Zündschloss ausbau

  • Hallo, erstmal


    Heute ist mir mein Zündschloss kaputt gegangen.
    Nun meine Frage wie bekomme ich den Zylinder gezogen das elektronikteil hab ich ab aber der Zylinder?Ich hoffe das ich nicht die gabelbrücke ab muss damit ich das schloss ziehen kann bitte helft mir!!!!



    mfg Jörg

  • Was ich so weiss muss die Verkleidung runter und die obere Gabelbrücke auch. Das Zündschloss ist dann von unten mit 2 Abrisschrauben an der Gabelbrücke montiert. Die muss man ausbohren und dann neue geben.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ottifant ()

  • Was ich so weiss muss die Verkleidung runter und die obere Gabelbrücke auch. Das Zündschloss ist dann von unten mit 2 Abrisschrauben an der Gabelbrücke montiert. Die muss man ausbohren und dann neue geben.



    Geeeenau. Denn die Dinger sind nicht dafür gedacht und gemacht, leicht demontierbar zu sein... das würde bei einem Schloss nicht viel Sinn machen...

  • Hi,


    Geeeenau. Denn die Dinger sind nicht dafür gedacht und gemacht, leicht demontierbar zu sein... das würde bei einem Schloss nicht viel Sinn machen...



    Das hat man in den 70ern bei Honda noch nicht gewusst :wink1: ...



    Gruß
    Thomi


  • Huh? Wieso?


    Die Abreißschrauben wurden da schon immer verwendet. Wenn Du eine Maschine hast, bei der das Schloss mit normalen Schrauben befestigt ist, so ist da schonmal dran gebastelt worden und nicht mehr der Originalzustand.

  • Hi,


    Huh? Wieso?


    Die Abreißschrauben wurden da schon immer verwendet. Wenn Du eine Maschine hast, bei der das Schloss mit normalen Schrauben befestigt ist, so ist da schonmal dran gebastelt worden und nicht mehr der Originalzustand.


    Huh?


    Dann haben damals fast alle Maschinen, die wir an Kunden ausgeliefert haben und die Kunden uns zu Wartung und Reparatur brachten, schon umgebastelte Schlösser gehabt? :gruebel: ...


    Neee - Neee - die Abreißschrauben kamen flächendeckend erst auf, als Zünd- mit Lenkschlössern kombiniert wurden. Das war gaaaanz zum Ende der 70er.
    Bei reinen Zündschlössern machen sie auch wenig Sinn, solange man die an anderer Stelle einfach kurzschließen kann ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • Gerade bei der alten CB 750 wars nicht wirklich versteckt, das Zündschloss.:D


    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)