Zündkabel wechseln möglich bei CB400N?

  • Wiederstand gemessen: Die Orginale Zündspule: 5 Ohm
    Die Polo: 24 Ohm
    Nächste Frage: Bekommt man irgendwo noch ne neue Spule die wirklich zur CB 400 N gehöhrt???

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hat jemand die Zündspule von Paaschburg getestet und längere Zeit benutzt?
    Und die Anschlüße sind schwarzes Kabel Zündspule auf grün CDI und schwarz-weißes Kabel der Spule auf gelb der CDI?

  • :wink1:


    Grün ist Masse, auf der gelben Leitung kommen die Kondensatorentladungen von der CDI. In der Spule wird keiner der Anschlüsse Masseschluss haben (kannst Du ja mal nachmessen wenn Du sicher sein willst), also ist es egal, welche der Leitungen Du wo anschliesst. An welche der beiden Zündkerzen nun Hochspannungs-Plus und an welche Minus kommt, ist auch egal.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.