CBR 600 RR: Umbausaison 2009/2010

  • So sachen wie anderer ESD etc. wären nicht tragisch, aber wenn jmd die Scheinwerfer umbaut auf Xenon etc.. und dann noch in die Elektrik etc. eingreift... da kommt man in den Grenzbereich.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • in dem fall würde ich mir halt auch nen 2. satz scheinwerfer besorgen ;) allein schon, falls das nich klappt wie geplant...und die elektrik sollte man halt sauber verlegen mit steckern etc...denke das passt dann schon...aber im endeffekt muss das natürlich jeder selbst wissen was und wie er an seinem Bike schraubt...

  • Und wenn man das schnell im Kopf rechnet, lohnt sich das alles null komma gar nicht :)


    Sry wenn das sein muss, aber ich hab das BSP immer unsern Ginger... hoffe er wird nie seine CBR verkaufen müssen.... sonst wird er weinen wenn er sieht, dass seine Umbauten niemanden interessieren ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wenn man das schnell im Kopf rechnet, lohnt sich das alles null komma gar nicht :)


    Sry wenn das sein muss, aber ich hab das BSP immer unsern Ginger... hoffe er wird nie seine CBR verkaufen müssen.... sonst wird er weinen wenn er sieht, dass seine Umbauten niemanden interessieren ;)



    Harlekin, so lange du gute Beziehungen zu Honda hast und orginal Ersatzteile zum Einkaufspreis bekommst, und der Umbau dich keinen Rappen/Cent kostet weil du jemand hast der für dich das machen kann?


    Ich bau das Zeug an mein jetziges Bike und nehme es wenns sein muss im Frühjahr wieder weg ums an die neue Maschine zu verbauen (Es sei vorausgesetzt es gibt auch wieder eine halbwegs schöne Version). Bei mir ist es bisher noch so, dass ich jedes Jahr meine Maschine locker zum Preis wegbring zu dem ich sie gekauft habe. So hab ich keinen Verlust und das Zubehör nehm ich mit :)-:roll:

  • Und wenn man das schnell im Kopf rechnet, lohnt sich das alles null komma gar nicht :)


    Sry wenn das sein muss, aber ich hab das BSP immer unsern Ginger... hoffe er wird nie seine CBR verkaufen müssen.... sonst wird er weinen wenn er sieht, dass seine Umbauten niemanden interessieren ;)


    Naja das Zubehör Geld kostet ist ja klar...aber bei guter Pflege bekommste das Geld auch wieder recht gut rein...und die CBR ist wieder original...das Zubehör im normalfall an nem Motorrad nicht oder so gut wie nicht bezahlt wird weis wahrscheinlich jeder selbst ;)


    Aber ich fahr halt einfach nicht gern mit nem Töff rum was mir nicht gefällt oder nicht meinen vorstellungen entspricht ;) deshalb bau ich alles so um, dass es mir am besten gefällt...und da ist es mir ehrlich gesagt auch recht egal ob ich nachher 500€ oder so weniger für die Maschine bekomme...zumal ich jetzt eh noch nicht an nen Verkauf denke bzw. vorhabe sie in naher Zukunft zu verkaufen...so what :D

  • so meine umbauten die kellermannblinker micro 1000 df für diejenigen die es sehen wollten :D


    bild 1. ----------> nur rücklicht
    bild 2. ----------> Warnblinkanlage + rücklicht
    bild 3. ----------> Bremslicht
    die verkleidungsblinker vorne kennt ihr ja alle


    zum nummernschild, da muss ich echt noch ne kleine hinmachen

    Dateien

    • DSC00038.jpg

      (227,15 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00039.jpg

      (192,52 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00041.JPG

      (221,15 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • so meine umbauten die kellermannblinker micro 1000 df für diejenigen die es sehen wollten :D


    bild 1. ----------> nur rücklicht
    bild 2. ----------> Warnblinkanlage + rücklicht
    bild 3. ----------> Bremslicht
    die verkleidungsblinker vorne kennt ihr ja alle


    zum nummernschild, da muss ich echt noch ne kleine hinmachen


    sind die im strassenverkehr auch zugelassen? :o
    ich würd die jedoch irgendwie näher aneinander schrauben (gut hab zwar auch nicht son riesen pizzableck xD)


    ich nehme an die amerikanischen "fender eliminators":


    http://cbrheavenusa.com/cart/images/cbrnight.jpg


    http://cbrheavenusa.com/cart/images/2007bcbr600add.jpg


    sind bei uns kaum erlaubt oder? :O :S :(

    Einmal editiert, zuletzt von r0ck ()

  • jep sind sie =) e-prüfzeichen


    das mit der nummertafel hab ich ja schon vermerkt. geht echt nicht. nächsten monat kommt ne neue dran.. und dann werden wie blinker auch noch versetzt



    weiß ich nicht. da müsstest dich schlau machen. aber die eliminator sind der hammer

    2 Mal editiert, zuletzt von Vibez ()

  • Ja da hat Flojo recht, das schwarze Teil gehört unter das Rote.


    Ansonsten TOP

  • stimmt. danke jungs. da hat wohl mein hondahändler beim kundendienst gepfuscht.


    die kennzeichenleuchte ist im kennzeichenhalter versteckt. da ist am kennzeichenhalter ne ausparung dran und da leuchtet sie durch

  • so meine umbauten die kellermannblinker micro 1000 df für diejenigen die es sehen wollten :D


    bild 1. ----------> nur rücklicht
    bild 2. ----------> Warnblinkanlage + rücklicht
    bild 3. ----------> Bremslicht
    die verkleidungsblinker vorne kennt ihr ja alle


    zum nummernschild, da muss ich echt noch ne kleine hinmachen



    Ich finde der Tecbike und original geht garnicht...deshalb liegt meiner hier seit geraumer Zeit rum und ich wart auf meinen neuen Pott :) und die Kellermänner sollten nen stück weiter raus stehen oder?? :gruebelx:

  • Ich finde der Tecbike und original geht garnicht...deshalb liegt meiner hier seit geraumer Zeit rum und ich wart auf meinen neuen Pott :) und die Kellermänner sollten nen stück weiter raus stehen oder?? :gruebelx:


    ja muss wegen der nummertafel. hab ich aber schon vermerkt dass es noch anders gemacht wird. kleiner nummertafel und kein saisonkennzeichen mehr. und auspuff kommt im winter. da hab ich ja auch schon ne kleine umfrage an euch gestartet, was so eure erfahrungen sind.
    wenn das alles dann dran ist dann bin ich auch voll zufrieden und dir wirds sicherlich dann auch gefallen :D:D ...


    hier ging es mir ja eigentlich nur drum um euch mal die kellermannblinker vorzustellen

  • Uii sieht echt gut aus :-) freu mich auf den 28de :-) da kommt mein gehalt und ich bestell mir das selbe :-) zusammen mit Verkleidungsblinkern. Danke für die benachrichtigung :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aloha1990 ()