CBR 600 RR: Umbausaison 2009/2010

  • Aber was manche Lackierer verlangen, da bekommt man schon neue original Verkleidungsteile. :???:



    Dem muss ich wiedersprechen. Haste mal ausgerechnet was ein kompletter Satz Original Verkleidungsteile kosten. Ich habs mal gemacht und lag dann bei knapp 2500,-. Und dann hast du nur die beschränkte Farbauswahl.


    Ein guter Freund meines Bruders hat eine Lackiererei und der hat nen guten Preis gemacht.


    Es gibt auch viele die einfach einen hohen Preis ansetzen weil die keine lust habe die Verkleidungsteile zu schleifen.

  • Zitat

    Ein guter Freund meines Bruders hat eine Lackiererei und der hat nen guten Preis gemacht.


    Und genau das ist ja der Punkt warum viele auf Neu-Kaufen oder Aftermarket zurück greifen wollen oder müssen. Wenn man leider keine Connections hat, die einem Preislich weiterhelfen kann man nur Neukaufen.


    Was alleine Autoteile kosten, wenn die Lackiert werden.... steht fast in keinem Verhältnis.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fragen und feilschen Kost aber trotzdem nix. ;)
    ich würde wieder auf Nachbau machen, hat ja gut bei mir hingehauen. Aber nen Tank kaufen oder lackieren lassen...Hmm.. Da wäre lackieren lassen wohl dann eher doch erste Wahl für mich

  • Habe aber auch bei einer lackiererei bei mir um die Ecke gefragt, und da kenne ich niemanden. Die wollten inkl. schleifen, füllern, lackieren 500-550 EUR. Immernoch ein sau guter Preis.

  • Habe aber auch bei einer lackiererei bei mir um die Ecke gefragt, und da kenne ich niemanden. Die wollten inkl. schleifen, füllern, lackieren 500-550 EUR. Immernoch ein sau guter Preis.


    Was wird denn alles lackiert ?

  • @ Rosi, :bb:


    Eigentlich dachte ich, ich wär mit meiner HRC RR fertig, aber dank dir spare ich jetzt mal wieder für Carbonteile. Die Seite die du gepostet hast ist echt top! :danke:
    Habe vier Teile gefunden die ich unbediengt haben muß. :o


    Carbon Seitenteile Kanzel, Seitenteile innenverkleidung, Verkleidung Kanzel unterteil und Verkleidung Seitenteile (innen)


    Vielleicht kommen noch Goldene Felgen und eine andere Ganganzeige drauf. :gruebelx:


    Lg Gigerhead :0018:

  • Gigi


    Ich hab ganz zufällig die Seite entdeckt. :D Wird doch sonst langweilig ohne basteln. :wink:
    Sind schon edle Carbon-Teile. :)
    Wenn man alles haben möchte, kommen ein paar Tausender schon zusammen.:confusedx:

  • Jepp die Seite ist top..die verkaufen auch über eBay...da hatte ich die Teile gefunden...die Kanzelseitenteile hab ich auch bestellt :)


    @Krusty79 Ich weis ja nich aber ne komplette Lackierung für den Preis mit schleifen etc. erscheint mir recht unrealistisch :gruebelx: für guten Lack legt man ja schon einiges auf den Tisch :gruebelx:


    manni Jepp sobald ich das Teil habe gibt's Bilder und ne kleine Doku von der Montage :)- Hoffe das wird schon nächste Woche was...aber der Händler hat mich ja auf ne lange Lieferzeit eingestellt...von daher abwarten und Tee trinken...wenn er da is is er da :) und dank PayPal Gutschein hab ich auch noch gutes Stück billiger bekommen :D


    Dann kommt auch endlich dein TecBike ran ;) hatte ich ja nur kurz ran gemacht und dann wieder ab, weil der mit dem Ori-Pott iwie garnicht geht :gruebelx:

  • Ich möchte meiner 09er PC40 eventuell ein Xenon/Angel Eyes Kit sowie ein Custom Rücklicht gönnen.


    Habe jedoch nur dieses Angebot auf Ebay gefunden:


    H4 9003 Bi-xenon projector HID CONVERSION Kit Hi/Lo New:eBay Motors (item 130328377055 end time Oct-01-09 06:57:21 PDT)


    kennt die einer von euch? oder hat sogar erfahrung damit?
    Der eine auf 600rr.net hat die mit dem komplettaufbau seiner pc40 auch eingebaut.
    mehr dazu hier: Rsp919's 07 build **Bi Xenon Retrofit with a Twist p.12** - Page 12 : Honda CBR 600RR Sportbike Forum : 600RR.Net


    Sehe jedoch noch dass dies H4 Dinger sind.. Ob die wohl passen???


    Und dazu vermutlich noch ein solches Rücklicht mit integrierten Blinkern:
    07-09 CUSTOM Integrated Led Tail light: : Honda CBR 600RR Sportbike Forum : 600RR.Net
    (Da ich ein Akra dran hab wird da ein weniger mehr Platz zum durchscheinen sein) hoffentlich :???::D


    und danach könnte ich das ohnehin, im vergleich zu deutschland, kleine CH nummernschild an die carbonaufhängung des auspuffs machen..


    Mein momentaniges Rücklicht ist auch relativ dunkel und hatte nie stress, also denke ich sollte dies auch kein problem sein..


    solange licht da ist, sollte dass hier nie ein problem sein.. ihr seid ja zum teil schon fast paranoid vonwegen betriebserlaubnis, E-prüfzeichen etc.. :gruebelx::D



    @Gigerhead: Ist das eine Plasmascheibe an deiner HRC? Wo gibts die nuur?! :( :D



    und eventuell gib ich sie dann auch wieder her anfangs nächstes jahr und besorg mir günstig eine 2010er.. :evil::D

    4 Mal editiert, zuletzt von r0ck ()

  • Zitat

    solange licht da ist, sollte dass hier nie ein problem sein.. ihr seid ja zum teil schon fast paranoid vonwegen betriebserlaubnis, E-prüfzeichen etc..


    In D sind die Regeln anscheinend anders als in der Schweiz ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die kellermannblinker micro 1000 df (rücklicht mit bremslicht und blinker) sind der hammer und richtig hell. von hinten sieht es auch richtig stark aus. links und rechts 2 pünktchen als rücklicht und bremslicht. bilder stell ich nächste woche rein. jetzt erst mal fahren =)

  • Die sehen soweit ganz gut aus, wobei ich von "carbonlook" eigentlichts nichts halte!!!! :gruebelx: Kauf sie dir und bau sie an und poste Bilder :D bin auch noch auf der Suche...momentan sind die Rizoma Radial mein Fav...aber der Preis ist natürlich schon heavy... :gruebelx:

  • Die sehen soweit ganz gut aus, wobei ich von "carbonlook" eigentlichts nichts halte!!!! :gruebelx: Kauf sie dir und bau sie an und poste Bilder :D bin auch noch auf der Suche...momentan sind die Rizoma Radial mein Fav...aber der Preis ist natürlich schon heavy... :gruebelx:


    Die schwarzen, die er dann noch hat sind nicht zugelassen. Die Spiegelfläche ist bei denen zu klein.


    Gibts die Möglichkeit den Spiegelarm irgendwie zu verlängern? Der erscheint mir nämlich sehr kurz und dadurch glaube ich, dass ich nur noch mich selbst im Spiegel sehen werde.