Felgen von der SC 09 sind drin, und nun?

  • Hallo miteinander,
    wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, habe ich mir die SC 09 Felgen in meine SC01 geschraubt, die BT 45 - Kombination aufziehen lassen ( fährt sich toll :D , wurden mit 5g ausgewuchtet, allerdings ist die Optik sehr schmal, die alten Michelin waren bei gleichen Dimensionen 1,5 cm breiter ) und nun stelle ich fest, so richtig schön ist das vordere Schutzblech nicht, der Abstand zum Reifen ist utopisch, passt noch die gesamte Campingausrüstung drunter :wink:
    Meine Frage: hat die SC09 auch ein anderes Schutzblech ( Kotflügel ) vorn, oder ist dieser Abstand normal? Dann würde ich nämlich Hand anlegen und den Kotflügel tieferlegen. Hat da jemand Erfahrungen ( Stabilität ) ??
    Es grüßt Jens aus Berlin

  • Ne, die sc09 hat ein 18'' und die sc01 ein 19'' Vorderrad. Schau doch mal, ob Du den Halter vom Schutzblech anpassen kannst.

  • Oder mal über die 39er Gabel nach denken,
    dann würde sich das Kotflügel-Prob von selbst lösen :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Haste die Felgen auch umtragen lassen? Habe nämlich das gleiche gemacht auf ne SC01 die Felgen vorn und hinten von ner SC 09. Und nun natürlich zwangsweise Tüv-Probleme, von wegen vorne nur 19 Zoll und nicht 18.

  • Der einzige Unterschied an den Vorderradkotflügeln der SC09 zur SC01 ist dieser kleine Spoiler (Richtung Ölkühler), den hatten die ersten 01er nicht.
    Sonst siehe oben, 18" ist eben kleiner :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D