Ich liebe meine Transalp, weil....

  • ich mag sie



    33. weil man mit ihr locker, entspannt und stressfrei die Ausfahrt genießen kann :)-

  • Grund 34


    Weil ich gerade eine schön entspannte Runde nach dem Urlaub gedreht habe und die Transalp einfach ein unglaublich leicht zu fahrendes Motorrad ist. Sie verbreitet Gelassenheit und Vertrauen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Weil ich heute mit ihr die 20.000km-nach-einem-Jahr-Marke erreicht habe und mich über keinen einzigen Cent Sprit- und Inspektionskosten ärgere. Nur meiner Versicherung müsste ich die Tage mal Bescheid geben, dass das mit den 6000-Kilometer jährliche Fahrleistung, die ich im Juli 2009 angegeben hatte, doch etwas unrealistisch geschätzt war (-:

  • weil sie mein erstes Motorrad ist und ich sie bis zum Ende (ihrs oder meins) fahren will....

  • 37


    37) Weil ich sofort meine Koffer packen könnte und mit ihr auf Weltreise gehen könnte (theoretisch)

  • 38: Weil ich meine Transe gerade aus der Werkstatt geholt habe und endlich die unbequeme Hornet wieder abgeben konnte....

  • 40. Man mit Ihr sooo schön durch die Kurven schmirgeln kann, das die "rassigen" Grossmaschinen oft dabei einem schon im Weg "stehen" ;)
    41. Ich mit Ihr die schönsten Waldlichtungen für ein Nickerchen gefunden hab.
    42. Nicht so stark motorisiert ist, das ich dazu neige, mich zu überschätzen!
    43. Auch nach einem Sturz geht weiter :o

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • 44. Weil sie im Gegensatz zu mir kerngesund, schlank und hübsch ist, wenn wir 2036 in Rente gehen :D

  • 46: Liebe ist es eigentlich nicht, aber ich mag und schätze sie wie einen guten Freund: zuverlässig, problemlos, geht durch dick und dünn


    Einen erhöhten Puls oder weiche Knie bekomme ich von Ihr nicht, das hatte ich eher nach eine Probefahrt mit ner 990er Adventure oder der MM Granpasso, die sind toll und sexy aber auch unvernünftiger und teurer.


    Bisher hat der "Kopf" gegenüber dem "Bauch bei der Kaufentscheidung gewonnen. Aber hergeben werd ich die Transe auch nicht mehr...


    KH

  • 47. mit neuen Gummis und nachgespannten Speichen erst ab 160 km/h zu pendeln anfängt (aber viiiiel sanfter als früher bei 120...)
    48. auch mit Angststreifen "auf null" an der Hinterhand noch nicht mit Rasten aufsetzt (siehe anderer Thread)
    49. sie auch mit abvibrierten "Haltenöppeln" noch nicht mit Verkleidungsteilen schmeißt, wenn diese rechtzeitig mit einer Schraube fixiert werden.

  • 52. Weil sie auch nach über 60tsd km immer noch keine nennenswerten defekte hat
    und die kleinen "defekte" sich immer während der tour mit dem Bordwerkzeug beheben lassen


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png