Reifen für Lead 110

  • Hallo,


    Original Hinten: 0 - 3000 km,
    1. K58: 3000 - 6200 (total abgefahren)
    2. K58: 6200 - 7100 (geht noch, man sieht fast nix)


    Original Vorn: 0 - 5300 (dank einem Reifenstecher, hätte noch ca 1000 - 1500 gehabt)
    1. K54: 5300 - 7100 (sieht aus wie neu)


    K54, K58 aus Heidenau


    Erfahrungen: die K5x sind, vor allem bei Nässe, besser als die Originalen. Der abgefahrene K58 war echt gefährlich, die Kiste ging in den Kurven bei Regen ab wie auf Schmierseife.


    Ich fahre mit den K5x bis auf wenige Ausnahmen immer mit Sozius und fast nur im Umkreis bis 30 km, Zuladung voll ausgereizt, da werden die Reifen natürlich etwas mehr beansprucht...

    ...Rollerfahrn is geil...

    Einmal editiert, zuletzt von Leader110 ()

  • Hallo!
    Habe 8910 km drauf alles original beim Lead 110. Reifenmarke wenn ich richtig gelesen habe "Heng Shin Tire". Vorne 90-90-12 neu Profiltiefe 4 mm jetzt 3,5 mm. Hinten 100-90-10 neu Profiltiefe 5 mm jetzt 3 mm. Die halten bei mir ewig. Aber in der Kurve mußt aufpassen. 1. Reifentausch hinten vermutlich bei 13000 -14000 km!!!
    Christian

  • Hab nicht aufgepasst wollte woanders rein. Kommt davon wenn man zu viele Dingen auf einmal erledigen will. Hat natürlich mit Reifen nichts zu tun. Tut mir leid.

  • Hallooo @all


    so...ich bin es mal wieder ;)
    habe den K58 jetzt knapp 1000km drauf und bin sehr zufrieden. Orginalbereifung vorne ist jetzt nach 4400km am Ende und es kommt ein K54 drauf.


    Gruss
    Aristocat

  • Hallo in der Runde,


    habe seit dem 02.05. auf Empfehlung meines Reifenhändlers einen Michelin S83 als Hinterreifen drauf. Mal sehen, was der bringt. Fährt sich recht gut, gute Kurvenlage, Regenbetrieb konnte ich noch nicht testen...:)-


    Die Original- Hinterrad- Reifen und auch die K58 Reifen aus Heidenau waren mit Soziusbetrieb nicht der Knaller, hielten nur <3000 km.
    Der K54 Vorderreifen aus Heidenau ist jetzt mehr als 4000 km drauf, der scheint ewig zu halten (noch ca 60%), den Originalen mußte ich Dank einem Reifenstecher bei 5200 km mit ca 30% wechseln, waren mehrere große Stiche drin:mad:

    ...Rollerfahrn is geil...

  • Hallo,


    den Michelin hatte ich auf meinem alten Scooter mal drauf, war damit aber nicht zufrieden - optisch sieht er ja auch nicht wirklich gut aus. ;)


    Gruss
    Aristocat

  • Orginalbereifung vorne ist jetzt nach 4400km am Ende und es kommt ein K54 drauf.


    Alter wie gehts ihr bitte mit euren Reifen um? Fahre nach wie vor mit den "Werksreifen" von Beginn und bin schon bei knapp 10.000 km. Hinten vielleicht noch ca. 3 mm, vorne sowieso kein Thema, der würde sicher noch bis 20K halten.


    Beim 12er Service will ich aber nen komplett neuen Reifensatz montieren. Also die Erfahrungen vom Heidenau hören sich ja nicht so schlecht an, mir wäre längere Haltbarkeit eher wichtig. Hat jemand vielleicht noch was von Michelin getestet?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo,


    fahre ganz normal und alleine - trage ihn allerdings nicht über den Asphalt. :roll:


    Gruss
    Aristocat

  • Grüß euch!
    Gibts jetzt etwar die Originalreifen bei uns nicht, hätte ich aber gerne wieder? Meiner hat gut 10000 km drauf, Tausch nächstes Jahr bei 13000 - 14000 km. Ich meine jetzt den Hinteren. Knapp 3mm sind noch. Vorne kein Thema.

  • Grüß euch!
    Gibts jetzt etwar die Originalreifen bei uns nicht, hätte ich aber gerne wieder?


    What? Den Schmarrn willst da wieder aufziehen lassen? Auch wenn die Originalen von der Haltbarkeit her sehr gut sind würde ich beim nächsten Satz doch was anderes benutzen.


    Über den Asphalt "trage" ich meine sicher auch ned, sind schon ordentliche Schräglagen dabei wenn möglich. Naja hängt ja auch mit der Art des Asphalts im Einsatzgebiet ab und vom Fahrergewicht/Allgemeiner Belastung.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo,


    wollte meine Erfahrungen zum Hinterreifen Michelin S83 mal kundtun.


    War leider nur 1673 km drauf, mir ist bei Höchstgeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße das Ventil weggerissen. War solo unterwegs und ich hatte Glück, dass weder meinem Maschinchen noch mir was passiert ist. Habs, wenn auch mit Problemen, zum Stehen gebracht. Aber der Schreck saß ganz schön tief, die Hände haben gezittert. Der Reifen sah von außen noch ganz gut aus, nach Demontage von innen her aber Schrott.


    Der S83 ist von der Straßenlage her ok, weitaus besser als der K54 aus Heidenau, auch bei Regen mehr Kurvenstabilität. Gut, vom Profil her ein reiner Sommerreifen, aber wer braucht auf dem Lead110 grobstolligere Reifen oder fährt schon bei Schnee...
    Vom Profil her hätte er noch mindestens 2000 km gehabt, da ich zur Zeit fast nur mit Sozius fahre und somit Reifen und Maschine am Limit sind.


    Habe jetzt einen K48 aus Heidenau drauf (leider, der Händler hatte keinen anderen greifbar), mal sehen, wie der sich hält, ich berichte wieder...


    Euer Leader110

    ...Rollerfahrn is geil...

  • WENIGER als 3000 km pro Heidenau Reifen


    ist KEIN Qualitätsmerkmal


    *g*


    ich habe meine auf dem Dylan bei ca. 12.000 km gewechselt, war noch genug Profil oben,
    ist mir aber dauernd leicht weggerutscht, auf Zebrastreifen, Mittellinie usw...



    Habe Bridgestone oben, bin zufrieden

  • Hallo.....ich bin es mal wieder,


    habe mittlerweile vorne den Bridgestone Hoop B01 drauf und bin restlos begeistert. Jetzt ist nach 3000km auch wieder der Hinterreifen fällig und wird auch durch den Bridgestone H01 ersetzt.


    Gruss
    Aristocat