Anschluss Drehzahlmesser

  • Hallo Board,


    habe gerade meine cb900f etwas "überarbeitet" und unter anderem einen elektronischen Drehzahlmesser verbaut. Nun habe ich folgendes Problem:


    Ich kriege die verd%%&/§§".... Drehzahlmesserwelle nicht aus dem Ventildeckel. Lässt sich drehen, ich kann sie aber nicht abziehen. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, bevor ich Gewalt walten lasse ...



    Grüße


    Ralf

  • die kleine Schraube , die die Welle quasi fixiert , hast du raus ?

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • ja klar

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • oh-mann!!! --- was hab ich mich aufgeregt, aber auf die Idee die Schraube ganz raus zu ziehen bin ich nicht gekommen ...


    danke nochmal wolfi !!

  • Was steckst du denn jetzt in die Öffnung? Oder lässt du es offen? Ich habe mir auch nen Tacho mit DRZMesser montiert und den Zug noch drin gelassen weil ich die Öffnung nicht offen lassen wollte(wegen Dreck etc.)
    Gruß

  • Was steckst du denn jetzt in die Öffnung? Oder lässt du es offen? Ich habe mir auch nen Tacho mit DRZMesser montiert und den Zug noch drin gelassen weil ich die Öffnung nicht offen lassen wollte(wegen Dreck etc.)
    Gruß



    Die öffnung kann ruhig offen bleiben, durch den Simmerring kann normalerweise kein Dreck reinkommen.

  • Ich hab die Öffnung auch offengelassen, wie Eddi schreibt, es kommt nichts raus, daher vermute ich daß auch nichts rein kommt ....

  • do kommt mit sichereit nichts rein, da ist ein simmerring drin. und wenn der kaputt wäre, würde eher was raus kommen ;)