Gutes Kettenspray gesucht

  • Also ich benutze auch HSK (HKS Czech - Kettenpflege vom Spezialisten). Es wird nach dem Fahren aufgesprüht oder bei mir neuerdings aufgeträufelt. Die Kette läuft angenehm leise. Vorher war das Laufgeräusch der Kette lauter. Außerdem braucht man nach Angaben des Herstellers die Kette nicht mehr reinigen, außer bei der ersten Anwendung. So halte ich es auch. Habe ca. 5000km damit gefahren und die Kette mußte ich bis jetzt auch noch nicht nachstellen.

  • den gesamten thread durchzulesen, habe ich keine zeit, bestimmt ist schon folgendes gesagt worden:


    mit nem kettenöler hat die sauerei ein ende, die kette hält doppelt so lang und muß nur noch mit dem reifenwechsel gespannt werden.


    gruss


    janneck

  • Nachdem der Kettenöler nun schon ein paar Mal erwähnt wurde, klärt doch mal bitte für den 2. Bildungsweg auf:
    Was ist das?



    Übrigens habe ich den gesamten Fred auch nicht durchgelesen, aber ich fand es blöd, für solche Banalfragen wieder was Neues aufzumachen.
    Meine Fragen sind ja langsam peinlich.
    Aber die Möffipflege liegt nun mal in meinen Händen, auch wenn die Transe mir nicht gehört, so möchte ich einfach dazulernen.
    Und ewig meine Kumpels Masterlink und Gurky möchte ich auch nicht belöffeln.
    Ist ja beschämend.:oops:


    Vor 2 Jahren hatte ich einen Zusammenbruch und nun muss ich Fähigkeiten, die ich früher besaß, komplett neu erlernen. :(

  • De Kettenöler is en Ding,
    datt automatisch immer widda eh Tröppche Öl ob die Kett troppe läß.
    De krich de Anweisungen vom Verjaser und wehs immer, wiefill Troppe jebruch wääde.


    So is de Kett immer jod feuch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :D Un woher weeß dä Verjaaser dat? :gruebelx:


    Jiddet dat zo koofe odder ist dat vun dä neue Trans?
    Komisch: dat ä dat kann!
    Wattet all jitt!

    Einmal editiert, zuletzt von joy ()

  • De Kettenöler is en Ding,
    datt automatisch immer widda eh Tröppche Öl ob die Kett troppe läß.
    De krich de Anweisungen vom Verjaser und wehs immer, wiefill Troppe jebruch wääde.


    So is de Kett immer jod feuch.


    hast nur noch vergessen zu schreiben das sich der behälter auch mal gern auf einmal entleert und sich das ganze öl auf dein hinterrad verteilt und du dann ein ganz besoderes fahrgefühl erlebst.


    hab ich schon öffter mit bekommen. der behälter geht oft mal kaputt und dann läuft alles auf einmal aus. ich nehme jetzt auch hks, das ist klasse.

  • :D Un woher weeß dä Verjaaser dat? :gruebelx:

    Jiddet dat zo koofe odder ist dat vun dä neue Trans?
    Komisch: dat ä dat kann!
    Wattet all jitt!




    ...weil he schlau is! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hast nur noch vergessen zu schreiben das sich der behälter auch mal gern auf einmal entleert und sich das ganze öl auf dein hinterrad verteilt und du dann ein ganz besoderes fahrgefühl erlebst.


    hab ich schon öffter mit bekommen. der behälter geht oft mal kaputt und dann läuft alles auf einmal aus. ich nehme jetzt auch hks, das ist klasse.


    Es gibt auch Kettenöler (Pro-oiler, McCoi ,...), bei denen das beschriebene Verhalten ausgeschlossen ist (korrekte Installation vorrausgesetzt). Die sind etwas teurer in der Anschaffung, dafür funktionieren diese Geräte zuverlässig.

  • hast nur noch vergessen zu schreiben das sich der behälter auch mal gern auf einmal entleert und sich das ganze öl auf dein hinterrad verteilt und du dann ein ganz besoderes fahrgefühl erlebst.


    hab ich schon öffter mit bekommen. der behälter geht oft mal kaputt und dann läuft alles auf einmal aus.....


    hi


    nunja
    entweder ****** material oder dilettantisch montiert


    habe auf der seite davor ja schon bissel was beschrieben
    und denke auch das es keinen sinn mach einen halben liter öl mitzuschleppen
    da kannst besser alle 1-2monate neues auffühlen


    wie gesagt
    ich habe 4mm schlauch verbaut und da passiert nix extremes wenn der leck schlägt


    fahr nun schon seit 99. mopped
    und was besseres habe ich bisher nicht gehabt
    zumal mich das öl im jahr keine 10euro kost


    mfg
    heiner

  • Ich kenne aber wirklich keinen, bei dem der Behälter (aus welchen Gründen auch immer) kaputt gegangen ist.


    In dem Teil baut sich kein Druck auf , also was außer falscher Montage soll da schief gehen?


    Ich hab den Öler von CLS, der elektronisch die Menge steuert, je nach Außentemperatur.
    Da muß man wirklich nur noch bei Regenfahrten mal nachjustieren... Geiles Teil!!