Kabelfarben beim Motorrad

  • Hi,


    Ganz wichtig bei den alten Hondas ist immer, dass man für Masse kein schwarz verwenden darf!


    Schwarz ist da nämlich immer die Farbe für die 12V Plus-Leitung hinter dem Zündschloss.


    Wenn da dann mal jemand mit Hondakenntnissen dran werkeln soll, wird's gefährlich ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • Danke Thomi, soweit bin ich schon.
    Bei minus habe ich mich noch nicht entschieden, entweder weiss oder braun :gruebelx:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hi,


    Genau!


    Grün und nix anderes - Braun ist auch gaaanz schlecht, weil das auch immer 12Volt Plus ist.
    Das ist nämlich die Lichtkabelfarbe.



    Gruß
    Thomi

  • Yo, grün ist bei den alten Hondas immer Masse.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Danke,


    und vom hinteren Blinker links:.............. :gruebelx:


    und vom hinteren Blinker rechts:.............. :gruebelx:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hi,


    Danke,


    und vom hinteren Blinker links:.............. :gruebelx:


    und vom hinteren Blinker rechts:.............. :gruebelx:


    Blinker links war immer orange, Blinker rechts war immer hellblau


    Oft waren die aber bei nachgerüsteten Blinkern einfach schwarz, damit man sie links und rechts verwenden konnte.


    Ich habe dir mal einen bunten Schaltplan der GL1000 angehängt.



    Gruß
    Thomi

    Einmal editiert, zuletzt von 33-146 () aus folgendem Grund: Falscher schaltplan angehängt...

  • Hi,


    Ich nochmal...


    Der vorherige Schaltplan hat einige Fehler!


    Hier, der sieht besser aus:

  • Danke Thomi, sowas habe ich gesucht. In meinen Unterlagen konnte ich den in farbig nicht finden.


    Gruß
    Walter

    Glaube nicht alles, was du denkst