Honda auf der Tokyo Motorshow

  • Nö, angeblich zu wenig PS für den EU Markt. :mad:


    Die lernen es nie :evil:


    88 Pferden bei 7500 Umdrehungen sind nicht viel, reichen aber aus. 92 N/m bei 5000 Umdrehungen. Gewicht unter 250 Kg. Die Sitzhöhe von 76,5 cm bei 12,5 cm Bodenfreiheit bringt guten Bodenkontakt. Soll für Personen ab 1,55 Meter ausgelegt sein.


    Typ I und II unterscheiden sich in der Lenkerhöhe / -breite. Tpy II (Sport) ist 3 cm niedriger gelegt und 4 cm schmäler.


    Offenbach kennt keinen Termin - müssen wohl von vielen genervt werden.


    Nachdem keine naked, ausser der CBF 600, im Programm, wird die CB1100 dringend erwartet.


    Honda | ƒoƒCƒN | CB1100


  • und ob 88ps reichen :D ich hab zur zeit 85ps unterm hintern und die schleppen noch einen Beiwagen, reichen aber voll und ganz.


    Hoffentlich wird HONDA so genervt das sie sie bringen :!:

  • Hallo,


    kennt jemand einen guten und seriösen Importeur, der aus Japan eine CB1100 importieren kann? Es sollte auch die Zollabwicklung durchgeführt werden, damit die CB1100 zugelassen werden kann.
    Handa Deutschland sagt, dass die CB1100 erst in ein bis zwei Jahre, wenn überhaupt, kommen soll.


    Bitte eine PM an mich.
    Danke

  • Falls jemand das Video zur CB1100 nicht gleich findet...hier noch der Link.


    Honda | ƒoƒCƒN | CB1100 | ƒVƒ‡[ƒgƒ€[ƒr[ Short Movie


    @polwol
    Ich such Dir mal ein paar Adressen von Importeuren in Deutschalnd heraus.
    Habe jedoch den Eindruck, daß die sich bisher eher auf dem Import von kleineren Maschinen spezialisiert haben....:gruebelx:


    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • So, aus einem Buch speziell über den Import von Fahrzeugen sind nach dem Überprüfen der dort genannten Händler folgende Adressen übrig geblieben (über Recherche im Internet...):


    Willkommen bei Dresel
    MOTORRAD GEBHARDT Import | Export | Gross- und Einzelhandel
    Motorcycle Trading GmbH -Ihr Partner fr Import, Export spezialisiert auf Motorrder
    www.motorrad-wagner.de


    Aber vielleicht hat Honda ja in zwei/drei Jahren ein "Einsehen" und bietet die CB1100 offiziell auch in Europa an...
    Bis dahin bin ich noch glücklich mit der CBF 500. :wink:
    (Die CB 1100 hat übrigens die gleiche Bohrung wie der CB/CBF 500 Motor, nur der Hub ist größer geworden. Aber das nur nebenbei....)

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • Danke estefano für die Links.
    Mit einem der Adressen habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Die Abgaswerte bzw. Abgasmessmethoden in Japan sind ein Problem für unsere Zulassungsverordnung. Die CB1100 müsste Euro3 nachweislich einhalten. Durch den Linksverkehr stimmt die Ausleuchtung nicht. Veränderungen am Scheinwerfer sind erforderlich. Gut, dass in Japan in km/h gemessen wird. Der Tacho kann verbleiben. Nachdem die ersten CB1100 von Typ I am 11.3. in Japan ausgeliefert wurden, will der Importeur eine Herüberholen, um die Zulassungsvoraussetzungen zu erlangen. Typ II wird in Japan erst später ausgeliefert. Abwarten was die ersten CB1100 in Deutschland für Ergebnisse bringen.
    Honda Deutschland ist derzeit keine Hilfe.

