Motorrad Transport Anhänger/Kleinbus

  • Lenkergurt kann eine gute Hilfe sein, wenn man von unten nicht an die Gabelbrücke kommt, hab ich auch für einige Maschinen schon genommen!

  • Okay danke werd mir das Teil dann mal zulegen. Wo befestige ich die Maschine denn hinten? Nur vorne reicht ja nicht, oder?

  • Ich habe an meiner Maschine einen Gepäckträger dran den nutze ich als Punkt zum verzurren.
    Ich habe aber auch schon gesehen, dass Leute über die Sitzbank den Spanngurt geworfen haben und so die Maschine hinten in die Feder gezwungen haben.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Geht sonst auch meist an der Schwinge, hauptsache sie kann sich nicht aufschaukeln...

  • Ich hatte meine auch mal auf nem Mopped-Hänger transportiert letzens. 4 Spanngurte hab ich gebraucht. 2 vorne und 2 hinten. Vorne jeweils von einer Seite an die Gabelbrücke von unten und hinten jeweils einen an die Fussraste.


    und ausgesehen hats dann so :D

  • Das auf´m Hänger sieht ja gar nicht schlecht aus. Also die verzurrvariante, die Maschine sowieso.


    Ich werds dann mal ausprobieren so wie du, ersmal muss ich das Teil in den sprinter rein kriegen. =)

  • Hallo!


    Bekannter von nem Bekannten verkauft seinen umgebauten VW-Bus (T4). Er benutzt ihn selber zum Motorradtransportieren (Harley Customizer), neu lackiert, steht prima da, nicht verrammelt!
    Bei Interesse meld dich per PN.


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ---> Den hier (klick) <--- hab ich beim letzten Besuch beim VW Händler gesehn...echt nen nettes Teil!! Mit kleiner schlafkabiene...wobei die Maschine da auch im Freien sind...nen WM oder kastenwaagen ist schon netter...