Danke fanjod,
aber das Diagramm ist richtig Bei der Anmerkung hab ich mich vertan. Wird noch korrigiert
Gruß, Segroeg
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ich habe grade gestern meine 27 ps nocke gegen eine 43 ps nocke getauscht, allerdings war es keine "stunde" arbeit, sondern wir haben zu dritt gute 7 stunden gebaucht, weil die schrauben, die im motorgehäuse stecken absolut versandet und verranzt waren. es war glück, dass wir dabei keine schraube abgerissen haben. zum teil 30 min pro schraube gebraucht un eine haben wir nur losgedreht, aber nicht rausgedreht bekommen.
wie dem auch sei habe das 15 zähnige ritzel dringelassen, nocke rein, alles wieder zu und das ding geht ab wie nichts! die maschine bläst zwar jetzt gute 6-6.5 liter durch den motor, aber ab 5000UpM bis 9000 und höher macht die maschine nur spaß. ich erreicht gute 175km/h und bis 100km/h habe ich gut mit einer bmw k100 mithalten können, die 98ps hat. den 6. gang nutze ich nurnoch für die letzten 20 km/h.
im unteren drehzahlbereich tut sich nichts, was ich bemerkt hätte.
ach ja ich fahre ne cb450s -
ich habe grade gestern meine 27 ps nocke gegen eine 43 ps nocke getauscht, allerdings war es keine "stunde" arbeit, sondern wir haben zu dritt gute 7 stunden gebaucht, weil die schrauben, die im motorgehäuse stecken absolut versandet und verranzt waren. es war glück, dass wir dabei keine schraube abgerissen haben. zum teil 30 min pro schraube gebraucht un eine haben wir nur losgedreht, aber nicht rausgedreht bekommen.
wie dem auch sei habe das 15 zähnige ritzel dringelassen, nocke rein, alles wieder zu und das ding geht ab wie nichts! die maschine bläst zwar jetzt gute 6-6.5 liter durch den motor, aber ab 5000UpM bis 9000 und höher macht die maschine nur spaß. ich erreicht gute 175km/h und bis 100km/h habe ich gut mit einer bmw k100 mithalten können, die 98ps hat. den 6. gang nutze ich nurnoch für die letzten 20 km/h.
im unteren drehzahlbereich tut sich nichts, was ich bemerkt hätte.
ach ja ich fahre ne cb450sWie war das? Zu viele köche verderben den Brei?
Achte mal in Zukunft auf die dichtigkeit deiner Zylinderkopfdichtung. Bei mri war das nämlich so, dass ich den Kopf mal runtergebaut habe und eine Schraube auch partout nicht rauswollte. Irgendwann gings dann doch und ich habe an der Zylinderkopfdichtung gesehen, dass das Gewinde der Schraube, das dicker ist, als der Schaft der Schraube, die ZKD beschädigt hat.Ansonsten: Meine fuhr mit 27PS und 100kg Fahrer laut Tacho 145km/h ohne Anlauf in der Ebene.
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Ne Zylinderkopfdichtung musst du eh immer wechseln. Die nimmt man nur einmal. Die is hart, und du verformst sie beim erstem anziehen der Schrauben...
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Hätte ich natürlich auch gemacht, aber hat er wohl nicht gemacht. Irgentwo steht doch die eine Kopf-Schraube hat er nur gelöst und nicht rausbekommen.
Es soll im board übrigens fälle von Leuten geben, die die NW getauscht haben ohne die ZKD zu erneuern. Angeblich solls geklappt haben.
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Und die Kompression war wie vorher? Nur dass der Motor an der ZKD kein Öl verliert, heißt nicht, dass er nicht durchbläst...
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Von rainer 4X4 gibt es eine Anleitung ohne ZKD wechsel,da die Kipphebelböcke
einzeln entfernt, und durch große Muttern ohne ähnliches ersetzt werden .
Dadurch soll die Kopfdichtung nicht verrutschen und dicht bleiben:Ist nicht von mir, wenn ich das so nicht weitergeben darf bitte melden.
MfG Michael
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Gar nicht so blöd. Wer mitdenkt, spart Geld....
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Mein Opa hat immer gesagt" Alle Menschen sind schlau,die einen vorher,....:D.
Ich werde es auch so machen.
Mfg Michael
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ich habe alle dichtungen getauscht... habe imsgesamt 54 € dabei die runde machen lassen -.-
aber wir mussten auch ein paar gewinde nachschneiden die waren absolut im ar***. -
Na da gehören die Gewinde auch nicht hin!:D
MfG Michael
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Eigentlich wollte ich heute morgen mein neue 44PS Nockenwelle einbauen.
Ich war ja der Meinung ich wäre beim Kauf besch.. worden weil sie ja "nur" 145
laut Navi lief.Irgendwo hatte ich dann nochwas von einem "G" auf der 27PS
NW gelesen,und ich habe Bilder gesehen wo (auf dem Bild ) die linken
Nocken enger zusammenstehen,bzw.breiter sind. Ich dachte in Fahrtrichtung!!Es ist aber wohl so, das es die rechten Nocken in Fahrtrichtung sind ( auf die
ich gar nicht geachtet habe) und das das "G" auf dem Flansch des Zahnrades stehen muß.
Bei mir steht es zwischen den beiden linken Nocken.:o.Also bin ich erstens zu blöd zum lesen,habe zweitens jetzt zwei 44PS Nockenwellen,und drittens fährt das Mopped jetzt immer noch zu langsam.
Wo ich gerade alles ab hatte ,habe ich dann noch eine andere Zündspule eingebaut.Warum fährt meine CB 450s nicht schneller als 145??
Wenn ich bei 140km/h in den sechsten schalte,geht sie runter auf 130,
und dann wird es gaaaaaanz langsam etwas schneller.Ich werd morgen mal die Kompression messen,aber vom Gefühl her fehlen da ein paar PS.Ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll mit dem Mopped.
MfG Michael
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Warum fährt meine CB 450s nicht schneller als 145??
MfG MichaelAlso Ersten haben die Japaner in den 80-ern die Höchstgeschwindigkeit
immer mit einem Litiputaner im Sattel unter Optimalbedingungen ermittelt
und großzügig aufgerundet
und Zweitens sind viele Motorradbesitzer in dem Punkt nicht besser.Mal ganz abgesehen von der Frage, wozu das gut sein soll,
die Oma so zu quälen.... -
Ich will die Oma nicht quälen ,ich möchte aber 44PS haben.
Ich fahre ja nicht ständig so durch die Gegend.Aber ausser einem Leistungsprüfstand gibt es wohl keine Möglichkeit die Leistung zu ermitteln ausser über die Höchstgeschwindigkeit.Ich würde es dann nur gern beheben gerade jetzt wo der Winter kommt.MfG Michael
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genau wie meine auch ... schau mal ob du n echten 44 ps gaser dran hast oder n 27er.Der 44er hat n A in der nummer und der 27er n B, bei der B- version sind die federn und die nadeln anders
gruß ice