Caferacer Kompletter Neuaufbau nun so gut wie fertig....

  • kompression kann man testen.
    es gibt ein teil für´n paar euro fünfzig (17€)
    evtl bei Louis und co.


    sd

    Dateien

    • 2.jpg

      (36,68 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kannst uns ja mal berichten, ob de se gekauft hast oder nicht.


    bis dann



    so, hab die cx gekauft und bin echt top zufrieden.
    Steht schon zerlegt in der garage, momentan erkundige ich mich nach passenden hecks.


    ICh hab gesehen deines müsste ja dieses hier sein: Imola SITZBANK Seat DUCATI 750SS/900SS u.a. Cafe-Racer bei eBay.de: Oldtimer-Motorradteile (endet 23.04.09 14:27:35 MESZ)


    Ich dagegen hätte wohl lieber eins in der form ca. SITZBANK/Sitz/SEAT Moto Guzzi LE MANS 1,2,3/I,II,III... bei eBay.de: Oldtimer-Motorradteile (endet 23.04.09 18:37:15 MESZ)


    am besten noch so: 30 GFK MOTO GUZZI LE MANS 1-3 HECK HÖCKER SITZ NEU bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 30.04.09 17:36:10 MESZ)


    Von den Maßen, müssten diese ja auch gehen, oder? Kannst ja mal schreiben was dich dazu bewogen hat die anderen zu nehmen, ne reine optik sache?
    Und gibt es da eigentlich bestimmungen wie weit das rad verdeckt sein mus usw.?


    Ansonsten schau ich grad noch nach scheinwerfer(gehäuse), wie ich mir nen halter für tacho usw. mache etc.


    Gruß

  • Also den sitzt hab ich mir wegen der Optik gekauft. Aver der ander müsste auch passen, meiner passt sogar nicht mal wirklich gut. man musste viel schleifen usw.


    Also die anderen müssten gehen und wegen dem Hinterrad. Also mit dem Sitzt und dem Nummerschild bedeckste genug. Nummerschild darf nur net in einem größeren Winkel als 30° stehen. man soll es ja noch erkennen können.


    Sonst es gibt in google auch noch infos zu Tüvregeln. Blinkerabstände usw. Hat mir, meine ich auch, hier einer im Thread reingestellt. Also den link. Musste mal durchlesen, findeste wohl.


    ;-)
    andre

  • Jop soweit danke, morgen geht dann wohl mal die erste bestellung raus.:)-

  • Hallo,


    So nach dem ich letztes Jahr im Sommer eine Honda Cx 500 für nur 350 Euro gekauft habe und sie dann eine Woche später gleich auseinander gebaut habe und zum Caferacer umgebaut habe, habe ich sie nun in den Semesterferien über mehrere hundert Stunden komplett neu aufgebaut, bzw. Restauriert und noch einige Kleinigkeiten geändert.


    Und nun ist sie so gut wie fertig. Gemacht werden muss noch eben die Elektik, denn da funzt noch nicht alles so wie es soll, dann muss der linke Bremssättel eben geprüft werden, da er nicht ganz zurück geht, Tachogläser müssen noch eben einmal vernünftig abgedichtet werden, Reifen müssen von Panzerbandkleberesten befreit werden und Schriftzüge weiß nachmalen, Vergaser Synchronisieren, Led-Kontrollleuchten anschließen und kleine Lackschäden, die durch die Montage zustandegekommen sind, eben ausbessern. Und zudem auch noch der Auspuff bei dem nun gerad eben nach der ersten Testfahrt der Lack hochgeht (habe Rostumwandler drunter geschmiert, weils sonst auch klappte, doch dieses mal wars ein anderer neuer Rostumwandler der das wohl nicht abkonnte.


