Reifen für Lead 110

  • Grüß Euch Gott,



    Ich nähere mich unaufhaltsam der 12.000er Marke und wie weiter oben erwähnt habe ich vor, vorne und hinten - unabhängig vom Verschleißgrad - neue Pneus aufziehen zu lassen. Wohlgemerkt, auch hinten ist noch immer der Originale seit dem Kauf drauf :D Also von der Haltbarkeit sind die Originalen sicher top.


    Nun, was ich hier so lese schwanke ich jetzt zwischen Bridgestone und Michelin. Vielleicht auch Heidenau, aber ich glaube die dürften nicht so lange halten. Jetzt meine Frage: Kann jemand sagen ob der Michelin oder der Bridgestone länger hält?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo!
    Schau dir mal ReifenDirekt.at an. Vermutlich kennst du die Seite ohnehin. Habe 12800 km auf den Originalen drauf. Hinten 1,5 mm. Der Roller wird jetzt eingestellt und nächstes Jahr trifft mich dieses Problem ebenfalls. Eine solche Kilometerleistung würde ich mir wieder wünschen. Aber wünschen darf man sich ja alles. Vielleicht kommen ja noch Antworten mit Kilometerleistung Restprofiltiefe und geschätzter Laufleistung. Ich habe ja noch Zeit bis nächsten Frühling.
    Beste Grüße an alle!

  • Seawas,


    Danke für den Tipp. Nein, im Netz habe ich ehrlich gesagt noch nie bezüglich Reifen geschaut. Ich verlass mich da ganz auf den HENTSCHL.


    Ich glaube diesen Winter müsste es klappen dass ich dich km-mäßig überhole :D (aktuell 11.540). Die Bev hat übrigens aktuell 13.904 auf der Uhr.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Also mein Hinterreifen (derzeit ein K48 aus Heidenau) hat jetzt 3600 km weg, das sind schon 20% mehr als der Originale bzw. die anderen aus der K-Serie. Und den fahr ich noch ab, bin jetzt bei fast auf 1mm runter, bis zum ersten Schnee gehts noch, dann wird er eh bis Februar eingemottet und bekommt einen neuen Hinterreifen.


    Und rein Rechtlich kann mir auch keiner was, mein LEAD läuft als Leichtkraftrad. Da sagt die StVO in DL in §36(2): Profiltiefe mindestens 1mm.


    Mal sehn, was noch an Laufleistung zusammenkommt...

    ...Rollerfahrn is geil...

  • habe mittlerweile vorne den Bridgestone Hoop B01 drauf und bin restlos begeistert.


    Ich glaube ich werd' auch die Bridgestone nehmen, die müssten etwas länger als die Heidenau halten. Probieren geht über studieren wie es so schön heißt :)-


    Vorne


    Hinten


    Was mir beim Hinterreifen nicht ganz klar ist ist die Bezeichnung "61J" am Ende. In der Beschreibung steht "56J". Was sagt dieser Wert aus?


    Bevor ich aber hier zuschlage frage ich noch direkt beim HENTSCHL nach was er empfiehlt.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Die Zahl ist der Load Index. D.h. die Tragfähigkeit des Reifens. Wenn im Fzg Schein 56 steht bedeutet das 224kg. Einen 61er Reifen (257kg) darf man montieren, unterschreiten darf man allerdings nicht. J ist der Speed Index, d.h. der reifen ist für 100 km/h zugelassen.


    Gruß
    Ralf

  • Ah, vielen Dank für die interessanten Infos :topX: Ok, das J hätte ich noch gewusst, aber das mit der Tragfähigkeit ... . Muss man die Zahl dann immer mit 4 multiplizieren? Weil da kommt genau 224 raus.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Abend,


    So, hab' die Bridgestone soeben bei reifendirekt.at bestellt. Der HENTSCHL konnte mir für die keinen Liefertermin nennen, ist mir zu unsicher. Preis ist praktisch gleich. Mal schauen wie das hinhaut. Bei den Heidenaus war überhaupt nur mehr der Hinterreifen für heuer verfügbar. Kann da aber nimmer länger warten weil das Pickerl schon drängt.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • So, Pneus sind nun drauf, 12 K Service gestern auch abgeschlossen. Fährt sich etwas anders, irgendwie gibt es etwas mehr Wiederstand beim Einlenken, wirkt aber nicht unpräzise. Schärfere Kurvenfahrten, bzw. Verhalten auf Zebrastreifen muss ich noch austesten.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • So, kurz vor Jahreswechsel mal noch ein Beitrag von mir, km-Stand: 15200


