Motorrad geklaaaaaaut...

  • woooow, schon nach dem ersten satz hab ich mich fast übergeben...
    dieser verdammte sprache :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du bekommst in Frankreich keine Maschine über 100PS zugelassen. Wenn du eine aus Frankreich importierst, hast du eine andere CDI. Die kann man nicht umprogrammieren oder mit nem Powercommander anders einstellen, die muss getauscht werden.


    Das ist schon ewig so bei den Franzosen.

  • Mein Motorrad war paar Wochen später auf Mobile und MotoScout24 zu finden.
    KM Leistung stimmte, BJ stimmte. 03er und nur 14tkm..


    Erkannt habe ich sie an den MTEC Birnen leicht BLAU, Pirelli Angel ST Reifen ca. 1500km gefahren bis zum Diebstahl. Importierte Blinken und gute Punkte lagen auch daran, dass das Motorrad ca. 2km weg stand in irgendeiner Garage. Unprofessionelle Fotos wurden reingestellt und der Preis lag bei 4,200€ recht wenig .


    Mobilnr stand dabei.


    Das wurde dann alles zur Kripo gebracht die sich darum kümmern wollten, bis jetzt heißt es aber nur ich würde es nicht zu Gesicht bekommen und nichts weiter.


    Das blöde ist nur das die Vers. über 1000euro weniger zahlte als ich ings. ausgegeben habe kurz davor war noch die 12tkm inspektion dran inkl neue Reifen. Mir ging es darum, dass ich es wieder bekomme aber ich glaub auch nicht, dass die Kripo sich da viel Arbeit gemacht hat.


    Wollt nur mal drauf hinweisen, dass wenn ihr euer geklautes Motorrad auffinden solltet ein Termin ausmacht zur Besichtigung und die Polizei gleich mitnehmt.


    Lass es denen nicht alles selbst machen.

  • Bis du von Mobile oder Motoscout ne Adresse von nem Anbieter bekommst, kann es schon mal dauern. Wenns da keine konkreten Anhaltspunkte gibt, sprich du weißt exakt in welcher Garage die steht, fährt da weder die Kripo, noch die Streife mit dir hin. Wozu auch? Da wird schon sauber ermittelt. Wenns aber keine vernünftigen Ansätze gibt, wird auch keinem auf die Füße getreten.

  • Also 'n Beweismittel ist leider oft ein wenig länger beschlagnahmt - im Zweifel so lange bis 'n Prozeß durch alle Instanzen durch ist und keiner mehr irgendwo widersprechen kann. Dann kann es IIRC im ungünstigsten Fall so sein, dass man als Ex-Eigentümer noch aufgefordert wird lang, breit und Papierreich zu beweisen, dass man wirklich der Eigentümer war. Und dann sollte man die Kiste aber auch letztendlich wiederbekommen.


    Ich würde vielleicht nochmal ganz formvollendet schriftlich eine Sachstandsanfrage formulieren mit Aktenzeichen undundund - da sollte dann eigentlich auch eine vernünftige und halbwegs verständliche Antwort zu erwarten sein. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob da nicht sogar die zuständige Staatsanwaltschaft der bessere Empfänger ist, da die Polizei ja nur sicherstellt (danach eine Zeit lang verwahrt - danach IIRC übernimmts die Justiz) und wenn ein Verfahren läuft alles nur noch über die Justiz laufen müsste.


    Guy B.

  • echt blöd was dir passiert ist :mad:


    kannst echt nachvollziehen das man verärgert ist vorallem wenn man haufen zeit und geld investiert hat.


    ich denke nicht das man daten bzw adresse von mobile und co. bekommt, es gibt so was wie datenschutz


    ich habe meine 600RR mit 500€ SB versichert


    momentan steht sie noch in einer einzelgarage und hinter mein auto, aber bald werde ich umziehen und dort wir auch eine tiefgarage sein, da denke ich auch das sie verschwinden wird:roll:

  • Meine war mit 150€ SB versichert. Klar hab ich über 1000€ verlust gemacht aber dumm ist es einfach das sie weg ist. Da man auch zeit reingesteckt hat mh. :(