Licht könnte besser sein

  • ausserden gibt es für Autos ja auch Tagfahrlicht damit die Dosenfahrer sich nicht übersehen :confusedx:. Somit geht der Mopedfahrer mit seiner Abblendlichtfunzel wieder im Verkehr unter :mad: . Warum soll dann jemand seine Frage nach einem helleren Licht nicht stellen dürfen und wird mit "blöden Antworten" bombadiert? :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

  • was soll denn das, sie hat mit keiner Silbe gesagt, dass sie schnell fährt. wenn sie besser gesehen werden will ist das doch ok und es wird bestimmt nicht so sein, dass sie andere blendet.

  • was soll denn das, sie hat mit keiner Silbe gesagt, dass sie schnell fährt. wenn sie besser gesehen werden will ist das doch ok und es wird bestimmt nicht :gruebelx: so sein, dass sie andere blendet.


    Natürlich ist der Wunsch, nicht übersehen zu werden, legitim.
    Nicht legitim hingegen ist jedes Mittel, um das zu erreichen.


    Ob durch weiteres Aufrüsten von Leuchtmitteln der Zweck erreicht wird, ist fraglich.


    Der Eine oder Andere hier missbilligt (:bb:hier)
    jedenfalls entgegenkommende Motorradfahrer mit Flugabwehrkanonen-Beleuchtung.
    Sowas irritiert mehr, als es der Verkehrssicherheit dient
    und fällt (seuftz) auf alle Motorradfahrer zurück.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, wir können noch ne weile auf ihr rumhacken und uns drüber aufregen wie schlecht es ist, tagsüber mit Fernlicht oder FLAK-Scheinwerfern zu fahren, oder wir geben ihr Tipps, wie man besser gesehen wird. ;)


    Also das mit stärkeren Lampen und ggf. noch Fernlicht ist wirklich nich so das wahre um besser gesehen zu werden.
    Und wenn du andere Leute blendest reagieren die wie Wild: Sie bleiben einfach stehen und bewegen sich nicht mehr
    ODER: Sie geben Vollgas, egal in welche Richtung... Ist also auch nicht unbedingt gut.
    Was du aber machen könntest wäre eine Warnweste, die sind auch auffällig.
    Aber alles in allem ist es wirklich so, wer dich jetzt übersieht, übersicht dich auch morgen noch...
    Da hilft nur, das man sehr gut im Ausweichen ist und jederzeit die Hupe benutzen kann...

  • Cornhólio
    :danke:


    @Sunshine
    siehste, geht doch :idea:


    Mikey158
    :lol:


    Afrikaans
    :goodp:


    @ChM
    Je schneller desto leucht :wink:
    Blöde Antworten: Wer mit Fernlicht egoistisch unterwegs ist darf nicht auf Beifall hoffen!



    Ich bau mit gleich Philips X-treme Power ein ... bin gespannt :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi


    Nun mal ernst.


    Also ich habe damit sie mich besser sehen:


    Helles Gewandt und Zusatzscheinwerfer von H&B an meiner RD13.


    Und dazu noch eine Portion Defensives Fahren, und somit müsste man relativ sicher unterwegs sein.

  • Hi, versteh das nicht, mein Motorrad ist immerhin schon 27 Jahre alt und das Licht ist echt gut. Habe eine Philips Motovision Scheinwerferlampe drin. Die ist speziell für Motorräder entwickelt worden. Mit orange-farbener Reflexion, + 40% mehr weißes Licht und 10-20 Meter längerer Lichtkegel. Gibt es z.B. bei Louis. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • @ ChM
    So sehe ich das aber auch.



    @ChrisAT
    Und Du solltest gerade mir keine Rücksichtslosigkeit unterstellen......


    Es geht mir nicht um Fernlicht mit stärkerer Birne, das ist ja auch nicht gemeint.
    Ich finde die Alp hat eine Funsel!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine () aus folgendem Grund: Erweitert

  • @ ChM
    ...Ich finde die Alp hat eine Funsel!!




    ...tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen! Hatte vorher eine VFR, die bekanntlich mit die besten Scheinwerfer am Markt hat. Da war es natürlich eine Umstellung zur TA, aber so schlimm wie befürchtet sicherlich nicht. Vielleicht kommt an Deiner TA-Lampe nicht die volle Spannung an. Lasse es einfach mal von Deiner Werkstatt überprüfen. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So, war beim HH. Birne defekt, getauscht!
    ENDE!!




    ...na siehste! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So, war beim HH. Birne defekt, getauscht!
    ENDE!!


    Und alle Aufregung war umsonst...
    Was machen die Leute nun nur mit ihrem Bluthochdruck? Wohin damit? :D