Diesel-Moped :)

  • Die im Link beschriebene Militär-Diesel-Maschine finde ich sehr interessant :!:


    Sowas müsste sich doch eigentlich auch im Zivilmarkt solide verkaufen lassen...

  • Na ja, also ich versteh schon warum die sich nicht verkaufen lassen:zahnw:


    Warscheinlich alle Sauschwer, Dieselsound, teuer und keine Leistung (für soviel Hubraum).


    Da fehlt einfach noch ordentlich entwicklung!

  • Na ja, also ich versteh schon warum die sich nicht verkaufen lassen:zahnw:


    Warscheinlich alle Sauschwer, Dieselsound, teuer und keine Leistung (für soviel Hubraum).


    Da fehlt einfach noch ordentlich entwicklung!


    Naja, wenn ich mir die Daten der JP8 so angucke...
    sauschwer ist die mit 168 kg eigentlich nicht, nach Diesel klingen wird sie wohl, 36 PS bringen einen auch voran und das Drehmoment von 58 Nm ist nicht zu verachten.
    Der Preis dürfte dem Erfolg am privaten Markt entgegenstehen.
    Wenn man viel fährt, könnte sich die Anschaffung aber durchaus lohnen.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • ... und welche Plakette kriegt ein Dieselmoto? Unser LT45 darf noch nicht mal mehr vorm Haus stehen. Er wurde abgeschoben und steht in der Nachbarstadt. Also in NRW wird das Moto nicht willkommen geheissen. Bei aller Liebe zur Umwelt- die Umweltzonen sind der allergrösste Unsinn. Sie müssten Unsinnzonen heissen! Gruss vom Ruß.

  • ein freund von mir fährt den dieselwiesel
    und ist echt zufrieden damit


    28 Nm bei 2000 1/min - und das bei 10 PS. Nicht schlecht, imho :)
    1,5 - 2 Liter Verbrauch ist auch was für Krisenzeiten.
    Nur der Preis von 6490 € hat es natürlich in sich (angesichts der - auf den ersten Blick etwas rustikalen Technik). Würde mich interessieren, welches Motorrad da als Basis genommen wurde - oder hab' ich es übersehen? Glaube kaum, daß die das komplette Motorrad selbst anfertigen.

  • würde das teil sofort fahren her damit


    nen tdi wäre aber auch nicht schlecht so muss ich nicht mehr nur vonm nem blow off ventil träumen tunning mässig geht doch bei den diesel motoren auch einiges mehr bzw kostengünstiger als bei nem benziner ist jedenfalls beim pkw so


    also hier mein aufruff an HONDA


    BAUT ENDLICH NEN DIESEL BIKE

  • 28 Nm bei 2000 1/min - und das bei 10 PS. Nicht schlecht, imho :)
    1,5 - 2 Liter Verbrauch ist auch was für Krisenzeiten.
    Nur der Preis von 6490 € hat es natürlich in sich (angesichts der - auf den ersten Blick etwas rustikalen Technik). Würde mich interessieren, welches Motorrad da als Basis genommen wurde - oder hab' ich es übersehen? Glaube kaum, daß die das komplette Motorrad selbst anfertigen.


    ""Das Dieselwiesel ist im wesentlichen ein Yanmar L100AE Einzylinder im Fahrwerk einer Suzuki Marauder 125. Auch das Getriebe der Marauder wird weiterverwendet.
    Im Gegensatz zu allen MZ, und vor allem Enfield-basierenden Umbauten und Kleinserien hat das Dieselwiesel zusammen mit seinem japanischen Fahrwerk auch großstadttaugliche Bremsen.""