Caferacer Kompletter Neuaufbau nun so gut wie fertig....

  • Ja ok das mit den 250kb bildern hab ich gemrklet wo ih diese drauf hatte. Wenn ich am Wochende wieder zuhause bin und Zeit habe kann ich ja mla die größere Version der Bilder reinstellen.


    Bis dann

  • Klasse Moped.
    So eine schöne CX 500 sieht man selten, eigentlich nie.
    Grundsätzlich finde ich Beiträge, in denen alte Motorräder zu Cafe-Racern umgebaut werden immer spannend.


    Lustig finde ich deinen Satz: "Gemacht werden muss noch eben die Elektik".
    Wenn ich früher meiner Frau gesagt habe, ich muß noch eben was an meinem Moped machen, dann hat sie immer die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Eben ist bei alten Mopeds immer ein sehr dehnbarere Zeitbegriff. Und die Arbeit hört sowieso nie auf.
    Ich hab dann irgendwann kapatuliert und mir 2006 ein neueres Moped (Suzuki GSF 600 S, Bj. 2001) gekauft. Ist ein super zuverlässiges Moped. Aber zu basteln gibt es da kaum was. Früher nannte man sowas ein Brot- und Butter-Motorrad.

  • Das mit dem "eben" siehste du da vollkommen richtig :D


    denn die elektrik macht mich FERTIG. Es tat alles. Da setzt ich den Höcker hinten drauf und auf mal war alles anders als vorher.
    Blinker taten auf mal alle zusammen im Dauerzustand. Fernlichtkontrollleuchte leuchtet immer ausser man machte das Fernlich an usw...:confusedx:


    Naja muss da mal am Wochenende bei, sobald ich wieder zuhause bin.


    Ach ja. und Danke fürs Kompliment. Video ist bei Youtube von der Neuverfassung (Nicht das alte Video nehmen, wo noch die Sitzbank rot ist usw.) auch schon drin (Honda Cx 500 Caferacer nach Komplettrestauration). Allerdings ist die Quali sehr schlecht. Aber es kommt dann mal eins im Fahrbetrieb rein, wenn alles fertig sein sollte.


  • Denk bei solch dubiosen Elektrikproblemen immer an die Masseverbindungen. Daran liegts oft.

  • Wow.. toller Umbau, sehr gelungen !


    Meine Erste war auch eine CX :D , die sah aber so gut nicht aus :wink:



    Wenn du magst, kopiere doch deinen Artikel in die Datenbank.
    Da kannst du deine Bilder auch weitaus größer, auch in den Text einfügen.


    Hier der Link: Artikel-DB
    dort dann unter Umauten einstellen :D


    Bonita

  • auch meinen Glückwunsch zum tollen Umbau, sehr stimmig. :res:


    das mit den Speichenfelgen haste ja selbst gesagt, wären das i-tüpfelchen

  • So Leute,


    habe nun auch gerade das Video auf youtube hochgeladen. Ist unter "Honda Cx 500 Caferacer Teil 2" zu finden. Kann aber für euch noch bis morgen dauern, bis ihr es einsehen könnt.


    Die Elektrik läuft nun auch wieder und die Bremsen ebenfalls bis auf dem Hauptbremszylinder. Der geht Teilweise noch nicht ganz ohne leichtes rütteln zurück, da die Feder wohl stärker muss, denn sonst tuts aber.
    Wie man hört, muss allerdings der Vergaser noch eigestellt werden, wobei sie schon besser abzieht als vorher (Hat ja einen neuen 37 Kw-Vergaser mit neuem Dichsatz)


    Viel Spaß beim ansehen des Videos;-) Ich hoffe, es gefällt euch. (Der Schluss direkt nach dem Video muss noch geschnitten werden, da da nichts mehr kommt ausser ein schwarzer Bildschirm. Ganz am Ende kommt dann aber wieder ein keliner Text)


    MfG
    Andre


  • ein prachstück!! geschmack, pure lust, disziplin...alles in einem, echt gut geworden!


    nun paar fragen an dich, wie kriegt man den motor so blitzeblank? und was für farbe hast du für die krümmer genommen bzw wie/womit hast du die bearbeitet? danke

  • Motor bekam eine 2-K Motorlackschicht. kostet 35 Euro 375ml. Ist echt top. Vorher wurde der Motor natürlich gestrahlt usw....
    Die Krümmer wurden verzinkt und dann anschließend mit ebenfalls dem selben Motorlack, nur in schwarz matt lackiert.


    Bei ebay unter Rh-motorlack oder so in etwa zu finden.


    Bei weiteren Fragen einfach wieder hier ins Forum schrieben oder direkt ne mail schicken ;-)


    Mfg andre


  • aha, alles klar, habe ich sogar gefunden, sind spraydosen oder?

  • Astreiner Umbau! Die CX wirkt richtig leicht und kompakt, was einen Cafe Racer ja schließlich ausmacht.
    Hast du die Linien und Ziffern mit einlackiert oder sind die geklebt?

  • Danke erstmal.


    Ne also die Linien und Zahlen sind geklebt, und anschließend mit Klarlack versiegelt.