Auspuffanlage PC40

  • Ich hab mal eine Frage an die Gemeinde :-)


    Beim originalen Auspuff einer PC40 Bj 2007...kann man da einen DB-Killer entfernen bzw ist da überhaupt einer vorhanden der sich herausnehmen lässt?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo zusammen,


    ich hab den MIVV Suono jetzt dran. Allerdings passt der orginal KZH nicht weil der Topf zu tief ist. Könnt ihr mir ein (in der Höhe/Abstand verstellbaren?) KZH empfehlen? Mopped liegt brach -.-

  • Wie hat sich der Umbau auf einen mivv gestaltet? Gabs Probleme außer der kzh? Deinem Bild nach hast du einen Slip on oder?

  • wenn ihr es noch net wist
    2010 kost das schauben am top also ohne eater fahren 90 euro und 3 punkte .


    kann dir aus eigener erfahrung vom 29.08.2013 berichten
    168,50 euro (mit bearbeitungsgebühr)
    + 1 Punkt in Flensburg


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Mac083 ()

  • Oha, 170€, das ist heftig ja...


    Zum Glück sieht man bei mir die Killer drin, aber sie bringen nicht mehr so viel^^
    aber alles noch vertretbar

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oha, 170€, das ist heftig ja...


    Zum Glück sieht man bei mir die Killer drin, aber sie bringen nicht mehr so viel^^
    aber alles noch vertretbar


    Damit wär ich aber sehr vorsichtig, weiß ja nicht wo du rum fährst aber bei uns gibt es Wochenends öfters mal Kontrollen die es nur auf Mopeds abgesehen haben, und vorrangig auf unzulässige Änderungen. Die Kollegen kennen sich mit der Materie oft besser aus als die Mopedfahrer selber und erkennen oder erhören einen gefaketen db-killer sofort und dann kommt zu den 170€ noch Vorsatz als Tatbestand dazu und das wird dann mal locker doppelt so teuer.
    Ich lass meinen eben gleich draußen, so kann mir bei ner Kontrolle immerhin keiner unterstellen ich hätte den killer absichtlich "vergessen" :D:mad:

    Gruß Franky:D

  • Die Herren der Rennleitung sind mittlerweile meist selbst Biker die sich auch in Foren rumtrieben mitlesen und dergleichen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Schön das mal einer an Big Brother denkt. Ich hab meinen ESD extra dieses Saison nach nur 2 Jahren nachgestopft weil laut out ist. Gerade auf den Rennstrecken in Deutschland.

  • Wie hat sich der Umbau auf einen mivv gestaltet? Gabs Probleme außer der kzh? Deinem Bild nach hast du einen Slip on oder?


    Also ich habe erst selbst versucht, habs aber nicht hinbekommen weil diese Schelle unten bei der Verbindung Auspuffrohr und Krümmer festgerostet war.
    In der Werkstatt haben wir das dann relativ easy hinbekommen. Aber der Auspuff ist nicht 100% Passgenau - wir haben ca. 2,5 Std. gebraucht. Hätte ich mir bei nem Slip-On auch einfacher vorgestellt.


    Der Sound ist richtig gut da lohnt sich das warten - am Montag bekomme ich mein Bike endlich wieder.

  • Achja und wenn ich mir den Winkel vom Kennzeichen vom RRider anschau, kann ich mir auch net vorstellen, dass der den vorgeschriebenen 30° Winkel einhält ;)

    haisasig.png

  • Also ich muss sagen der MIVV Suono ist wirklich gut vom ersten Eindruck - bin zwar noch nicht viel gefahren weil heute morgen erstmal die Batterie leer war ( :D ) aber ich werde / würde da nichts am DB-Killer machen. Das Ding ist laut genug und hat nen guten Klang - ich finde das lohnt sich nicht dafür irgendwelche Strafen zu riskieren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Standartauspuff.


    Eventuell bekomme ich die Tage eine GoPro dann kann ich ja vielleicht (wenn Bedarf besteht) ein kleines Video machen.

  • Will mir den suono auch holen :-)
    ...lohnt es sich da bis Dezember auf eine Rabattaktion zu warten? Gibts da gewöhnlich nicht weihnachtsaktionen?