Spaß mal eine feder etwas langezogen...
    Hatte das subjektive Gefühl das es dadruch ein bisschen besser geworden ist.
    Allerdings befindet sich im moment mein drehzahlmesser in Reperatur und so kann ich das Ganze nicht vergleichen...

  • Zitat von Christian_Fr

    naja Leistungsloch interpretiere ich jetzt anders als mit Stottern :-)
    Du hast die federn von den unterdruckdichtung langezogen also die die beim Vergaser an der Seite hinter der Kappe sind oder?


    nein, die großen federn oben in den deckeln. ich dachte du hast auch ein leistungsloch, weil du den richtigen punkt am gashahn suchen musst, bis was kommt. war bei mir auch so. jetzt kann ich mit eingelegtem gang bei 1200rpm vollgas geben und sie zieht sauber durch bis 10.000.
    kann auch an den hauptdüsen liegen, bei dir, dass die zugesetzt sind.
    vorausgesetzt du kannst den bezinhahn ausschließen. und bitte keine pns bei sowas, das ist nicht der sinn eines forums.


    zieh die federn einfach auf ne länge von 25 cm und gut is. das is die originale länge.

    Einmal editiert, zuletzt von tschäikäi ()

  • Ok ich mach mich am Wochende dranne. Ne wenn ich das Problem so überdenke könnte das passen. Wenn ich den gashahn zu weit aufdrehe stottert sie. Drehe ich noch weiter auf stottert sie nicht mehr aber es kommt garnix und sie wird langsamer. Nehme ich das Gas zurück geht es wieder. Bin ja mal gespannt.


  • zieh die federn einfach auf ne länge von 25 cm und gut is. das is die originale länge.


    hi Jung's
    .....ich hoffe ihr wißt, was ihr "tut" :D:!:


    25 cm = 250 mm


    im ausgebautem Zustand ist die Druckfeder des Unterdruckkolbens
    95 mm lang
    bei einwandfrei funktionierendem Vergaser.


    'n schönes Wochenende noch
    g.gerald

  • Also ich habe die Federn mal auf ca. 16cm gedehnt. Das Fehlerbild hat sich definitiv verändert. Subjektiv würde ich sagen zum besseren. Muss noch den Drehzahlmesser anbauen :-)


    So nun meine Frage, kann man die Feder für die Unterdruckkolben irgendwo neu bekommen?