    Gemacht wurde so eingiges. Hier mal so was mir gerade einfällt.
    Die Lackierung und Linierung habe ich hier selber gemacht. Fürs erste mal finde ich zumindesten nicht schlecht. Lackiert wurde wirklich jedes Kleinteil (Auch Teile die eigentlich noch gut aussahen, da diese vor einem Jahr man gerade Lackiert wurden, wurden nochmals neu lackiert und diesmal vernünftig), egal obs die kleinsten Schlauchschellen waren oder kleine Unterlegscheiben für die Kühlerschlauchschellen oder nur der Hupen oder Startknopf, der 12-Voltregler, Bremssättel in allen Einzelteilen, Höckerunterkonstuktions, wirklich alles was man lackieren kann, wurde auch ackiert. Vorher natürlich nicht nur der alte Lack übergepinselt sondern "alles" gestrahlt, dann grundiert und dann lackiert mit 2-K Lacken und kein Dosenlack.
    Dann wurde der Höcker hinten nun endlich teifer gelegt, neuer Fender, der ebenfalls näher am Reifen gelegt wurde, Alle Schläuche usw. wurden mit schrumpfschlacuh überzogen, was super aussieht, Tachogläser wurden erneuert und ebenfalls die Tachoscheiben, neues Led-Rücklicht, neue Radlager, neue Bremsbeläge vorne und hinten, Stahlflexleitungen, Federbeine vorne und hinten komplett zerlegt, gereinigt und gestrahlt, Bremsschreiben neu lackiert, Rahmen wurde von innen mit Hohlraumwax versiegelt, neue Fußrasten (Einzelanfertigung), Ledkontrollleuchtenhalterung neu (Einzelanfertigung) jedoch fehlen noch die Leds in den Fassungen (habe ich extra rausgemacht), Tachoscheiben ebenfalls Einzelanfertigung, Endtöpfe nochmals überarbeitet, neue Wellen und Züge komplett, gebrauchter 37Kw Vergaser gestrahlt, lackiert und mit neuem Dichtsatz versehen, 37Kw Krümmer, Felgen wurden komplett neu lakciert und liniert...usw.. kein Bock mehr zu Schreiben. Aif jeden Fall hat mich das Dinge eine ganze Menge Nevern gekostet. Seht euch einfach die Bilder an. Da ich hier leider nur 98 Kb verwenden kann, stell ich sie auch noch mal ins Motoclubforum rein. Da hab ich mehr Platz.


    Ach ja, eins wurde diesmla nicht gemacht. Der Motor. Will ja auf einem Austauschmotor warten ;-)

  • WOW! :res:
    Wunderbar stimmiges Konzept und handwerklich schön ausgeführt.
    Mir persönlich würden vielleicht noch die Speichenfelgen einfallen (obwohl der Aufwand wirklich heftig ist, ich weiss) und irgend nen kleiner Hinweis auf die berühmte Racingflag (Tachoscheiben?).
    Aber sonst, wirklich eine der schönsten Güllepumpen die ich jeh gesehen habe!!!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Wow, danke für das Kompliment. Sowas tut echt gut zu hören, nach so einer Stressphase.


    Also Speichenfelgen wären natürlich perfekt. Doch das der aufwand und das Geld waren im weg. Mit dem Racing-Flag und dahinter Tachoscheiben in klammern hab ich nicht ganz verstanden???


    Was meinste da genau? Also falls du das Caroband meinst, das habe ich gekaufdt, doch es passte einfach nirgendswo. Leider.

  • ...ist DIE aber schön geworden,
    erinnert mich an eines meiner früheren Moppeds....


    Toll gemacht,
    Gruß aus der Domstadt
    der Napi

    Dateien

    • guzzi3.jpg

      (48,04 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

  • da kann ich nur noch begeistert zustimmen. superjob und ein tolles ergebnis !
    erstaunlich das ne gülle so schön aussehen kann !!!
    falls die auspufflackierung nicht hält ist schwarzverzinken eine alternative.


    ... und immer ausreichend grip am schlappen

  • :D Nene die ist eigentlich erstmal unverkäuflich. Kommt aber auch immer auf das Angebot an. ;-) Kannst mir ja mal Spaßeshalber eins machen.:wink:

  • Zitat

    Was meinste da genau? Also falls du das Caroband meinst, das habe ich gekaufdt, doch es passte einfach nirgendswo. Leider.


    Schau mal hier rein


    5. und 6. Bild von oben. Die Racing-Flag oder wenigstens das Karomuster war bei den Coffees/Rockern quasi Pflicht. Galt es doch ein Rennen gegen die Jukebox zu fahren :cool:
    Drückst nen Titel, fährst ne Runde um den Block und bist wieder zurück bevor der Titel zuende ist :D
    Die Racing-Flag war sowas wie Ausdruck einer Lebensart.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Naja also das Caromuster hätte ich ja noch. Und könnte ich auch naträglich einfach draufkleben. Nur mit den Flaggen im Tacho wird das nichts mehr. Aber das mit dem Caroband lass ich ersteinmal. Sieht bei einigen echt schick aus, bei meiner aber leider nicht so ganz.

  • :wow: Die sieht ja richtig Klasse aus :sup1:


    Ich will die unzähligen Stunden nicht mal ansatzweise wissen, die da versteckt sind:o


    und Du kannst hier Bilder mit 250 kb einstellen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)