Tomtom One v1 Phämonen

  • entweder Wackelkontakt an irgendeiner Steckverbindung oder aber


    die Restwelligkeit beim Moped wird von dem Netzteil des TT nicht verdaut
    und ebend keine 5V mehr geliefert wenn der Motor läuft.
    (Wobei ich das eher weniger glaube.. aber passieren kann das, diese Step-down-Regler können sich verheddern wenn's rippelig wird)


    Steckerprobleme kenne ich vom Medion Gopal auch, diese SScheiss-MiniUSB Buchsen taugen nix für den rauhen Mopedbetrieb.


    Leg das Navi mal in den Tankrucksack, schön weich und kuschelig und fahr ne Tour.. und prüfe den Ladezustand.
    Mag ja sein das die Vibrationen am Craddle zu heftig sind :idea:


    viel Glück :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Sorry für ne blöde Frage...


    Wie bekommt das TomTom seinen Strom Sascha?
    Über USB oder Craddle?


    Ich hab den Extra-USB-Stecker fürs Möpi gekauft (also zwei...eins ist immer konstant im Auto) und ne Steckdose am Lenker.
    Wenn ich das Ladekabel für gefühlte "normal" in die Steckdose stecke, gibts keinen Ladezustand.
    So fehlt da immernoch n richtig kräftiges (!!!) Reindrücken und es rutscht nochn klitzekleinen Ticken weiter in die Steckdose, bis es "rastet" und die Lade-Meldung am Medion-Gerät kommt dann sitzt es aber auch wirklich "bombenfest" :irre:
    Interessanterweise geht das aber beim Original-Ladekabel viel leichter und die Raste nicht so stark zu bemerken.



    Das TomTom hat doch sicherlich auch ne Lademeldung, oder?
    Und die fällt in manchen Situationen immer weg...oder...ist überhaupt nicht da?


    Irgendwie konnt ich das aus den Postings nicht rauslesen :nixweiss: :oops:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)


  • Die Leistungsaufnahme eines Navi beim Laden ist wohl eher ein Hasenfurz...


    Mehr als das 3fache gegen die meisten Handyladegeräte gesehen ~0,6A (und auch einfache Akkulader brauchen meist weniger ~1,2mA) war ja aber halt nur meine unmaßgebliche Idee. Denn bei meinen Akkumassen und Ladegeräten macht sowas halt schon 'n Unterschied - kann teilweise auf'n mA genau einstellen ... weiß nur nicht wie man sowas auf Kfz umrechenen kann/soll/müsste, das gebe ich gerne zu.


    Ach ja - 5V/2Ampere zieht er ... aber bitte sehr sauberen Gleichstrom.


    Guy B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()