Gebrauchtkauf VTR 1000 F

  • Hallo zusammen!


    Ich bräuchte mal euren Rat zu folgendem Angebot:
    Firestorm


    Ist der Preis in Ordnung oder zu hoch?

  • abgesehen davon das sie illegale Leistung hat scheint's brauchbar zu sein.


    Aber entweder echte 98PS oder offen in den Papieren, ansonsten isses Versicherungsbetrug :wink:
    Und das kann im Enrstfall teuer werden.


    BJ 99.. ist das nicht noch die Saufziegenära...
    Der Spaß wird an der Tanstelle gut kosten und da wirst bei dem recht kleinen Tank oft hin müssen.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo,
    der Preis ist bisschen hoch angesetzt, kann mich erinnnern, das es die VTR für 7000 € neu zu kaufen gab. Nachteil 99er Bj: das Teil hat Brand ohne ende, kleinen Tank und etwas unbequeme Lenkerstummel, wurde ja ab BJ. 2001 alles geändert. Offen hat das Teil knapp 10 PS mehr, würde ich persönlich auch nicht offen versichern, da ist man mit 98 PS günstiger dran.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • die vtr, bj 1997, fuhr ich ein paar jahre, die säuft. selbst das flachlandpuffeln, und ich bin echt ein blümchenpflücker, kostete 6,5l/100km, weniger ging nicht. 200km reichweite waren dann drin, mehr nicht. vom gasgeben ganz zu schweigen, das geht nur mit reichweiten wenig über 100km.


    MOTORRAD online - Dauertest Honda VTR 1000 F


    der angesprochene unbequeme lenker ist echt die hölle, unfahrbar, aber durch einfaches entfernen (absägen) der fixiernasen des lenkers zu beheben.


    mehr leistung als eingetragen gibt im zweifel irre ärger, das sich lohnt nicht, aber die 98ps-variante hatte ohnehin mehr ps als angegeben. ein speedbike ist das sowieso nicht, da ist es sinnlos, wegen ein paar ps den versicherungsschutz zu verlieren.


    und der wiederverkaufswert ohne abs ist gering.


    die vtr ist mit 25tkm noch frisch und ein herrliches motorrad, aber bei einem neupreis von zuletzt um die 6.000,-- (und das waren schon deutlich überarbeitete modelle) ist der erwartete preis bei einem zehn jahre alten motorrad eindeutig zu hoch.


    zudem ist jetzt saisonende, da sind die preise nochmal extra niedrig, der händlereinkaufspreis für eine 99er vtr laut DAT liegt bei Euro 2.200,--.


    gruss,


    janneck

    Einmal editiert, zuletzt von elbstrand ()

  • Edit by Kolle: Sowas :nono:
    Es sind immer noch keine globelan Links in andere Foren erwünscht :wink:


    nochmal gruss,


    janneck

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Hallo,
    ehrlich gesagt nichts. Entweder habe ich was an den Augen, oder die Karre ist völlig windschief!
    Und wie gesagt, für 7 K€ giebbet eine neue! Halte ich persönlich nichts von umgebauten Mopeds.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Also windschief ist da nix.


    Hat ne Heckhöherlegung drin und steht deshalb ein bischen schräger.


    Umbauten? Ich kann da bis auf die Auspuffanlage nix von erkennen.


    Aber jeder so wie er mag!



    Zum Preis: Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, da wie gesagt die letzten VTR´s verschleudert wurden.

    Gruß


    Martin