  • Hallo zukünftige CB 1100 Freunde,


    in der aktuellem MOTORRAD 08/2010 gibt es bereits einen Fahrbericht zur CB 1100. :perfekt:
    Hab Ihn noch nicht gelesen, nur auf der Titelseite das Foto gesehen.
    Bin wirklich gespannt darauf... :sing:


    Viele Grüße
    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • ja, Super-Motorrad ! ! !


    und ein netter Artikel ...


    ich hab ihn als Aufforderung zum Importieren verstanden :)-


    allerdings ... Hoffnung hab ich wenig ...


    was die Geschäfts- und Modellpolitik von Honda Europe angeht ...


    :(


    hab mittlerweile viel zu weit zum Händler ...


    und Maschinen mit Seele ... wolln se ja wohl eher nicht ... ?

    8 Mal editiert, zuletzt von wocas ()

  • Hallo,


    fünf Seiten mit vielen Fotos. Teilweise sind es bekannte Werbefotos direkt von Honda. Der ganze Fahrbericht beruht auf Fahrten in Japan. Wie sich die CB1100 in den Alpen schlägt, kann so nicht festgestellt werden. Es wird Zeit, dass eine CB1100 in Europa auftaucht.
    In den USA soll die CB1100 schon angekommen sein.
    Honda CB1100 spied in California - Hell For Leather

  • ist halt ein Cafèracer

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Die CB1100 finde ich auch sehr schick, aber ich muss erst mal richtig fahren lernen :D


    Mein HH meinte, die wird sicherlich auch "in ein oder zwei Jahren" hier offiziell erhältlich sein. Aber was heißt das schon.
    Mit etwas Glück werde ich die aber dieses Jahr noch mal probefahren können, spätestens aber nächstes Jahr :D

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Moin.


    Wird Zeit, dass sich bei Honda bzgl. des Imports zum angemessenen Preis endlich mal etwas bewegt.


    Oder wollen die Offenbacher wieder eine Chance verpassen...


    Ducati, Triumph, Kawa nun mit der W 800.


    Wer zuletzt kommt, den...


    Cu


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von A.501 ()

  • Ergänzung:


    auf der Intermot sollten alle Interessenten gezielt nach Herrn Leudersdorf bzw. Herrn Kranz als Verantwortliche bei Honda D suchen und konkret nachfragen, weshalb solche Verkausfkracher wie die DN-01 importiert werden, aber die potentiell gewinnbringende (und bereits fertig entwickelte) CB 1100 dem europäischen Markt (wohlgemerkt nicht Fernost und America) vorenthalten wird.


    Sehr merkwürdig, das!


    Andy


  • Wird Zeit, dass sich bei Honda bzgl. des Imports zum angemessenen Preis endlich mal etwas bewegt.


    Oder wollen die Offenbacher wieder eine Chance verpassen...


    Andy



    So Leute :wink: ,


    Euer Traum kann seit einigen Tagen Wirklichkeit werden....die CB 1100 ist inwischen Dank dem Einsatz von Motorrad-Wagner ( siehe meine Linksammlung etwas weiter oben...) auch in Deutschland erhältlich. Ist zwar noch kein Direktimport von Honda, aber immerhin ein erster Schritt!


    Frau Wagner schreibt im Blog "LuftmachtLust":


    Wir haben jetzt alle Gutachten erstellen lassen, die zur Zulassung in Deutschland notwendig sind. Die TÜV Abnahmen sind jetzt abgeschlossen. Ab sofort nehmen wir Bestellungen entgegen. Die CB1100 kostet 13500 Euro und ist damit zulassungsfertig für Deutschland.


    Nun muß jeder selbst entscheiden, ob er bei diesem Preis dabei ist.
    Ich selbst bin's jedenfalls derzeit leider nicht.... :(
    (Man müßte wirklich mal über eine Haltergemeinschaft nachdenken...:gruebelx: , ob so was gut geht ??)


    Motorrad-Wagner jedoch schon mal großen Dank für die Mühe und den sicher nicht unerheblichen Einsatz!! :perfekt::topX::sdanke:


    CBF-Steff

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey: