Vergaser läuft über / und prob. mit Bremese

  • Genau, den höchsten Punkt des Schwimmers.
    Und danach vor dem Einbauen ins Mopped mit der "Schlauchwaage" kontrollieren wie cmxralli das beschrieben hat.


    PS: Ich hasse diese Zubehör-WHBs

  • Genau, den höchsten Punkt des Schwimmers.
    Und danach vor dem Einbauen ins Mopped mit der "Schlauchwaage" kontrollieren wie cmxralli das beschrieben hat.


    PS: Ich hasse diese Zubehör-WHBs


    ist ja echt "bitter" in diesem Buch sind ja nur Fehler (siehe auch Steuerketten spannen bei laufendem Motor und so späße) ... darauf kann man sich auch echt nicht verlassen... :mad:


    aber zum Glück gibt´s euch ja alle...
    gibt denn noch ein anderes Handbuch was "keine" Fehler enthält?


    (p.s. das mit der Schlauchwaage hab ich heute auch gemacht.. Stände waren beide gleich dachte mir dann sollte es schon passen... höhe des Standes kommt auch dem Bild was du mir geschickt hast sehr nahe... aber gut werd nun die Tage den Schwimmer RICHTIG einstellen... und hoffen das es dann klappt... möchte nicht unbedingt den Vergaser noch 10mal rausnehmen, ist ja nicht gerade easy...)

  • nur sicherheitshalber..
    stimmt dann eig. überhaupt das Maß von 15,5mm (Gehäuse zu "höchster-punkt" Schwimmer)
    nicht dass, das Maß auch noch falsch in meinem Buch ist....

  • so, hab nun heut den Schwimmerstand so eingestellt wies "gehört" ...
    Ergebnis.. wesentlich bessere Gasannahme -> verfährt nun auch vernünftig an (zuvor ist Sie mir beim anfahren immer fast abgesoffen)
    allerdings so richtig volle Leistung is irgendwie noch nicht da... nun "hängts" ab 5000-6000u/min "fest" und erst nach paar sec. geht’s weiter hoch..
    also alles andere als schön


    hab nochmal versucht jeweils einen Zündkerzenstecker zu ziehen, jedoch läuft wiedermal nur der rechte einigermaßen (braucht ca. 2000u/min) allein.. der linke geht’s sofort aus wenn er allein ist...
    liegt sowas an den Zündkabeln oder an der CDI???


    werd am Wochenende nochmals Ventilspiel, Steuerkette überprüfen (zwecks Geräusche vom Ventildeckel/Zylinderkopf)


    nur Sicherheitshaber ob die Daten im Buch stimmen Einlass 0,10mm Auslass 0,14mm (also 0,15mm) (und es gibt 2 Auslass und 1 Einlassventil)


    hat da noch jemand an Tipp was ich noch nachschauen kann/soll?

  • ah was mir beim letzten Mal auch aufgefallen ist...
    Die Kette für Kurbelwellenkettenrad und Ölpumpenzahnrad ist etwas "lasch".. also die Ketten ist nicht gespannt -> sonder hängt etwas durch...
    muss ich mir da Gedanken machen oder ist das "normal"


    (im Anhang ist ein Bild aus meinem Buch damit ihr wisst welche Kette ich meine)

    Dateien

    • motor.jpg

      (153,83 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • allerdings so richtig volle Leistung is irgendwie noch nicht da... nun "hängts" ab 5000-6000u/min "fest" und erst nach paar sec. geht’s weiter hoch..


    Hattest du die Membranen auf Risse und Löcher kontrolliert ?
    Hast du die Membranen richtig eingebaut (Position der kleinen Zunge) und auf die Aussparung am Vergaser/Membrandeckel geachtet ?


    Hast du es nochmal mit Überkreuz-Tauschen der Zündkabel probiert ?
    Und wenn, läuft der linke dann besser ?



    nur Sicherheitshaber ob die Daten im Buch stimmen Einlass 0,10mm Auslass 0,14mm (also 0,15mm) (und es gibt 2 Auslass und 1 Einlassventil)


    Die Angaben müssten stimmen.



    werd am Wochenende nochmals Ventilspiel, Steuerkette überprüfen (zwecks Geräusche vom Ventildeckel/Zylinderkopf)


    Spätestens, bevor du den Motor nochmal startest.
    Oder willst du vom Regen in die Traufe geraten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • Stimmt alles, außer, dass es, glaub ich, 2 Einlass und ein Auslassventil war, aber dass siehst du ja, welche über dem Krümmer und welche über dem Vergaser sind...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hattest du die Membranen auf Risse und Löcher kontrolliert ?
    Hast du die Membranen richtig eingebaut (Position der kleinen Zunge) und auf die Aussparung am Vergaser/Membrandeckel geachtet ?


    Hast du es nochmal mit Überkreuz-Tauschen der Zündkabel probiert ?
    Und wenn, läuft der linke dann besser ?


    Membrane -> mhh.. kannst mir evlt. a Bild schicken wies sein sollte? (kann mir gerade nicht genau Vorstellen was du damit meinst)


    Zündkabel überkreuz hab ich heut nicht mehr gemacht.. mach ich beim nächsten mal...

  • Stimmt alles, außer, dass es, glaub ich, 2 Einlass und ein Auslassventil war, aber dass siehst du ja, welche über dem Krümmer und welche über dem Vergaser sind...


    hast recht sind 2 Einlass 1 Auslass...
    DANKE


    p.s. Werger der Kette Kurbelwellenkettenrad ect... muss ich mir da gedanken machen???

  • Membrane
    also bei meiner GS500E hat ich eine Membrane im Vergaser Zwischen "Kolben" (wo die Düsennadel "drinnen" ist) und Gehäuse...
    bei der CB400 hab ich da aber keine Membrane da läuft der Kolben direkt aufm Gehäuse...
    (hier kurze Bild davon)

    Dateien

    • ver.jpg

      (161,92 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, hat keine Membranen. :o
    Waren bzw. sind beide Kolben leichtgängig oder "hängen" sie an einer bestimmten Stelle ?

  • hi,
    hab heut mein linken Gehäusedeckel etwas besser abgedichtet (da hats etwas gesifft)
    hab gleich mal ein Bild von meiner Kette gemacht wo ich mir net sicher bin obs nicht vielleicht zu "locker" ist...
    was meint ihre dazu... is das soweit noch OK?


    (die Kolben vom Vergaser sind soweit ich mich erinnere "gut" also ohne hängenbleiben beweglich... bzw. wie kann ich das denn "gut" Prüfen.. ich habs halt mit dem Finger etwas "geschoben" ...)

    Dateien

    • IMAG0001.JPG

      (137,25 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0002.JPG

      (143,96 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0003.JPG

      (142,97 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0004.JPG

      (145,13 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Ölpumpenkette is immer so, die wär auch so, wenn du sie neu kaufst, und spannen kann man sie nicht. Aber da die Twins schon lange rumfahren, scheints zu funktionieren...:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"