    Vorderreifen (K54 Heidenau) hat ~9900 km drauf und sieht noch ganz gut aus, da kommen noch einige km bis zum nächsten Wechsel...
    Hinterreifen (K48 Heidenau) hat ~4500 km drauf und ist total abgefahren. War positiv überrascht, 50% längere Laufleistungen als die abgefahrenen Vorgänger. Leider zum Ende der Laufleistung wieder das Problem, dass der Ars** beim Fahren weggeht wie sonst was, teilweise bissel gefährlich. Fazit: es kommt hinten wieder ein S83 von Michelin drauf, vom Profil her TOP.


    So, das wars für 2011, Maschinchen wird eingemottet, bis der Schnee wieder weg ist.


    Ich wünsche der Runde hier einen guten Rutsch ins Jahr 2012...

    ...Rollerfahrn is geil...


  • Hinterreifen (K48 Heidenau) hat ~4500 km drauf und ist total abgefahren. War positiv überrascht, 50% längere Laufleistungen als die abgefahrenen Vorgänger.


    What?? Alter, das is ja EXTREM - so schnell gehts ned mal bei der guten Bev., und die hat einiges mehr an PS am Hinterbock. Also Heidenau werden bei mir sicher nie draufkommen - die gehen ja weg wie Formel 1 Pneus ...

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Grüss euch alle!


    Nach 14400 km mit denOriginalreifen wird es Zeit sich um einen neuen hinteren zu kümmern, der vordere hat noch gut Profil. Hinten: 100/90-10 56 J. Der Vorderreifen ist noch der Original CHENG SHIN. Brauche jetzt eure Hilfe bitte. Vom Typ sind Diagonalreifen, schlauchlos vorgeschrieben und ich hab keine Ahnung ob folgende 2 in Frage kommen??
    http://www.oponeo.at/dunlop-k888/motoreifen
    http://www.oponeo.at/michelin-…j-vorne-hinten-tl-tt/pneu
    Frage: Wenn jetzt einer von den Beiden in Frage kommt, ist es überhaupt erlaubt 2 verschiedene Reifenmarken montiert zu haben?? Wenn er wieder etwas länger lebt machts auch nichts. Haben übrigens nur Schönwetterbetrieb.
    Ach ja bevor ichs vergesse, machte noch einen Reichweitentest (mit Resevebenzin dabei) -- 348 km, dann ging er so auf ca. 40 kmh (einige 100 Meter) zurück, hatte Mitleid, blieb stehen und stellte den Motor ab. Füllte nach, Motor startete wieder augenblicklich.
    Danke schon mal für eure Antworten!!!

  • Seawas,



    Interessante Reifenquelle, kannte ich noch garnicht. Die Preise dort scheinen echt gut zu sein. Ich würde den Michelin S1 nehmen. Unterschiedliche Marken Vorne und Hinten sind kein Problem, einzig vom ästhetischen Standpunkt her könnte es einem stören :D Ich an Deiner Stelle würde aber den Vorderen auch gleich wechseln um von den Originalen wegzukommen. Habe ich auch gemacht.


    348 km mit 6,5 Liter?? Das ist schon extrem. Mein Rekord waren "nur" 293 km. OK, kann sein dass die Einfahrphase das beeinträchtigt hat (war noch vorm 1000er Service), aber trotzdem. Bist Du da immer mit max. 60 gefahren?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Seawas zurück!


    Ja so max 60 ca., mit "Hilfsmittel". War zum Schluß nur mehr auf schwach befahrenen Strecken unterwegs, dachte an ein plötzliches Stehenbleiben, aber hat er nicht gemacht. Aber nochmals bitte, trifft auf die Reifen "Diagonalreifen" zu, mir sagt das Wort nichts, bräuchte aber nur zu googeln oder anzurufen bei der Firma. "Schlauchlos" wird bei beiden Typen ja wohl in Ordnung gehen?! Habe ja auch noch über einen Monat bis zum Pickerl. Ja habe auch an Michelin S1 gedacht. Gleich beide weg ist auch eine gute Idee, bevor meine Frau noch in einer Kurve rutscht, wäre schade um den Roller, sonst bräuchte ich noch beides neu. Blödsinn, damit macht man keine Scherze.


    Ride slow and save